SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2015, 10:07   #311
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
ich finde z.B. eine A35 wesentlich fitzeliger als meine α7:

http://camerasize.com/compare/#120,487
Hier wartet aber niemand auf eine A35II. Bitte lies dir noch einmal den Threadtitel durch.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2015, 10:10   #312
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Sony ist halt immer noch irgendwo zwischen Stuhl und Bank mit der A-E-Mount Diskussion...Für A-Mount gibt es keine neuen Bodys und für E-Mount zu wenig Objektive...Die Technik der A7RII macht mir aber Hoffnung und gibt einen guten Eindruck wie sich Sony die "Verschmelzung" von A-E-Mount in etwa vorgestellt hat...Hoffentlich bald auch für ne breitere Masse zugänglich...(bzw. zu normalen Preisen)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:21   #313
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Wenn es eine A99II geben sollte, wird sie sich an der A7RII messen lassen müssen. Und dieser Zwang wird sie im Preis kaum deutlich drunter liegen lassen.
Ich glaube immer weniger, dass tatsächlich eine neue A-Mount Kamera kommen wird. Wahrscheinlich eher eine aufgewärmte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 13:11   #314
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn es eine A99II geben sollte, wird sie sich an der A7RII messen lassen müssen. Und dieser Zwang wird sie im Preis kaum deutlich drunter liegen lassen.
Warum? A-Mount wurde in den Semi-Prof-Bereich umplaziert. Jetzt merkt man langsam, dass das wohl eher mit A7 funktionieren könnte, da deutlich andere Eigenschaften, als die Konkurrenz + der Möglichkeit parallel mit Canikon zu fahren oder zumindest einige Objektive sinnvoll weiter betreiben zu können.
Zitat:
Ich glaube immer weniger, dass tatsächlich eine neue A-Mount Kamera kommen wird. Wahrscheinlich eher eine aufgewärmte.
Das könnte passen.
Sinnvoll updaten und die alte A-Mount-Fraktion mit einem guten Body beglücken, der irgendwo zwischen 2.200€ und 2.800€ liegt.
Damit könnte man wohl kaum neues Klientel gewinnen, aber das alte halten.

Dazu noch eine A66 als kleine Body-Variante ohne großen Entwicklungsaufwand und A-Mount löft.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 14:39   #315
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was unterstellst du mir da? Ich hab nirgendwo was von für immer und ewig geschrieben.
Der Satz "Allein das Wort Adapter erzeugt Übelkeit in mir" klang für mich aber nicht befristet.

Zitat:
Einer der angeblichen Vorteile, das geringe Gewicht (nicht für mich) ist ja auch schon fast erledigt.
Ja, die α7R II ist schon 30% schwerer als die ursprüngliche α7. Die hatte ich für den Vergleich oben bewußt ausgesucht, um deinem Wunsch nach einer "massiveren" Kamera entgegenzuommen. Ich selber sehe das eher mit Zähneknirschen, ebenso wie das dickere Gehäuse bei den IIer-Modellen. Aber noch hat man ja zum Glück die Wahl.

Zitat:
Der Nachteil der SLTs, der Lichtverlust durch die Folie, früher heiß diskutiert und für so schlimm empfunden, spielt jetzt beim E- Mount offensichtlich bei der Adapterlösung keine Rolle mehr.
Wir reden vom verbessertem PDAF auf dem Sensor, der einen Spiegel im Adapter überflüssig machen würde. Bleibt nur das Problem der Stangenobjektive, da würde man immer noch einen Motor im Adapter oder in der Kamera selber brauchen → mehr Gewicht, für dich gut, für mich schlecht.

Zitat:
Was für mich bleibt ist die Möglichkeit viele verschiedene Objektive anflanschen zu können, wenn auch mit Adapter. Ich persönlich brauch das nicht. Serienbildgeschwindigkeit ist mir noch zu langsam, Akkus zu schwach, AF noch zu langsam, Video benutze ich nicht, ist nicht so mein Ding, was bleibt da für mich persönlich an Vorteil übrig? Nix würde ich sagen.
Das ist eine ganz andere Aussage als der Satz mit der Übelkeit. Wie ich schon in meinem letzten Posting schrieb, so formuliert kann ich das akzeptieren.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Hier wartet aber niemand auf eine A35II.
Mir ist das klar. Es ging um die Frage, ob eine potentielle α9 mit E-Mount eine A99 II obsolet machen könnte. Und in dem Zusammenhang um die Behauptung, E-Mount käme nicht in Frage, weil E-Mount-Kameras per se kleiner wären als A-Mount-Kameras. Das Beispiel sollte ja nur zeigen, daß die Größe überhaupt nichts mit dem Bajonett zu tun hat. Genauso wie man kleine A-Mount-Kameras bauen kann, könnte man natürlich auch große E-Mount-Kameras bauen. Oder wenn alle Stricke reißen, schraubt man eben einen Batteriegriff unter die a7. Kamera größer, Kamera schwerer, Akkulaufzeit verdoppelt. Gleich drei Probleme auf einmal gelöst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2015, 20:05   #316
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Ist die neue A 99II etwa eine new A7rII?
Heute im Sony-Center Berlin war an einer von zwei Demomodellen der A7rII mit
LA-EA3-Adapter das A-Mount-Objektiv 2,8/24-70 mm ZA SSM in der aktuellen MK II Version angeflanscht.
Der Fokus funktionierte anstandslos!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 20:24   #317
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Ich darf hinzufügen: Das Anfaßgefühl in dieser Kombination wurde durch den Adapter keinesfalls beeinträchtigt. Meine diesbezüglich geäußerten Bedenken scheinen
gegenstandslos zu sein
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 21:06   #318
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ich darf hinzufügen: Das Anfaßgefühl in dieser Kombination wurde durch den Adapter keinesfalls beeinträchtigt. Meine diesbezüglich geäußerten Bedenken scheinen
gegenstandslos zu sein
Klaus
aber nur mit dem "3"er, denn der "4" hat doch den "Klotz" noch drann...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:02   #319
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
aber nur mit dem "3"er, denn der "4" hat doch den "Klotz" noch drann...
Die LA-EA4 in Kombination mit der A7RII ist auch nicht mehr relevant, weil dieser Adapter die Vorteile der Bildauflösung reduziert.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:24   #320
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
weil dieser Adapter die Vorteile der Bildauflösung reduziert.
Der LA-EA4 reduziert nicht die Bildauflösung. Es geht aber der Vorteil der 399 Fokuspunkte verloren, der Adapter bringt sein eigenes AF-Modul mit nur 15 Fokuspunkten mit.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.