Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2023, 08:23   #411
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.008
Du hast recht, Oli, so entstehen Gerüchte
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2023, 08:28   #412
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Bei diesen erwarteten Superauflösungen braucht man doch noch einen Super PC, der auch nicht preiswert ist.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 08:31   #413
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.450
Ach was: Wie 'Quad-Bayer' schon sagt: Du brauchst nur einen PC, der nur 1/4 der Leistung verarbeiten muss. Den Rest macht vorher schon die Kamera (siehe A7SIII thread)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 12:36   #414
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
A 9

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
[OT] Ich finde, wenn man drauf achtet, sieht man inzwischen viele Sony-Fotografen bei Großereignissen[/OT]
Früher konnte ich meine Fototasche mit oftmals belächelten Sony Inhalt bedenkenlos am roten Teppich unbeobachtet hinstellen, heute muß ich aufpassen das nicht eine fremde Hand der vielen Umsteiger "versehentlich" reinlangt....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:11   #415
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.201
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Welche Optiken fehlen dir denn? Für die Profis stehen doch das 400 2,8 und das 600 F4 zur Verfügung und ein 300 2,8 ist angekündigt. Zusammen mit dem 70-200 2,8 ist doch alles da, was ein Sportfotograf braucht. Gut ein 120-300 wäre noch denkbar, ist aber eher nur für Hallenveranstaltungen sinnvoll. DA machen optimierte Kameras wie eine A1 II oder eine A9 III mehr Sinn.
Alles richtig, fast alles da.
Doch wir reden hier von der Champions League der Hersteller. Sozusagen der rote Teppich auf dem man zeigen muß was geht.
Sony war da mal im Bereich der Spiegellosen der Platzhirsch. AF, Speed, früh hochwertige Objektive waren das Maß der Dinge.
Um da nicht immer hinterherlaufen zu müssen, mussten Canon und Nikon sich was einfallen lassen. Nikon mit speziellen Festbrennweiten und einem robusten Gehäuse ala Z9. Und Canon, die ja noch immer etwas abgeschlagen sind kommen jetzt mit R1 und Top Zoomobjektiven und einem neuartigen Konverter den so noch keiner gesehen hat.

Und Sony?

Wenig FW Update, nix spezielles offiziell angekündig, die Inmovation ala A9 von damals oder sogar eines konvertertauglichen und innenzoomenden 200-600, auch wenn es nur Konsumerbereich war sehe ich momentan nicht.

Was würde ich als ambitionierter Sport und Wildlifer heute nehmen, mit Bick auf die Zukunft im Bereich der Spiegellosen ?

Ich glaube diese Antwort geht in einem halben Jahr wieder Richtung Nikon und Canon.

Sony wird das Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht halten können.

Ich bin absolut begeistert von meiner Kombi, keine Frage, aber neben Prestige haben Canpn und Nikon jetzt wieder Mut zur Innovation und das wird sich in den Verkaufszahlen widerspiegeln.

Ende des Jahres wird es spannend und atemberaubend zugleich, denn 2024 kommt die EM und die olympischen Spiele auf denen die Marken Schaulaufen dürfen.

Sony muß da noch was bringen um die Marke gut zu bewerben.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2023, 17:24   #416
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Die A9III wird wohl bis Frühling 2024 kommen, wieviel Objektive und Kameras nehmen denn die Reporter am Spielfeldrand mit?
Ich schätze mal auf jeden Fall 2 Gehäuse , ein lichtstarkes Zoom 70-200(100-300)
und eine lichtstarke Telebrennweite ab 400mm mit optionalen 1,4 Konverter.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.06.2023 um 17:31 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:30   #417
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Die Profis haben sich doch längst für eine Marke entschieden und wechseln nicht ständig hin und her, selbst wenn mal der eine und mal der andere die Nase vorn hat. Das wäre ja viel zu teuer.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:37   #418
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
[OT] Ich finde, wenn man drauf achtet, sieht man inzwischen viele Sony-Fotografen bei Großereignissen[/OT]
[OT]Es war nur eine Beobachtung vom Stream des Meetings in Ratingen, wobei ich nicht selbst vor Ort war aber zwei Tage lang etliche Stunden das Geschehen am TV verfolgt hatte. Ich hatte mich tatsächlich gewundert, dass ich unter den akkreditierten bzw. Leibchen tragenden Fotografen nur ältere Männer mit Canon-Kram sah. Die geschilderte Beobachtung sollte in keiner Weise gegen Sony-User gerichtet sein.[/OT]
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:52   #419
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
[OT]Es war nur eine Beobachtung vom Stream des Meetings in Ratingen, wobei ich nicht selbst vor Ort war aber zwei Tage lang etliche Stunden das Geschehen am TV verfolgt hatte. Ich hatte mich tatsächlich gewundert, dass ich unter den akkreditierten bzw. Leibchen tragenden Fotografen nur ältere Männer mit Canon-Kram sah. Die geschilderte Beobachtung sollte in keiner Weise gegen Sony-User gerichtet sein.[/OT]
Die Profis, die ich kenne, interessieren sich für Objektive, mit denen sie ihren Job machen können. Die hinteren Objektivkappen, auch Kameras genannt, sind weniger interessant und werden zT sehr lange benutzt. Für Sport ist etwa ein 200-400/4 o.ä. sehr wichtig, da gibt es gute Objektive von Canon EF (mit eingebautem TC) und Nikon FX. Sony ist da blank.
Das 400/2.8 ist zu unflexibel und zu teuer, das 100-400 zu lichtschwach.
Ein Zoom mit f/4 muss her für das Stadion.
Vermutlich kommt daher auch die Aufmerksamkeit für das 150-400/4 Patent von Sony.

Geändert von Fotorrhoe (20.06.2023 um 18:01 Uhr)
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 19:56   #420
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.201
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Ein Zoom mit f/4 muss her für das Stadion.
Vermutlich kommt daher auch die Aufmerksamkeit für das 150-400/4 Patent von Sony.
Wetterfest (echte Angabe der IP Schutzart wie OM Systems) und dazu ne A1II in 2 wählbaren Gehäuseformen (die jetzige und eine Form ähnlich der R3) ebenfalls mit Angabe vom IP Schutz und einem Preis der der Z9 entspricht.
Also um die 6.000 Euro.

Dazu ein aktualisiertes 100-400 mit den Specs des 70-200 II.

Dann sind sie wieder im Rennen.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.