SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2016, 16:40   #9341
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Daher: Neuester Sensor, Video mit etwas weniger sonytypischen Einschränkungen, vernünftiges Bedienkonzept, zeitgemässer Sucher, etwas mehr Liebe für's Detail, erträglicher Preis und der Käse Ist gebissen.
Ob es so kommt?
Wäre schön, wenn es so käme Zweifel hege ich aber am "erträglichen Preis". Ist zwar ein anderes Segment: Betrachtet man die Preispolitik SONYs anhand der aktuellen RX10 III (1.600€), lässt sich für eine allfällige A99 II diesbezüglich nichts "Gutes" erwarten. Schon die A900 und dann die A99 waren anfangs im obersten Preissegment angesiedelt. Beide wurden u.a. dadurch trotz ihrer Leistungsfähigkeit vom Markt nicht angenommen. Ob SONY dazu gelernt hat?
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2016, 16:44   #9342
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der Sensor sollte praktipable Daten zur Verfügung stellen, vielleicht ein wenig mehr!
Den Rest muß der User bringen!
Warum muss ich jetzt daran denken?
https://www.youtube.com/watch?v=mbPJEHcQ6Ow
alberich ist offline  
Alt 17.04.2016, 17:08   #9343
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Warum soll das A-Mount Flagschiff doch den fünf Jahre alten Sensor auftragen?
Wieso 5 Jahre? Wenn man der Nikon-Fangemeinde glauben darf gibt es zwischen der D800 und der D810 (die vor nicht einmal 2 Jahren auf den Markt gekommen ist) spürbare Verbesserungen. Der 36MP-Sensor wurde also offenbar überarbeitet.
Orbiter1 ist offline  
Alt 17.04.2016, 17:38   #9344
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.343
Wenn ich hier die Preisdiskussionen einer möglichen A99II lese, dann frage ich mich, wer soll/will denn die Entwicklung eines schon wieder neuen Sensors, mit anschliessend kleiner Stückzahlfertigung, bezahlen?
Auf der anderen Seite sieht man den Fortschritt bei der A6300, die den 24MP APS Sensor überarbeitet bekam, und den Unterschied zur A6000.
Für mich spricht nichts gegen eine Überarbeitung des 'alten' 36MP Sensors, der für mich zur Zeit noch der beste Sensor zum fotografieren ist, auch wenn er in der absoluten ISO etwas schwächer abschneidet als der neuere 42MP Sensor.
aidualk ist offline  
Alt 17.04.2016, 17:59   #9345
eseob
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Sunset Boulevard 9652, Beverly Hills
Beiträge: 253
Kein Platz für Allgemeinplätze

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der Sensor sollte praktipable Daten zur Verfügung stellen, vielleicht ein wenig mehr!
Den Rest muß der User bringen!
Danke, daß ich deine Ratschläge lesen darf! Gut, daß ich das Forum mit dir teilen darf! Ich fühle mich privilegiert: Kein Platz für Allgemeinplätze
eseob ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2016, 17:59   #9346
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Für mich spricht nichts gegen eine Überarbeitung des 'alten' 36MP Sensors, der für mich zur Zeit noch der beste Sensor zum fotografieren ist, auch wenn er in der absoluten ISO etwas schwächer abschneidet als der neuere 42MP Sensor.
In letzter Zeit habe ich das nicht genau verfolgt: Inwiefern ist der 36 MP Sensor dem 42 MP beim Fotografieren überlegen? Ich hatte da zwar so ein unbestimmtes Gefühl beim Betrachten einiger Beispielbilder, aber so richtig verglichen habe ich noch nichts.
Giovanni ist offline  
Alt 17.04.2016, 18:18   #9347
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.343
Ich mache gerne Langzeitbelichtungen mit Graufiltern. Ab ca. 15 Sekunden hat der 36MP Sensor deutlich weniger Hotpixel als der 42MP Sensor (obwohl der mit einem Firmwareupdate schon massiv verbessert wurde, davor war er unbrauchbar!) und der Dynamikabfall fällt etwas geringer aus.
Darkframevergleich (schon mit neuer firmware bei der A7RII)

Geändert von aidualk (17.04.2016 um 18:20 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 17.04.2016, 18:33   #9348
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Also ehrlich, für ein "Flaggschiff" würde ich mehr erwarten... Aber unsere Kultur hat das Mittelmass zum Ideal erhoben.
Da hast du was missverstanden, niemand hier möchte den mittelmäßigen Sensor aus der D810. Die A6300 z.B. hat ja bei gleicher Auflösung einen verbesserten Sensor gegenüber der zwei Jahre alten A6000. Warten wir einfach ab
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 17.04.2016, 19:14   #9349
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
IMHO erreichen die Auflösungswerte ihre physikalische Grenze (Strukturgröße des Sensors als auch Beugungsbegrenzung der Objektive). In welchem Bereich benötigt der professionelle Fotograf bei einer KB-Format Kamera hohe Auflösungen >42MP? Für welche Ausgabemedien ist die gesteigerte Auflösung von Bedeutung? Neben den physikalischen Grenzen gibt es auch noch monetäre Beschränkungen.

Wäre stattdessen nicht Evolution statt Revolution dennoch ein Verkaufsargument: Kann eine signifikant gesteigerte Lichtempfindlichkeit gepaart mit höherer Dynamik (Kontrastumfang) ein Verkaufsargument (USP) sein? Sportfotografen in Stadien wären hierüber sicherlich genau so dankbar, wie der Hobby-Astro/Club/AL-Fotograf. Auf das sehr gute Rauschverhalten einer Nikon D600 oder SONY's α7S II bin ich schon etwas neidisch...

Noch präzisere AF-Module, eine verbesserte Bedienung, mehr Flexibilität bei der persönlichen Anpassung der Kamera - mit solchen neuen, sinvollen Features lassen sicherlich auch genügend Käufer finden. SONY ist hier von allen großen Kameraherstellern zum Glück mit am innovativsten.

Bleiben wir einfach gespannt oder entspannt, und warten der Dinge ab...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 17.04.2016, 21:16   #9350
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Also ehrlich, für ein "Flaggschiff" würde ich mehr erwarten...

Warum soll das A-Mount Flaggschiff noch den fünf Jahre alten 36MP Sensor auftragen?
Wer nicht über 60 MP erwartet, wird vorläufig zufrieden sein.

Die "Krankenkasse" - Variante wird 24 MP nicht überschreiten.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.