Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2017, 01:53   #621
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Auch hier die 19. Bewertung!

Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
ExDreamFotoBuargs. Was ist denn das für ein Geselle? Das wirkt wie eine Szene aus einem Film! Was sehe ich denn da? Ein Space-Auto mit Kopf? Ein Carnevalskostüm? (Fasching darf ich nicht mehr sagen, seit ich mit ner Kölnerin zusammen bin... HELAU!!! ) Das Bild ist natürlich gut aufgenommen, aber vom Motiv her eher nicht so meins. Ich denke, ich würde den grünlichen Farbton noch etwas rausnehmen, damit das Blau mehr wirkt.
Hallo Dana,

kein Karneval, aber die Vermutung Film war richtig. Das ist ein Transformer aus der Filmreihe Transformers, ein Auto das sich zu einem mechanischen Humanoiden wandelt.
Ich habe das Bild ein wenig nachgearbeitet und versucht das Grün von der Neonbeleuchtung heraus zu bekommen.


Bild in der Galerie

Das Bild ist auf der jährlichen Role-Play-Convention in Köln entstanden, wo die Akteure mit einem unglaublichen Aufwand ihr Hobby betreiben. Die Figur ist ca 2.50 m hoch, wird von einem Menschen betrieben und läuft komplett selbstständig wie im Film. Hier mal eine Ansicht zur Größe.


Bild in der Galerie

Eine Laufstudie
https://youtu.be/vmD2lAkRzGo
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2017, 07:05   #622
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2

Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
KleingärtnerDas ist ja super. Ich finde Sandburgen ja eh so toll...und hier mit der Erschafferin! =) Hattest du nicht letztens schon eine Sandburg gezeigt? War das dieselbe? Hier in der Entstehung? Super interessant, wie sie da wie ein Maurer dran geht. Spannend, ihr zu folgen, die Strukturen zu sehen und die Linien und Formen zu betrachten. =)

Hallo Dana, ja das ist die gleiche Sandburg (Landschaftspark Duisburg) in der Entstehungsphase.
Die Dame auf dem Bild war nur eine der Künstler die wirklich eine top Arbeit abgeliefert haben wie ich finden.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 07:56   #623
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
RZP||Mit dem Code ging es nicht, aber ich bin in meiner Not sehr findig. Sehr niedlich, diese kleine Wespenlarve! Wie groß ist die, wie muss ich mir das vorstellen? Witzig, dass die als Lave so am Ast hängen. Da sind sie aber nicht sehr geschützt. Auf jeden Fall hast du die gut entdeckt, das war sicher nicht so einfach!
hallo Dana, tut mir leid mit dem Code ... hatte gehofft es passt
ich habe das Bild nun auch in die Galerie hoch geladen, soll ich hinter dem 19-Türchen austauschen ?
Die Kleine ist gerollt ca. 1cm Durchmesser, dort gut getarnt per Farbe, sie war in den trockenen Pflanzenteilen wirklich leicht zu übersehen, es war reiner Zufall dass ich sie mir ins Blickfeld kam.


CB450|| ......... @CB450 Das Bild ist irre schön !
__________________
LG Monika

Geändert von RZP (20.12.2017 um 08:05 Uhr) Grund: ergänzt
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 08:48   #624
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Auch hier die 19. Bewertung!
NameBildBewertung
SuperwideangleAaaaahahahaha, wie du mit dem inneren Kino spielst! Ja, das ist wirklich eine Tower-Bridge. Schön, dass da noch eine "Taube mitfliegt" und du es nicht menschenleer aufgenommen hast. Der Ausschnitt gefällt mir auch gut!
Schade, jetzt sind 4 Bilder in der Tabelle verschwunden, meines aus der Dropbox ist auch dabei. Mit dem link aus der Galerie geht´s.
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 08:55   #625
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Für mich ist das eher die höhere Beamtenlaufbahn!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2017, 09:56   #626
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
@windbreaker: auch ein guter Titel
@Superwideangle: eine tolle Aufnahme, an der ich sofort hängen geblieben bin! Hast Du mal Hochformat ausprobiert (mit der gleichen Höhe wie jetzt?) Könnte die Wirkung sogar noch steigern.
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:05   #627
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Zitat:
Zitat von Superwideangle Beitrag anzeigen
Schade, jetzt sind 4 Bilder in der Tabelle verschwunden, meines aus der Dropbox ist auch dabei. Mit dem link aus der Galerie geht´s.
Wieso? Sind doch wieder da!
Ich hab sie extra nochmals reingeladen...ich sehe alle Bilder komplett, auch heute Morgen noch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:11   #628
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
In der Tabelle fehlen die Bilder von Superwideangle, Vera, Monika, g.t wolf.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:17   #629
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen


