Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7/A6000 + LA-EA4 + Sigma WW Probleme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 15:06   #1
janii
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 59
A7/A6000 + LA-EA4 + Sigma WW Probleme

Hallo zusammen,

folgendes Problem ereilt mich:
Bei der Adaption sowohl an der A7 als auch der A6000 des LA-EA4 in Verbindung mit einem Sigma 10-20 F3.5 wird das Objektiv zwar anfangs korrekt erkannt, bei erster Berührung des Auslösers und damit AF-Funktion aber plötzlich nicht mehr erkannt (Weder AF noch Blendensteuerung). Sämtliche Anschlussreihenfolgen habe ich durchexerziert - ohne Erfolg. Weitere Tests mit diversen Sigmas, Sonys oder Tamrons sowohl mit Stangenantrieb als auch USM zeigen das Problem nicht und funktionieren tadellos. Das Sigma WW funktioniert an einer A57 darüber hinaus wie es soll.

Kann mir jemand weiterhelfen? Denkt ihr der Adapter hat ne Macke oder das Sigma?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

VG
Jan
janii ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2014, 16:00   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von janii Beitrag anzeigen
Denkt ihr der Adapter hat ne Macke oder das Sigma?
Hast du noch andere A-Mount Objektive? Wie verhalten die sich an dem Adapter?

Im Zweifelsfall würde ich den 'Fehler' beim Objektiv suchen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 16:36   #3
janii

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 59
Bei den alternativ genannten handelt es sich um A-Mounts. Keinerlei Auffälligkeiten.
janii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 16:50   #4
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich denke, da liegt eine Inkompatibilität des Sigma Objektivs mit dem Protokoll für Adapter/E-Mount nahe. Sigma hat in der Vergangenheit in der Hinsicht öfter mal Probleme gehabt. Manche waren per Software update behebbar.

Schreib/Sprich mal Sigma Deutschland an. Vielleicht gibt es für das Objektiv ein entsprechendes update.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 15:19   #5
Überbelichter
 
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von janii Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

folgendes Problem ereilt mich:
Bei der Adaption sowohl an der A7 als auch der A6000 des LA-EA4 in Verbindung mit einem Sigma 10-20 F3.5 wird das Objektiv zwar anfangs korrekt erkannt, bei erster Berührung des Auslösers und damit AF-Funktion aber plötzlich nicht mehr erkannt (Weder AF noch Blendensteuerung). Sämtliche Anschlussreihenfolgen habe ich durchexerziert - ohne Erfolg. Weitere Tests mit diversen Sigmas, Sonys oder Tamrons sowohl mit Stangenantrieb als auch USM zeigen das Problem nicht und funktionieren tadellos. Das Sigma WW funktioniert an einer A57 darüber hinaus wie es soll.

Kann mir jemand weiterhelfen? Denkt ihr der Adapter hat ne Macke oder das Sigma?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

VG
Jan
Na wenn das Sigma an der A57 fehlerfrei Funktioniert, kann es wohl nur die Kombi aus Adapter und A6000/A7 sein, oder? Hast du dich wie von aidualk geraten mit Sigma in Kontakt gesetzt?
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7/A6000 + LA-EA4 + Sigma WW Probleme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.