SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 13:28   #51
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Ich gehe schwer davon aus dass es die dritte 7er Generation von Sony noch nicht gab als Nikon und Canon die Spezifikationen zusammengeschrieben haben. Die waren schon mitten in der Entwicklung.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 13:35   #52
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Es ist wie bei Nikon: Sportfotografen werden nicht die ersten sein, die auf's neue System wechseln. Aber die schnellen DSLM werden kommen, don't worry

Canon hat aber ein beeindruckendes System vorgestellt, nicht mit pompösem Trara aber mit vielen sachlichen Informationen. Das System wird sich gut verkaufen.

Was mir besonders gefällt: Die 3 Adapterversionen. Canon will, dass bestehende Kunden auf das neue System wechseln und sich keine Sorgen machen müssen, ob das bestehende Zubehör und die Objektive noch genutzt werden kann. Wer neue RF Objektive kauft, wird sich wohl den Adapter mit dem programmierbaren Ring kaufen, wer's gerne einfach hat, den Basic Adapter.

Spannend finde ich auch den Adapter mit dem Filtersystem. Damit können Landschaftsfotografen bestehende EF Weitwinkelobjektive mit variablen ND- und Polfiltern nutzen, die normalerweise nur sehr aufwändig zu montieren sind. Das gibt den 'alten UWWs' ganz neue Möglichkeiten.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:38   #53
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@HaPeKa: Genau so isses. Bezgl. Adapter: Die wissen wohl was der Fotofreund besonders schätzt!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:44   #54
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Cooles Linsen Line up.
RESPEKT CANON.
Das wird NIKON weh tun, und SONY wohl auch.
Nö, warum, was ist da besser als bei Sony?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:49   #55
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wobei mir noch heute die A99II besser als die A7RIII gefällt.
Sie ist hinsichtlich Handhabung und Funktionen auch für mich klar die bessere Kamera. Aber die A7 Serie holt in großen Schritten auf.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich gehe schwer davon aus dass es die dritte 7er Generation von Sony noch nicht gab als Nikon und Canon die Spezifikationen zusammengeschrieben haben.
Das ist denkbar. Sony war wohl clever genug, nicht durchsickern zu lassen, was sie inzwischen können. Die A9 dürfte sowas aber schon angedeutet haben. Dass die 7er Reihe so weit aufgerück ist, liegt mit Sicherheit daran, dass Sony wusste, dass da was auf sie zukommt und sie besser sein müssen. Das ist ihnen augenscheinlich gelungen.

Bei Nikon halte ich es aber auch für möglich, dass sie das mit dem AF (bei Spiegellosen) einfach nicht besser können. Hinsichtlich der Ausstattung mit Kartenslots usw. wäre es allerdings für beide Marken nur eine Kleinigkeit gewesen, gleichzuziehen. Vielleicht wurden sie da wirklich überrascht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 13:52   #56
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Was genau meinst du was Canikon da hätte mitnehmen sollen?
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:52   #57
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Nö, warum, was ist da besser als bei Sony?
Bei Canon vielleicht der AF bis -6EV und das 2,0/24-70. Bei Nikon sehe ich da nichts relevantes. Aber Canon und Nikon brauchen auch gar nicht besser zu sein. Die treuen Markenkunden werden die Kameras auch kaufen, wenn sie etwas schlechter als diejenigen von Sony sind. Der Abstand darf nur nicht zu groß sein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:53   #58
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wow das 28-70 2.0 ist doch mal eine geniale Linse. Da bin ich jetzt wirklich ein bisschen neidisch...
Findest Du das wirklich?
Das Teil ist doch viel zu groß und schwer und 3.250€ ist nun auch kein Schnapper.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:57   #59
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Bei Canon vielleicht der AF bis -6EV und das 2,0/24-70...
Der AF bis -6 ist bei Canon an die Lichtstärke gebunden und wurde mit f1.2 ermittelt.
Mit dunkleren LInsen wird das dann entsprechend weniger.
Und das 2/24-70 ist nur ein 2/28-70, das riesengroß, sehr schwer und sehr teuer ist.
Darum wird Canon sicher niemand beneiden.
Dazu dann kein IBIS, Eye AF nur mit AF-S usw.
Nee, die erste Runde bei CaNikon war erwartungsgemäß schonmal nix.
Das ist maximal A7II Niveau, wenn überhaupt ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:59   #60
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Wenn das 28-70mm f/2 von der Bildqualität wirklich an Festbrennweiten rankommen sollte, wie Canon behauptet, kannst du das 24er, das 35er, das 50er und möglicherweise auch das 85er zu Hause lassen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.