Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL 24-70 GM wird nicht erkannt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 19:20   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.703
Zitat:
Ist dir ja freigestellt nichts mehr von Sony zu kaufen
Zitat:
Ansonsten kannst Du zukünftig bei Canon, Nikon, Olympus, Nikon o.a. einkaufen.
Weiß nicht warum Ihr mich hier in dieser Art angeht!
Darf man hier nichts gegen (unsere) heilige "SONY- Kuh" sagen?

So ein Vorgang wie Beschrieben ist mir einfach nicht nachvollziehbar.
Ist ja wie wenn ein Auto (in diesem Fall nen Porsche) kaufen würde und der würde nicht mal starten!

Im Übrigen:
Ich habe sehr viel SONY- Equipment und bin mit meinen Sachen ganz zufrieden.
Und möchte eigentlich gar nirgends anders kaufen....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 19:32   #12
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Weiß nicht warum Ihr mich hier in dieser Art angeht!
Darf man hier nichts gegen (unsere) heilige "SONY- Kuh" sagen? [...]
Ich kenne keine heilige Kuh namens Sony und ich habe Sony auch schon oft kritisiert.

Man sollte aber fair bleiben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 20:01   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Weiß nicht warum Ihr mich hier in dieser Art angeht!
Darf man hier nichts gegen (unsere) heilige "SONY- Kuh" sagen?
Fragt sich wer hier wen angeht?

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ist das ernst gemeint?

Wer austeilen kann muss auch einstecken können. Ausserdem macht der Ton die Musik!

Ich bin im übrigen der Letzte der Sony als heilige Kuh anschauen würde. Die aktuellen Preise der A6500, RX10III und der RX100V finde ich völlig überrissen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 23:47   #14
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Weiß nicht warum Ihr mich hier in dieser Art angeht!
Darf man hier nichts gegen (unsere) heilige "SONY- Kuh" sagen?

So ein Vorgang wie Beschrieben ist mir einfach nicht nachvollziehbar.
Ist ja wie wenn ein Auto (in diesem Fall nen Porsche) kaufen würde und der würde nicht mal starten!
Kann deine Aussage so verstanden werden, daß du einen Zusammenhang zwischen dem Preis einer Marke und deren Qualität siehst? Übrigens: DoA kann viele Ursachen haben, denn die Transportkette nach SONY's Fließband ist noch sehr lang...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 06:26   #15
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Fehler passieren. Solange sie angemessen ausgebügelt werden, ist doch alles gut.

Ansonsten kannst Du zukünftig bei Canon, Nikon, Olympus, Nikon o.a. einkaufen. Die liefern zu Hundert Prozent fehlerfreie Ware aus.
Ich kenne bislang keinen einzigen Fall bei Fuji, ich lasse mich gern korrigieren, bei dem ein nicht funktionierendes Objektiv ausgeliefert wurde. Bei einigen ist mir bekannt, dass sie zum Zentrieren mussten. Aber funktioniert haben sie alle.

Nicht nur daher bin ich der Meinung, wie auch andere hier, dass gerade ein sehr teures Objektiv auch tadellos funktionieren sollte. Ist das nicht der Fall, so ist das einfach nur Murks, sonst nichts und da gibt es auch nichts zu entschuldigen.

Zur Ehrenrettung von Sony muss ich allerdings sagen, dass die "Mentalität" dem Kunden die Endkontrolle zu überlassen, Markenübergreifend um sich greift, was ich sehr bedauerlich finde.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2016, 09:08   #16
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.443
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nicht nur daher bin ich der Meinung, wie auch andere hier, dass gerade ein sehr teures Objektiv auch tadellos funktionieren sollte. Ist das nicht der Fall, so ist das einfach nur Murks, sonst nichts und da gibt es auch nichts zu entschuldigen.
Ich finde das auch eher traurig, dass die Endkontrolle anscheinend mehr und mehr auf den Kunden verlagert wird. Dazu liest man sehr viele, die einen sogar regelrecht verurteilen, wenn man seine teuren Sachen konsequent testet ('selbst schuld, wenn du die Bilder in 100% anschaust' - 'geh raus fotografieren'). Bei vielen gehen dann dezentrierte Objektive halt einfach so durch, was die Hersteller dann noch bestärken, hier durchaus sparen zu können.
Mich nervt es auch, immer wieder mangelhafte Ware zu bekommen (dezentriert oder lässt sich nicht auf Unendlich fokussieren), zumal ich selbst in einem Industrieunternehmen arbeite, das u.a. kleine Fahrzeuge herstellt, die automatisch Waren in Läger ein- und auslagern (und die liegen im Einzelpreis in etwa auch auf dem Niveau von hochwertigen VF Kameras mit 2-3 Objektiven, also keine Mio. teuren Sachen). Kein einziges dieser Geräte verlässt unsere Firma, das nicht feinjustiert und 2 Stunden fehlerfrei auf unserem Teststand gelaufen ist und dabei bis zur Grenze belastet wurde.

Geändert von aidualk (19.12.2016 um 09:13 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 10:01   #17
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Moin,

für mich stellen sich ein paar Fragen, bevor man auf Sony herum hackt.

1) wo wurde das Objektiv gekauft? (Fachhandel/Onlinehändler/Marketplace)

2) wurde das Objektiv in einem versiegelten Karton geliefert????

3) kann es möglich sein, dass das Objektiv bereits benutzt wurde? (Spuren am Bajonett?)


Sollte Frage 2 verneint werden, besteht bei einem Onlinekauf der Verdacht, dass es sich um einen Rückläufer handelt. Dabei dürfte sich nicht klären lassen, wer die Schuld trägt, dass das Objektiv defekt ist.



Für mich wäre es auch das erste mal, dass ein GM von Beginn an als Defekt an den Kunden gegangen ist.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (19.12.2016 um 10:03 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 10:30   #18
lithium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 167
1) Gekauft direkt bei Amazon (als Blitzangebot)

2) Versiegelt war der Karton nicht, hat mich auch gewundert. Allerdings hat er auch keine Kleberreste oder ähnliches sichtbar, von daher weiß ich nicht ob beim 24-70 GM ein Siegel drauf sein sollte. Wie war es bei anderen Käufern des Objektivs? Ansonsten hat alles eigentlich fabrikneu verpackt ausgesehen.

3) Hab keinerlei Spuren am Bajonett gefunden. Nur auf der Kontaktleiste sieht man, dass es schon mal an einem Body war (war aber wahrscheinlich meine Kamera, hab mir die Kontakte vorher nicht soo genau angeschaut)

Wie auch immer, ich werde am Donnerstag eine Ersatzlieferung bekommen (die dann hoffentlich funktioniert)
__________________
Gruß
Stefan

Geändert von lithium (19.12.2016 um 10:40 Uhr)
lithium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 10:35   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.443
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Für mich wäre es auch das erste mal, dass ein GM von Beginn an als Defekt an den Kunden gegangen ist.
Da stellt sich die Frage, was man als defekt bezeichnet. Ist ein stark dezentriertes Objektiv als defekt zu bezeichnen oder nicht?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 11:06   #20
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von lithium Beitrag anzeigen
2) Versiegelt war der Karton nicht, hat mich auch gewundert.
Die letzten Objektive, die ich (nicht bei Amazon) gekauft hatte, waren allesamt nicht versiegelt. Das scheint also normal zu sein. Ich muss mal nachsehen obs beim G Master auch so war. Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das im Juni beim 90er Makro.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL 24-70 GM wird nicht erkannt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.