SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 22:13   #31
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was ist die Alternative für Sony User zu diesem Forum? Denkt mal scharf nach!
Wer sich hier nicht aufgehoben fühlt soll sich schleichen!
Ach weisst du. Man kann durchaus in mehreren Foren Mitglied sein und schreiben. Ein Forum ist ja keine Frau. Bringt keinen Ärger
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 22:15   #32
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.299
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber bitte nicht hier im Technik-Bereich bei den Kameras.
Einverstanden.
Wo würdest Du so etwas hinverlegen?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 23:33   #33
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.829
Kein Technik-Thema, es werden keine Bilder gezeigt, es wird nichts verkauft ... klingt nach Café, oder?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 05:04   #34
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nun ja es gibt ganz einfach auch technische Gründe die irgendwann zwingend eine Aktualisierung oder Schliessung nötig machen. ...
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein neu zu gründendes Forum für die User ... dann mal zu, mal sehen wer sich beteiligt!
Das kann auch massiv nach hinten los gehen, wie man am ehemaligen Minolta Forum sieht. Das ist nach langer Aktualisierung inzwischen total tot (nicht mehr technisch).
Sucht man in google nach 'Sony Forum' habe ich es da überhaupt nicht gefunden. Selbst wenn ich 'Sofo Forum' eingeben, finde ich es nicht. Ich muss es schon exakt schreiben, aber das geht nur, wenn ich es ohnehin kenne. Und obwohl ich dort auch seit 2007 angemeldet bin/war, schaue ich schon lange überhaupt nicht mehr rein.

Auch das sollte man bedenken.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 05:09   #35
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kein Technik-Thema, es werden keine Bilder gezeigt, es wird nichts verkauft ... klingt nach Café, oder?
Ich kenne außer dem NFAC kein deutschsprachiges Forum in dem es in erster Linie um Bildbesprechung geht. Und das genannte Forum ist gerade in Begriff langsam aber sicher einzuschlafen, was ich eigentlich sehr schade finde.
Vermutlich liegt es daran, dass es mindestens genau so schwer ist, eine gute Bildkritik zu schreiben, als ein gutes Bild zu machen. Fazit: Ein reines Bilderforum ist zum Sterben verurteilt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2018, 05:34   #36
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Ich denke, mit Cafe meint er das passende Unterforum für diesen Thread.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 05:39   #37
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.904
Sind wir Deutschen denn wirklich überwiegend Glas-halb-leer-Denker und/oder war ich mal wieder zu euphorisch?

Hatte ich doch ernsthaft geglaubt, das wir User über unsere mögliche Aufgabe* bei einer Aktualisierung uns austauschen und das das an die Betreiber ein Impuls seien könnte, über eine Veränderung der Forensoftware nachzudenken (was Ihr sicher eh schon tut) bzw. über einen Start eines solchen Umstellungsprozesses (öffentlicher) nachzudenken?

Nein, es kommt das übliche Zerrede und Gebremse und "es ist doch alles gut, so wie es ist**".

Na gut, fahr ich jetzt lieber nach Köln.

Gruß
Ralf

* nämlich der Geldbeschaffung
** vielleicht ist das ja auch richtig. Kann ich mir in Richtung Galerie allerdings nicht wirklich vorstellen.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 06:27   #38
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sind wir Deutschen denn wirklich überwiegend Glas-halb-leer-Denker und/oder war ich mal wieder zu euphorisch?

Hatte ich doch ernsthaft geglaubt, das wir User über unsere mögliche Aufgabe* bei einer Aktualisierung uns austauschen und das das an die Betreiber ein Impuls seien könnte, über eine Veränderung der Forensoftware nachzudenken (was Ihr sicher eh schon tut) bzw. über einen Start eines solchen Umstellungsprozesses (öffentlicher) nachzudenken?
Die wenigen Moderatoren freuen sich sicher über Unterstützung.
Feel Free und mach den Anfang das würde eher eine Euphorie lostreten...
und würde mehr bringen als hier andere anzuprangern und große Töne zu Spucken....
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 06:55   #39
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.158
Wieviel % des SUF Niveaus machen die User aus und wieviel % das Forenteam?
Die Objektivdatenbank ist nicht mehr aktuell, das stimmt aber wie soll sie es denn auch wenn keine Objektive mehr hochgeladen werden.Es sollte hier nicht so sein wie in der Politik, wo oft der ärgste Feind in der eigenen Fraktion sitzt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 07:39   #40
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das kann auch massiv nach hinten los gehen, wie man am ehemaligen Minolta Forum sieht. Das ist nach langer Aktualisierung inzwischen total tot (nicht mehr technisch).
Kein Wunder. Ein Forum nach jahrelanger Schliessung wieder zu aktivieren funktioniert nicht.

Und von einer Neugründung (wie kommt man auf sowas?) halte ich noch weniger. Dieses Forum hier ist beliebt und etabliert und sollte weitergeführt werden. Mit aktueller Technik. Aber ich gehe davon aus, dass es für diese Forumsversion noch Sicherheitspatches gibt und es keinen dringenden Handlungsbedarf gibt .

Geändert von nex69 (26.09.2018 um 07:50 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.