SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: A7II: Ersatz für Canon 70-200 2.8 L II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2016, 14:46   #1
akkonmba
 
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 2
A7II: Ersatz für Canon 70-200 2.8 L II

Hallo, könnt ihr einem vielleicht-neu-Sony-User mal helfen? ich steige evtl von der Canon 5DIII auf die Sony A7II um.
Ich liebe aber das Sony 70-200 2.8 L II.
Welches Sony-Objektiv wäre denn für die A7II ein adäquater Ersatz für das o.g. Canon Objekiv? ich blick bei den Sony-Objektiven nicht durch.

Irgendwelche Adapter kommen bei mir (eigentlich) nicht in frage...

Danke, bin schon gespannt, servus,
Markus
akkonmba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2016, 14:53   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Hallo,

willkommen im Forum.

Na ja, ein FE 70-200/2.8 gibt es auch von Sony: click
Es gibt auch noch eines mit F/4 : click

Les dich mal in Ruhe durchs Internet über die beiden Objektive, und wenn du dann noch Fragen hast...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 14:54   #3
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Vergiss dein Abscheu von Adaptern. Der Sigma MC-11 wäre für dich die Richtige Lösung. Es gibt derzeit nur folgende Möglichkeiten.

Sony FE70-200 F4
Sony FE70-200 F2.8 GM -> arsch teuer

Dein Canon das wirklich gut und schnell ist am MC-11 Adapter. Bei den Sony Linsen gefällt mir aus deiner Sicht der Preis oder F4 nicht!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 14:55   #4
akkonmba

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 2
Ok, danke. Leider sind von dem noch nicht genug gebrauchte in Umlauf, damit man das Canon quasi gegen das Sony tauschen kann....
akkonmba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 14:58   #5
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von akkonmba Beitrag anzeigen
Ok, danke. Leider sind von dem noch nicht genug gebrauchte in Umlauf, damit man das Canon quasi gegen das Sony tauschen kann....
hehehehehe

Sorry ... das wird noch extrem lange dauern! Das FE70-200GM ist einfach zu teuer und wird in zu geringen Stückzahlen Produziert. Da ist mehr cm³ Glas als in jeder anderen Linse dieser Brennweite enthalten!

Außerdem wirst du dich ärgern, wie schlecht der AF im Dunklen mit den Sonys eigentlich ist und du redest mit ein Sony Fanboy

Probiere wirklich den Sigma MC-11 mit deiner Linse aus. Da der Adapter Rund ist, fällt er auch nicht wirklich auf.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2016, 15:03   #6
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Vergiss dein Abscheu von Adaptern. Der Sigma MC-11 wäre für dich die Richtige Lösung. Es gibt derzeit nur folgende Möglichkeiten.
Das mit den Adaptern ist aber keine wirklich Gute Lösung, konnte die Woche ein Canon 24-70/4 mit MC11 und Metabones einmal näher betrachten, da war für mich das Metabones die bessere Lösung, wie gesagt nur mal angeschaut und verglichen, auch mit dem "Sony 24-70/2.8 GM", und siehe da beide Adapterlösungen haben hier keine Chance.
Eventuell hätte ich das nicht vorhandene "Canon 24-70/2.8 IS USM II" nehmen sollen, aber auch so hatte das Sony an der A72 und der A7RM2 nur Vorteile.
Wie es sich beim sicher hervoragendem "Canon 70-200/2.8 L IS USM" vehält kann ich nicht sagen, an der 5DM3 jedenfalls war es absolute Spitze.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 15:08   #7
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Probiere wirklich den Sigma MC-11 mit deiner Linse aus. Da der Adapter Rund ist, fällt er auch nicht wirklich auf.
Bei Sigma-Linsen mit dem Adapter funktioniert ja praktisch alles wie ein Original Sony-Objektiv (DMF, Eye-Focus etc)
Hat schon jemand Erfahrungen mit Canon-Linsen an dem Adapter? Bzw. anderen Adaptern...
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 15:15   #8
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
https://www.youtube.com/watch?v=yIwPeYh-GlI

https://www.youtube.com/watch?v=qHxKxJ0zRaE
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 16:28   #9
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...einem vielleicht Umsteiger von der 5D M3, warum willst Du umsteigen. Bei der Nutzung eines solchen Objektives sehe ich vom Handling keinen Vorteil.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 17:17   #10
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das mit den Adaptern ist aber keine wirklich Gute Lösung, konnte die Woche ein Canon 24-70/4 mit MC11 und Metabones einmal näher betrachten, da war für mich das Metabones die bessere Lösung, wie gesagt nur mal angeschaut und verglichen, auch mit dem "Sony 24-70/2.8 GM", und siehe da beide Adapterlösungen haben hier keine Chance.
Wenn ich schon mit GM vergleiche, dann auf der selben Augenhöhe. Da ist bei Canon nun mal die L-Serie und die ist definitiv besser als die Standard Canon's. Für mich schließt sich derzeit Metabone aus, da moderne AF-Lösungen von Sony nicht unterstützt werden.

Ich warte derzeit auf das Canon 24-105 L II das gerade herum Rumort.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: A7II: Ersatz für Canon 70-200 2.8 L II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.