Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von Canon auf Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 20:36   #81
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Wenn Du den Canon- Service dermaßen lobst und scheinbar auch für nötig erachtest, dann sei mir doch mal die Frage erlaubt, warum Du zu Sony wechseln willst?

Soooo schlecht sind die Canon- Cams doch auch nicht im Vergleich, meine ich jedenfalls.
Denn sehr, sehr viele Profi- Fotografen bringen damit tolle Bilder zustande.

Also nochmal:
Wenn Dir der Service in der geschilderten Form so wichtig ist, dann bleib bei Canon!

Der Sony- Service ist natürlich sehr verbesserungswürdig und wird auch sicher (gerade im Hinblick der Einführung einer A9) besser werden.
Doch das wird ein Prozess sein, der Dir vermutlich zu lange dauern wird....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2017, 21:34   #82
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mich würde ja interessieren was an Canon so dermaßen schlecht war dass du überhaupt gewechselt hast? Bei mir wars damals genau umgekehrt und ich bin zu Nikon wegen dem besseren AF. Hätte ich die Zeit irgendwie überbrückt wäre ich mittlerweile mit Sony auch wieder glücklich.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 22:13   #83
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von jseibertz Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt nach der grottenschlechten Performance von Canon...
Kannst du das mal genauer spezifizieren.
Ich bin vor einigen Jahren von Sony zu Canon gewechselt und das hat mich nicht daran gehindert 2014 Süddeutscher Fotomeister zu werden und einige internationale Fotowettbewerbe zu gewinnen.

Sony baut sicherlich hervorragende Kameras. Das tut Canon, Nikon, Pentax, Olympus und wie sie alle heissen auch. Wenn die Ergebnisse nicht so werden wie man sich das vorstellt liegt das Problem zu 99% hinter der Kamera. Diese ewige Jagd nach der ultimativen Kamera werde ich nie verstehen. Ich investiere lieber in die Steigerung meiner Fähigkeiten als Fotograf als in Equipment, das hat mich bisher viel weiter gebracht als mich jedes Equipment jemals bringen könnte.

Ich habe das Gefühl du siehst alles nur schwarz oder weiß. Beim einen ist die Performance grottenschlecht beim anderen der Service.
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 22:20   #84
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da fällt mir dieser Spruch zu ein. Frei nach Ikea. Testes du noch oder fotografierst du schon. Ein Eindruck, den ich hier im Forum öfters habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 06:44   #85
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich kann verstehen, dass man sich beim Premiumservice Objektive ausleihen möchte.

Aber was muss man denn an einer A7RII justieren oder warten? Die hat kein Checkheft wie ein Auto.
O.k. reinigen, aber das habe ich eigentlich immer in ein paar Minuten selbst erledigt (incl. Sensor bei Bedarf).

Zitat:
Zitat von jseibertz Beitrag anzeigen
Wenn Objektive und Bodies kostenlos gereinigt, justiert und gewartet werden, dann gehört das dazu. ...
P.S.: Vom Equipment her hätte ich schon längst dabei sein können (ich bin aber kein Profi), aber ich wäre nur bereit, für eine Mitgliedschaft auch zu zahlen, wenn man Objektive ausleihen kann.


Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Wenn die Ergebnisse nicht so werden wie man sich das vorstellt liegt das Problem zu 99% hinter der Kamera. Diese ewige Jagd nach der ultimativen Kamera werde ich nie verstehen.
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Ich bin vor einigen Jahren von Sony zu Canon gewechselt ...
Warum eigentlich?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2017, 09:00   #86
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aber was muss man denn an einer A7RII justieren oder warten? Die hat kein Checkheft wie ein Auto.
O.k. reinigen, aber das habe ich eigentlich immer in ein paar Minuten selbst erledigt (incl. Sensor bei Bedarf).
Sehe ich auch so. Bei Spiegellosen gibt es in der Regel nichts zu justieren und den Sensor kann man selber reinigen. Ich habe den Eindruck, dass viele das noch nicht gemerkt haben. Defekte sind natürlich was anderes. Kann überall vorkommen.
Aber zweimal pro Jahr einschicken? Bestimmt nicht .