Bewertung für den 16.12.
NameBildBewertung
schrekkIch gehöre da eher zu den Kotzern, würde ich sagen. Du anscheinend eher zu den Knipsern, wenn solche Wellen das Boot fast umreißen! Ist ja irre, wie stark die Wellen da drauf hauen! Eine super Dynamik und ein mitreißendes Bild...im wahrsten Sinne des Wortes. Etwas weiß vielleicht noch? Etwas mehr Kontrast? Ansonsten gruselt es mich extrem...ich kann sowas gar nicht ab.
Lass dich nicht täuschen: bei der Aufnahme befanden wir uns auf dem Rückweg. Da war das Unwetter schon vorbei und die See harmlos (Wind und Wellen kamen von achtern, echt angenehm). Auf der Hinfahrt aber war es etwas ungemütlicher, die Kamera blieb im salzwasserdichten Rucksack und auch ich wurde in die andere K-Fraktion aufgenommen.
Das „andere“ im Bildtitel meinte ich eher aus Sicht der Profis an Bord des entgegenkommenden Lotsenversetzers, denen so was gar nichts auszumachen scheint.

Ich habe versucht ein wenig in die Richtung zu bearbeiten, die du vorgeschlagen hast. Und außerdem etwas mehr Ent-Rauschmittel genommen. Da habe ich aber immer noch nicht die richtige Dosis gefunden:


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
schrekkZuerst denkt man "joah. Kormorane auf nem Felsen." Aber dann sieht man den Felsen und wundert sich über deise Farbenvielfalt! Wo kommt die denn her? Dadurch bekommt das Bild einen besonderen Touch. Schade, dass so völlig das Licht fehlt...das könnte zum Modellieren noch helfen!
Ja, da war wenig Licht in diesem Moment, den ich aber dennoch beeindruckend fand, weil die Kormorane sonst eigentlich nicht so windscheu sind und der abfliegende Bursche ganz schön zu kämpfen hatte.

Mit Farbvielfalt meinst du wahrscheinlich nicht die unterschiedliche Mineralienzusammensetzung der einzelnen Gesteinsschichten? Die künstlichen Farben rühren von dem Zeugs, das Basstölpel und Lummen offensichtlich gerne zum Nestbau angesammeln:

Bild in der Galerie

Ich war in Versuchung, eines der Bilder aus dieser Serie für den Kalender zu nehmen, die dieses Elend zeigt. Aber letztlich hat das mehr an Licht das dann doch nicht ausgleichen können .

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So, auch hier die Bewertung vom 18. Türchen!

Bewertung für den 18.12.
NameBildBewertung
schrekkAlso. Die Idee des "negativen Raums" ist ja prinzipiell eine gute. Das Bild ist SEHR leer. Daher würde ich hier etwas Stärkung beantragen wollen, in Form von etwas mehr Farbe, bzw etwas mehr Kontrast. So ist es sehr flau-lau und mir einen Ticken zu langweilig. Magste da nochmal ran? Von der Aufteilung her ist es extrem, aber durchaus gut.
Leer wird es wohl bleiben. Der Moment gefiel mir, weil die Nordsee eher selten solche Ruhe ausstrahlt. Deine Kritik konnte ich gut nachvollziehen und ich habe versucht, deine Hinweise umzusetzen und hoffe, dass es so in die richtige Richtung geht:


Bild in der Galerie

Mein gestriges Bild mit dem Jungen, der die Uferbefestigung in die Weser schmeißt ist nicht weiter beschnitten. Mehr Kronen der Seehundsbäume kann ich also leider nicht anbieten, freue mich aber, dass es dir trotzdem gefallen hat.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:27   #630
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
In der Tabelle fehlen die Bilder von Superwideangle, Vera, Monika, g.t wolf.

Gruß, Dirk
Ja, das war gestern, pünktlich nach dem Einstellen gegen 0.02 auch so. Ich habe die Bilder extra nochmals eingepflegt und seitdem kann ICH sie wieder sehen...

Das ist echt total merkwürdig.

Aber ab heute ist der Spuk ja vorbei.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.