Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 06:44   #711
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.422
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eine feine Arbeit, Peter! So sanft und detailliert, so filigran und weich...herrlich. Ich würde, glaube ich, die Bäume links noch etwas nach außen ziehen, sie kippen in die Mitte, woraufhin das Bild kippig wirkt. Alles andere ist großartig. Die Atmosphäre will man nur aufsaugen und immer wieder anschauen.
Vieln Dank Dana. Ich habe etwas an den Bäumen gezogen.

Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 07:30   #712
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Reisefoto: Allein schon der Titel deines Bildes für heute, den 23. ist MEGA! Da habe ich heute am frühen morgen schon herzhaft gelacht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 07:48   #713
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
@Dana: Jameos del Agua wurde von César Manrique gestaltet.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 08:55   #714
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
@embe: auweia, bei dir muss ich mich entschuldigen! Das Bild ist sehr groß und anscheinend habe ich einen Scrollfehler gemacht! Das Bild ist tatsächlich genau richtig im Schnitt! Sorryyyy!

@Reisefoto: Ist so ein Overkill denn sinnvoll? Du reist doch sicher dieses Jahr auch und kommst dann ja gar nicht hinterher... Stresst das dann nicht? Du bist natürlich auch im nächsten Jahr herzlich willkommen hier!

@CB450: ja prima! Wirkt doch besser, findest du nicht?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 08:57   #715
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Meine Favoriten für den 22.12:
Es gibt keine. Durchweg spitzenmäßige Aufnahmen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bei dem Bild möchte ich dich nehmen und sanft rüber schubsen. Es ist SO schön fotografiert, aber nicht ganz mittig genommen.
Erstmal danke für deine Kritik! Du machst dir ja ganz schön Arbeit... Respekt!
Beim Original ist die Spitze der Kuppel exakt in der Mitte. Dafür ist es nicht ganz symmetrisch (Freihand, es musste schnell gehen... ausred'...).
Ich habe mich beim schnippeln für die Symmetrie entschieden. Die Alternative:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 09:01   #716
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Nee, ich meine was anderes.
Ich meinte nicht, dass die Kugel nicht mittig im Bild ist, sondern dass es in sich nicht mittig ist. Die Kreise drumrum laufen nicht im gleichen Abstand um die Kugel. Sind an einer Seite enger dran als an der anderen. Das heißt, du stehst ein Minibisschen daneben. Ist nur miiiiini.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 09:06   #717
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Respekt vor deinem exakten Blick! Aber... sicher? Auf dem Fußboden ist eine entsprechende Markierung (Stern) und ich habe die Kamera exakt darüber gehalten. Evtl. nicht hunterprozentig gerade, da -wie gesagt- frei Hand.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 09:12   #718
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Ich nehme an, dass schon ein "in sich nicht gerade stehen" da ausreicht. Das sind ja riesige Entfernungen. Ein cm Verschub unten hat nach oben schon große Folgen.

Freihand wahrscheinlich eher eine Glückssache, von daher schon super! Das ist Kritik auf mega hohem Niveau!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 09:15   #719
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich habe mir schon lange vorgenommen, dass nochmal zu machen. So mir Stativ und Co.
Ist aber nicht ganz so einfach, evtl. brauche ich auch eine Genehmigung.
Nochmal: Ich finde es echt nett, dass du dich so genau damit auseinandergesetzt hast!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 09:20   #720
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und hier ist die Bewertung für Türchen 22. =)

Bewertung für den 22.12.
NameBildBewertung
MaTiHHEin...sehr bunter Klassiker. So bunt habe ich das dort vor Ort noch nie erlebt. War da was Besonderes, oder warum ist das so quietschig? Oder hast du etwas stark nachgeholfen? Die klare, detailreiche Aufnahme gefällt mir, der schöne dunkelblaue Himmel auch...und du bist einfach ein Sternchenmeister. Jedes Licht macht ein wunderschönes Sternchen..ich mag das gern! Nur die Farbe finde ich zu heftig!
DanaDas Bild wurde erst Ende des Jahres aufgenommen und ist SEHR anders als das, was ich sonst mache. Daher hat es spontan alle Bilder nach hinten verdrängt und ein süßer Bär aus dem ZOOM fiel hinten runter. Ich mag die Atmosphäre, die dieses Bild hat. Ja, es ist aus einer Aufführung heraus entstanden, aber es ist durchaus noch Eigenarbeit dabei, denn der Moment war sehr, sehr kurz, in dem sie so saßen (sonst turnten sie rum).
Hmm - Die Sättigung steht auf -11. Vielleicht ist es dieser neue Modus bei der R3, der hier so zuschlägt? Aber wie schon gesagt, ich habe keine Angst vor Farbe und kann die entsättigten Bilder, die unsere Welt so trist machen, schon kaum noch sehen, das ist ja wie Depression auf Bestellung.

Den Moment hast du so perfekt eingefangen, dass ich die Diskussion darum, wem nun der künstlerische Ruhm gehöre, etwas albern. Die wenigsten von uns haben geschaffen, was wir aufnehmen. Wir stellen doch nur vor, wie wir es sehen. Und das finde ich in deinem Bild wirklich wunderbar gelungen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.