Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 16:29   #1031
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.385
Hmm, ausser bei der A900 musste ich jede (!) A-Mount Kamera erstmal zum Service schicken, um das AF-Modul mit dem Sensor abzustimmen, weil (ausser der A900) alle nicht sauber justiert zu mir kamen (analog Dynax 700 und Dynax 7, und digital D7D, A700 und A65). Auch fand ich kein Standard Zoom Objektiv, das nicht dezentriert war (ausser den alten Minolta 28-135, die waren alle o.k. - 3 Stück), 28-85, 24-85, 24-105, kein akzeptables Exemplar gefunden, kein Fremdhersteller, alles native. Ich habe es dann mit Zooms irgend wann aufgegeben (das 28-135 hatte für mich andere Einschränkungen).
Auch habe ich fast alle Objektive fein justiert um es zu optimieren, sobald das dann an der A900 möglich war und vor jeder großen Tour überprüft.
Wenn jemand dann sagt, E-Mount hätte Probleme und A-Mount nicht, ist die Brille aber sehr eingefärbt.

Heute ist es leichter, an den extrem hoch auflösenden Sensoren, Fehler zu sehen als früher. Die Systeme sind dadurch empfindlicher aber auch massiv leistungsfähiger, wenn alles passt.
Die Probleme sind nach meiner Erfahrung weder mehr noch weniger als früher. Sie haben sich aber teilweise verlagert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 16:33   #1032
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.197
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
In keinem anderen Forum gibt es übrigens soviele Grabenkriege wie hier!

Überall wird gegen das "böse DSLR Forum" geschossen. Aber dort gibt es das nicht.
Wart mal ab, wenn es bei Canon oder Nikon losgeht, da gibts das sicher auch, jetzt wo die Spiegellosen da sind.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:39   #1033
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Du sprichst mir aus der Seele.
Meine größte Hürde für einen echten Mount-Wechsel von nach E besteht in der eingeschränkten Mitnahmemöglichkeit meiner Mountobjektive...
Da stellt sich dann die Frage, ob die "Mitnahmemöglichkeit" Deiner A-Mount Objektive bei den DSLMs anderer Hersteller besser gegeben ist.
Sorry, aber das glaube ich nun wirklich nicht ...

Ansonsten gibt es zu Sony bei spiegellosen Systemen derzeit keine wirkliche Alternative und von daher kaufen HIER nur die ca. drei trotzigen E-Mount "Ignoranten" (Hasser ist wirklich was hart) keine Sony mehr.
Mögen es weltweit vielleicht 30 oder gar 300 sein - Auch das tut Sony nicht weh ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:40   #1034
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wart mal ab, wenn es bei Canon oder Nikon losgeht, da gibts das sicher auch, jetzt wo die Spiegellosen da sind.
Klar, der "Krieg der Spiegellosen" bzgl. CaNikon ist in anderen Foren schon voll im Gange.
Dagegen ist das hier wirklich nur ein "Kaffekränzchen".
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:44   #1035
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sage ich ja gar nicht das es bei A-Mount keine Probleme gäbe. Das ich keine habe, ist ja nicht allgemeingültig. Was ich gesagt habe ist, das es beim E-Mount gefühlt deutlich mehr sind. Dabei ist es wie immer, diejenigen die keine Probleme haben, melden sich eher selten. Und das es bei den Adaptern massenhaft Probleme gab und wohl auch noch gibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem wurde das immer als die Übergangslösung für A-Mountler die zum E-Mount wechseln wollten oder sollten angeführt. Für mich war das nie eine Lösung und für viele andere auch nicht. Warum sollte ich mich ohne Not durch Adapter verschlechtern? Aber ist auch egal. Ich bin hier jetzt raus, ich lass mich nicht von bestimmten Leuten in eine Ecke drängen in der ich niemals war.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 16:54   #1036
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Sony betont zwar immer wieder, dass der A-Mount weiterhin unterstützt werden wird. Aber das "Unterstützen" besagt nicht, dass es noch mal eine A-Mount, sei es im KB-Format, sei es APS-C geben wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und wird von Tag zu Tag kleiner. Zyklusmäßig hätte eine A 77 III schon längst erscheinen müssen, die A 99 II war ein letzter Paukenschlag.

Die Musik spielt bei den spiegellosen Systemkameras, das haben ja auch die Wettbewerber inzwischen gemerkt.

