SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Objektive für Sony A7 RII
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 09:09   #22
ArcherV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Fenry Beitrag anzeigen
Zur RX10 IV kann ich keine Aussage treffen, mit der Kamera habe ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt.

Aber warum nicht die A7III (mit sehr guten Autofokus) kaufen und sich für den Urlaub das Sony 100-400 ausleihen? Sollte doch nicht teurer sein als die RX10 IV zu kaufen und dann wieder zu verkaufen... und macht auch weniger Arbeit als alles nach dem Urlaub auf Ebay zu stellen. Oder aber einfach die RX10 IV ausleihen. Wobei den Vorteil mit der Zweitkamera sehe ich eher nicht. Weil wenn die RX kaputt gehen sollte, dann hast du doch auf der Sony auch kein Tele um Wildlife zu fotografieren... oder?
Naja wenn ich das 70 200 nehme dann schon.

Außerdem:
A7iii ~ 2000
A7rii ~ 1300
Rx10iv ~ aktuell 1000 (warten bis die billiger ist. Noch brauche ich den Tele ja nicht)


Mit der a7iii fehlt das Croppotential, auch im Landschaftsbereich.
Es geht auch vor allem darum, dass man auf Safari keine Objektive wechseln muss. Zum einen könnte man ein Motiv verpassen und zum anderen ist Staub ein großes Problem.

Mit a7rii + 16 35 f4 + rx10 iv wäre ich zudem sehr kompakt und leicht unterwegs. Das 100 - 400 hingegen ist groß und mit 1,5kg auch sehr schwer.
ArcherV ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.