Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 11:42   #701
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von saxo2 Beitrag anzeigen
VF hat einen psychologischen Preisanker jenseits der 2000,--EUR. Ob der Preis 'angemessen' ist oder nicht

[...]

kann niemand hier wirklich bewerten, nur der Hersteller selbst. Für uns Verbraucher erscheint(!) der Preis jedenfalls günstig.
Ich meine durchaus bewerten zu können ob hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Preis der A7 mit 1499 Euro angemessen ist. Dazu habe ich genügend Kameras in der Hand gehabt und kann Vergleiche ziehen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2013, 11:44   #702
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.902
Zitat:
Zitat von saxo2 Beitrag anzeigen
Das Einzige was ich vermisse ist eine sensorbasierte Bildstabilisierung. … Schade, aber ich glaube das war kein Zufall daß dieses Feature fehlt.
Natürlich nicht: Erstens würde es das Gehäuse wieder dicker machen. Zweitens würde das zusätzlich Strom verbrauchen, und der Akku ist eh schon arg knapp dimensioniert. Und drittens ist noch gar nicht raus, wie weit man einen Vollformat-Sensor überhaupt verschieben kann, ohne daß das Bajonett die Ecken abschattet. Man hat ja selbst beim unstabilisierten Sensor schon geargwöhnt, daß der Bajonettdurchmesser für Vollformat zu klein ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:46   #703
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Außerdem würde ein stabilisierter Sensor die Kameras für viele User preislich uninteressant machen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:51   #704
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von saxo2 Beitrag anzeigen

Das Einzige was ich vermisse ist eine sensorbasierte Bildstabilisierung. Das wäre fantastisch. Nicht nur für Photos mit Fremdobjektiven aus der Hand (bei hoher Auflösung!), auch für das Filmen mit Fremdobjektiven ist das ein Muss. Schade, aber ich glaube das war kein Zufall daß dieses Feature fehlt.
Nein, das ist kein Zufall . Sony hat es bislang nicht hin bekommen, bei dem derart geringen Auflagenmaß (und dem dadurch sehr schlanken Gehäuse) auch noch einen In-Body-Stabi unterzubringen. Aber Olympus kann's. Und nachdem Sony ja bei Olympus eingestiegen ist und nun Zugriff auf deren Patente hat, könnte da in Zukunft noch was passieren. Ich habe darüber jedenfalls ein Vögelein aus Japan zwitschern hören .

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:58   #705
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.902
Sie sollen erst mal das Aptina-Patent (vollelektronischer Verschluß) umsetzen. Das könnte bei mir einen spontanen Kaufreiz auslösen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2013, 12:23   #706
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Bezüglich der auch hier immer wieder auftreten Frage, ob der Preis für die neuen Zeiss-Objektive gerechtfertigt ist oder nicht, ein interessanter Link:

http://dearsusans.wordpress.com/2013...too-expensive/

Viele Grüße

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 12:26   #707
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
... Sony hat es bislang nicht hin bekommen, bei dem derart geringen Auflagenmaß (und dem dadurch sehr schlanken Gehäuse) auch noch einen In-Body-Stabi unterzubringen. Aber Olympus kann's.
Aber auch nur mit dem kleineren 4/3 Sensor.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 12:27   #708
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.815
Ich mag lieber stabilisierte Objektive, und kann somit auf einen WackelDackel gut und gerne verzichten.
Ganz nebenbei bauen ja auch Fremdhersteller (Sichma & Co.) mittlerweile immer mehr an stabilisierten Objektiven, und vielleicht in Zukunft auch für die a7.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 12:29   #709
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sie sollen erst mal das Aptina-Patent (vollelektronischer Verschluß) umsetzen. Das könnte bei mir einen spontanen Kaufreiz auslösen.
Voll elektronischen Verschluss gibts ja schon bei vielen Kameras, das ist ja nicht das Problem. Hatte übrigens schon die A1 bei sehr kurzen Zeiten. Auch Nikon hat das schon in ein paar Kameras eingebaut. Die Frage ist ja, warum es sich bisher nicht durchgesetzt hat. Da gibt es so eigentümliche Einflüsse auf die Bildqualität, habe ich mir sagen lassen. Die hat man scheinbar noch nicht im Griff.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 12:35   #710
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.459
Images samples mit der A7R in finaler (!) Version und den 35er und 55er E-Mount original Objektiven.
Sehr viele Details , sehr hoher Dynamikumfang aber leider bei entsprechenden Motiven auch deutliche Farbverschiebungen (bei Original Sony Objektiven, besonders dem 35er).

Geändert von aidualk (30.10.2013 um 12:43 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.