Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2017, 00:49   #271
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.016
Ich bleibe beim "Original". Toll erwischt mit viel Wal über dem Wasser!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2017, 00:49   #272
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hier mal die Totale der gezeigten Detailaufnahme; es handelt sich um ein Fensterbild im Leicagebäude in Wetzlar.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 01:17   #273
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.453
Dana, ich bin voll bei Dir.
Auf Rücksichtnahme auf das Hotelpersonal habe ich auf einen Eklat verzichtet
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 01:31   #274
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Färtsch! (Phew....)

Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
ExDreamFotoHihi, lustiges Wortspiel! Cool, was man alles mit einer Nähmaschine kann. Ja, die wichtigen Stellen der genähten Lady sind gestochen scharf. Was wurde das? Ein Bild für die Wand? Ein Bezug für irgendwas?
Das war auf einer Handwerksmesse, wo unter anderem auch vollautomatische Stickmaschinen vorgeführt wurden. Es war ein quadratisches Format, könnte auch als Wandbild durchgehen.
__________________

Geändert von ExDreamFoto (09.12.2017 um 01:36 Uhr)
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 08:01   #275
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Der Wal hatte schon eine ganz ordentliche Größe, wie groß, kann ich aber nicht genau sagen.
Wir hatten dort viele Finnwale gesehen, nur einen einzigen Buckelwal konnte ich fotografieren. Die Finnwale werden so um die 20m lang und sind im Vergleich zu anderen relativ schlank. Sie können bis 100 Jahre alt werden.

Geändert von aidualk (09.12.2017 um 08:06 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2017, 08:39   #276
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
NameBildBewertung
Stechus KaktusUi! Da fragt man sich, ob man ein ungutes Gefühl in den Bauch kriegen soll oder nicht. Eine richtige "Front", durch die starke SW-Bearbeitung noch kontrastreicher, intensiver und "bedrohlicher". Ich denke, das war eine Straßenszene und die Leute haben einfach nur auf ihren ganzen Rollern gewartet, bis sie fahren dürfen? Trotzdem wirkt es wirklich so, als kämen sie einen holen. Auch der Gesichtsausdruck des mittleren Fahrers trägt dazu bei, als auch dein Titel. Ein eindrucksvolles Streetbild - im wahrsten Sinne des Wortes.
Stechus KaktusKennst du das, wenn man was betrachtet und es stellt sich gleich ein Gefühl ein? Hier war es ein Gefühl der "Geborgenheit", das fand ich spannend. Ich nehme an, ich gucke von unten auf die Schirme, die über mir hängen? Das Licht oben drüber weist darauf hin. Schön, dass da echt überhaupt keine Lücke zwischen den Schirmchen ist! Sieht toll aus und vermittelt eine fremdländische, schöne Atmosphäre!

Die Rollergang ist natürlich nicht die taiwanische Variante der Mods aus Quadrophenia, sondern eine ganz normale Ampelszene.
Aber auch das kann bedrohlich wirken, vor allem wenn man mitten drin steht und dutzende von Rollern gleichzeitig losrasen, sobald der erste sieht (oder vermutet), dass die Ampel des Querverkehrs auf rot umschaltet.

Die Schirme waren die Deko im Restaurant eines Museums.
Dort gab es Schweinsöhrchen mit einer super leckeren Soße. Als die Bedienung gemerkt hat, wie gut mir sie Soße schmeckt, hat sie mir einen ganzen Doggybag damit gefüllt und mitgegeben.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)

Geändert von Stechus Kaktus (09.12.2017 um 08:50 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 10:09   #277
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Dana
Zitat:
... DIESE Aufnahme hingekriegt?
Freut mich dass Dir der kleine Artist gefällt.

Das ist eine Mischung aus "right time, right place", also jeder Menge Glück, Geduld und ein bißchen optischer Täuschung, was die "vertikale" Rotation betrifft.

Das Käferchen war anscheinend über ein paar achtlos liegengelassene Spinnenfäden (wer läßt sein Zeugs aber auch einfach so in der Gegend rumliegen, pfui Spinne ! ) "gestolpert". An einem davon war er mit dem Hinterbein hängengeblieben und pendelte nun kopfüber in einem leichten Lufthauch wild zappelnd und horizontal rotierend im Leeren. Kurz nach diesem Foto hatte er sich dann endlich befreien können und verschwand im Unterwuchs. Das ist das einzig übriggebliebene Foto davon, die restlichen 30+ Versuche -> Papierkorb.

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 10:32   #278
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
cat_on_leafWunderbar, Rainer. Toller Aufbau, schöne Dramatik, trotzdem reduziert auf grafische Linien und "Störfaktor". Ganz großes Kino. Mir fehlt etwas Weißwert...für mich dürfte der höher liegen (notfalls die eine kleine helle Stelle rausmaskieren), aber sonst ist das einfach ein geiles Bild. =)
Was meinst mit "mir fehlt etwas Weißwert"? Noch heller?
Das Original ist viiiiiiiiel dunkler. Ich habe die Belichtung und die Lichter schon bis zum Histogrammanschlag aufgedreht. Wenn du magst zeig mal deine bearbeitete Version.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 10:46   #279
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.685
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
aidualkDas ist einfach SO eindrucksvoll... Wahnsinn. Diese Farben sind märchenhaft, die Skulpturen, die die Natur geschaffen hat, traumhaft...und die Klarheit bewundernswert. Einfach toll. Kann man nur staunen, muss man nicht mehr sagen.
Sir Donnerbold DuckNajaaaa, "et bleu" ist ja etwas übertrieben. Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt bei diesem farbenfrohen Bild: mir ist der Himmelsteil zu klein. Das Gelb und das Blau sind super als Kontrahenten, aber das Blau kommt nicht durch. Auf wenn du das Bild nicht so genannt hättest, wäre das mein Kritikpunkt gewesen, weil dieses tolle Blau das Bild durchaus mitgestalten könnte, wenn es etwas mehr Raum bekommen würde. =) Ansonsten ist die Fassade toll!
Da waren heute wieder Bilder dabei, ganz großes Kino! Mein absolutes Highlight des Tages, das mich tief beeindruckt und begeistert hat, ist aidualks Eisberg (oder ist das noch ein Gletscher?). Ganz fantastisch!

Dana, das "bleu" in meinem Bildtitel bezog sich eigentlich auf die Fensterläden... Mehr Himmel konnte ich nicht draufbringen, da mir durch die Fassade und ihre Fensteranordnung der Bildschnitt ja schon vorgegeben war. Das Himmelsbisschen oben habe ich nur gelassen, weil mir das Gebäude sonst oben abgeschnitten vorgekommen wäre.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 10:48   #280
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Vielen Dank - das sind mehrere Eisberge, die teilweise gigantische Ausmaße annehmen und viele Jahre brauchen, bis sie sich aufgelöst haben. Man kann sie fast schon 'Eisinseln' nennen weil viele von ihnen auch auf Grund laufen und dann lange an einer Stelle bleiben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.