Deshalb wird keine einzige in Kundenhand befindliche A-Mount-Kamera auch nur ein Tüpfelchen schlechter. Die A-Mount-User müssen sich damit abfinden, dass sie bei Sony bei turnusmäßigem Wechsel oder Bedarf wegen defekter, nicht mehr reparaturwürdiger Kamera nicht mehr bedient werden.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:59   #1037
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Entweder das funktioniert ohne Adapter am E-Mount, was aber offensichtlich niemals gehen wird, oder gar nicht. Adapter sind für mich Provisorien und sowas will ich nicht. Da ich nur Wildlife mache, also wirklich ausnahmslos Wildlife, kommt E-Mount für mich sowieso nicht in Frage. Das was E-Mount mir an langen Brennweiten jetzt und in Zukunft bietet, bin ich nicht bereit zu zahlen. Und meine Objektive will ich nicht mit Adapter nutzen, das wären mir zuviele Kompromisse. Insofern interessiert mich E-Mount wirklich nicht, weil es mir nie das bieten kann was ich will.
Ich gebe zu, dass ich mich nicht auskenne:

Du sagst, dass Du niemals zu E-Mount wechseln wirst, da es dort nur Probleme gibt. Das halte ich zwar für falsch (ich hatte bei A-Mount wie schon geschrieben öfter Probleme), aber das kann man erst beurteilen, wenn man beides probiert hat. Jedenfalls verstehe ich das wenigstens noch.

Weiters willst Du keine Adapter - ich auch nicht, aber das geht dann halt nur mit nativen Linsen. Ganz egal welchen Hersteller Du wählst.

Ich finde Deine Argumente nicht wirklich nachvollziehbar - ausser, dass Du eben A-Mount haben willst. Das hast Du aber ja eh...

Die Frage ist ja nur, was jemand wie Du macht, wenn es eben kein A-Mount mehr gibt. Deine Kamera z.B.: kaputt wird und Du Ersatz schaffen musst, den Sony Dir nicht mehr bietet? Kein E-Mount ist mir klar, aber was alternativ? Auch bei Nikon oder Canon wirst Du native Objektive kaufen müssen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 17:07   #1038
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Warum muss ich da native Objektive kaufen? Eine Nikon D500 plus ein 150-600mm Sigma mit Nikon Anschluss und ich bin was Wildlife angeht zufrieden. Da brauch ich nichts natives. Das gleiche gilt für Canon, auch da bräuchte ich keine nativen Objektive. An beiden Marken ginge ohne Adapter das 150-600mm von Tamron oder von Sigma mit dem jeweilig passenden Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 17:40   #1039
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Meine größte Hürde für einen echten Mount-Wechsel von nach E besteht in der eingeschränkten Mitnahmemöglichkeit meiner Mountobjektive.
...
Meine Entscheidung steht, geht es mit Mount (auch gebraucht eines Tages) nicht mehr weiter, werden zu diesem (= dann in der Zukunft liegendem) Zeitpunkt meine Fotokarten neu gemischt.
...
Erstmal habe ich mich selbst zitiert, um mit der Fettschrift einen Teil meiner Aussage zu betonen.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ja, aber Du hast doch schon e-Mount (zumindest laut Deinem öffentlichen Profil) und sogar noch ein richtig gutes Teil...
Was die A7S betrifft, waren es Aussagen von Reisefoto hier im Forum, die mich zu diesem Versuch animierten. Ein Forianer, der nicht nur viel fotografiert sondern auch zeigt und dessen sachliche Beiträge in Diskussionen ich sehr schätze.

Festival of lights - vor kurzem in Berlin und die Möglichkeiten mit der A7S haben mich schwer beeindruckt.
Danach Portrait- und Reportageaufnahmen unter zum Teil gewollt (u.a. Lichtstimmung) dunklen Lichtverhältnissen. Das Freistellungspotential meiner 2.8'er Tam'ies habe ich schmerzlich vermisst. Eine Investition in native 2.8'er E-Mount-Objektive sprengt meine Bereitschaft/Liebe zum Hobby.

Harald, du sollst meinen Standpunkt weder toll finden noch teilen oder gar unterstützen, mir reicht es, wenn du ihn nachvollziehen/verstehen kannst.


Gruß

Geändert von 10Heike10 (25.11.2018 um 18:03 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 17:52   #1040
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Warum muss ich da native Objektive kaufen? Eine Nikon D500 plus ein 150-600mm Sigma mit Nikon Anschluss und ich bin was Wildlife angeht zufrieden. Da brauch ich nichts natives. Das gleiche gilt für Canon, auch da bräuchte ich keine nativen Objektive. An beiden Marken ginge ohne Adapter das 150-600mm von Tamron oder von Sigma mit dem jeweilig passenden Mount.
OK - ich wusste nicht, dass Du die schon hast. Da würde ich an Deiner Stelle dann auch dorthin wechseln...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.