Zitat:
Zitat von jseibertz Beitrag anzeigen
- Wenn Objektive und Bodies kostenlos gereinigt, justiert und gewartet werden, dann
gehört das dazu. Das ist zumindest mein Verständnis wenn man eine gewisse Anzahl
davon hat und dementsprechend Geld bezahlt hat
Was willst du daran warten? Ölwechsel? Zu justieren gibt es nichts bei spiegellosen Systemkameras. Front- und Rücklinse kann man auch noch selber reinigen denke ich. Sensor auch.

Geändert von nex69 (18.09.2017 um 09:03 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 09:11   #87
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum eigentlich?
Das hatte einen ganz simplen Grund.
Ich mochte keinen elektronischen Sucher, ich mag ihn heute noch nicht und werde ihn auch in Zukunft nicht mögen.

Warum sollte ich also mit einem System arbeiten das mich nervt und mir keine andere Alternative mehr lässt. Das war eine ganz persönliche und subjektive Entscheidung. Aber für mich war es der einzige Weg um mir den Spaß an der Fotografie zu erhalten.
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 09:30   #88
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das hatte einen ganz simplen Grund.
Ich mochte keinen elektronischen Sucher, ich mag ihn heute noch nicht und werde ihn auch in Zukunft nicht mögen.
Gegen Emotionen kann man nicht argumentieren, solche Gründe muss man einfach akzeptieren!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 09:47   #89
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Natürlich - und deshalb hatte ich auch gefragt.

Ich habe seinerzeit einen schleichenden Wechsel von A- zu E-Mount gemacht, weil mir die Kameras, und die nach und nach dazugehörigen erschienenen Objektive, Möglichkeiten für neue Felder eröffnet haben, die ich vorher mit A-Mount einfach so nicht hatte (heute wäre es mit der A99II auch möglich, zumindest von der Kamera, aber noch immer nicht so von den Objektiven).

Ich kann es schon verstehen, wenn man sich irgendwann mal nach einem neuen System umschaut - verstehe aber nicht ganz die Premium-Service-Reiterei (unabhängig davon, dass das bei Sony verbesserungswürdig wäre).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 10:57   #90
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von jseibertz Beitrag anzeigen
Na es geht nicht um Schmeicheln eines Profi-Service, aus dem Alter bin ich raus.
- Tatsache ist, dass ich "Profi"-Preise bezahle und halt Canon oder Nikon dem Tribut
zollen
- Die jetzige Lösung von Sony halte ich auch für äußerst unzweckmäßig. Ich hätte auch
nichts dagegen z.B. einen jährlichen Mitgliedsbeitrag zu zahlen
- Wenn Objektive und Bodies kostenlos gereinigt, justiert und gewartet werden, dann
gehört das dazu. Das ist zumindest mein Verständnis wenn man eine gewisse Anzahl
davon hat und dementsprechend Geld bezahlt hat
- Ich kenne niemanden der gerne sein Equipment oder Teile davon
für unbestimmte Zeit weggibt
- Obwohl ich zweimal jährlich bei Canon abgeben könnte, gebe ich einmal pro Jahr ab.
Dafür weiß ich aber auch, dass im Anschluss wieder alles i.O. ist.
- Es geht nicht um die Frage wie oft man ihn nutzt, sondern das er da ist. Ziel sollte ja
sein, dass man ihn möglichst wenig nutzen muss....aber wenn, dann ist es nach
Murphys Gesetz dann, wenn man die Kamera dringend bräuchte..

Man kann halt unterschiedlicher Meinung sein, dass ist für mich vollkommen ok. Aber es spielt für mich auch weiterhin eine Rolle und ich denke ambitionierte Fotografen haben durchaus ein Interesse ihre Ausrüstung regelmäßig checken zu lassen und auch schnellstmöglich zurückzubekommen. Diese dürften ja auch die Zielgruppe von Sony sein..;-).. da verdienen sie ja das Geld...
Du möchtest gern für etwas zahlen, dass du nicht benutzt, keine echte Leistung erbringt aber dir die Geräte innerhalb einer Woche zurückschickt?

Das bekommen wor hin, ich biete dir diesen Service gern an
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von Canon auf Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.