Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2015, 09:58   #131
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das kommt Dir so vor weil Du halt komplett Sony-zentriert bist. Das neue Nikkor PF 4/300 ist zum Beispiel gar nicht langweilig. Das Canon 4/11-24 für Vollformat auch nicht. Die 5DS(R) nicht, usw...
Nur dass das Nikkor 1224f2.8 allerdings das beste WW Objetkiv derzeit ist, das es derzeit auf dem Markt gibt. Sogar Canoner adaptieren das auf ihre Cams. Es muß angeblich wirklich gigantisch gut sein. Gefolgt vom 70200. Wenn es wirklich so ist, dass die vom AF der a7rii unterstützt werden (was ich mir überhapt nicht vorstellen kann), dann wäre das der Hammer. Die Investion lohnt sich, da man auf Jahre nicht mehr über Body reden muß.

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Was auch immer ein 1018 ist,
ein APS-C objektiv haette ca 20MP, meinst du das?

Das ist ein guter punkt, grade auch fuer umsteiger!

willy
Ja, ich spreche vom E10118f4. Das hätte dann ca. 20 mpx. Das würde mir in vielen Fällen vollkommen reichen und wäre 4 mpx weniger wie beim meiner a6000. so what... Fast gleich wie bei der a7ii mit billigeren Objektiven, deutlich mehr wie bei der a7s mit deutlich verbessertem Rauschverhalten, so dass der Abstand zur a7s sich deutlich verringert (im nutzbaren Bereich)

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
und bei uns 3500 EURO. Das ist schon ein wenig übertrieben.
AUf den ersten Blick ist die Kamera damit absolut gesehen teuer, aber relativ gesehen, auch bezogen auf die Haltbarkeit der Cam, im Vergleich zu allen anderen Cams bei Sony oder Fremd, ein absolutes Schnäppchen. Da sind die anderen Cams eher teuer (relativ gesehen)

Die Funktionalitäten, die in der Spec beschrieben sind, sind schon genial... Jetzt müssen sie das halten, ansonsten ist sie auch relativ gesehen zu teuer. Wir spielen nun in einer Liga mit der D810A und der 5DS. Das sind schon Profikameras, mit denen viele ihr Geld verdienen... (manche auch net...)
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (11.06.2015 um 10:10 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2015, 10:02   #132
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
[...]
Nochmals, die Kamera ist absolut gesehen teuer, aber relativ gesehen, auch bezogen auf die Haltbarkeit der Cam, im Vergleich zu allen anderen Cams bei Sony oder Fremd, ein absolutes Schnäppchen. Da sind die anderen Cams eher teuer (relativ gesehen)

Die Funktionalitäten, die in der Spec beschrieben sind, sind schon genial...

Relativ gesehen, absolut richtig


beim haendler bezahlen muessen wir aber absolut,
oder doch nur relativ wenig aufpreis wegen der ruecknahme der A7II ?
Jetzt bin ich verwirrt.

willy
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:02   #133
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
und bei uns 3500 EURO. Das ist schon ein wenig übertrieben.
Ich finde das gut . In den letzten 10 Jahren hab ich immer nur die teuersten Modelle der jeweiligen Hersteller gekauft, das kam mir schon selber manchmal etwas großkotzig vor. Jetzt kann ich endlich sagen, es gibt eine noch teurere Kamera als meine α7S.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:02   #134
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
... das Nikkor 1224f2.8 [...]
Ja, ich spreche vom E10118f4. [...]
Kauf dir mal ne Tastatur mit Bindestrich drauf. Die kosten kaum Aufpreis und dann versteht man den Unsinn auch, den du schreibst. Und es fallen dir vielleicht deine eigenen Fehler auf, bevor du auf "Absenden" klickst.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:05   #135
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
...Sollte das Gehäuse + Batteriegriff wirklich handlicher geworden sein, sowie der AF bei A-Mount Optiken zufriedenstellend funktionieren, wäre dieses tatsächlich ein Weg weg von A hin zu E....
Das Gehäuse der A7rII ist so groß, wie das der A7m2.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2015, 10:06   #136
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.430
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich finde das gut . In den letzten 10 Jahren hab ich immer nur die teuersten Modelle der jeweiligen Hersteller gekauft, ...
... warte nur auf die A7SII

Geändert von aidualk (11.06.2015 um 10:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:07   #137
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich gespannt welche Objektive (auch A-Mount) am 42 MP Sensor am Ende eine erkennbar Verbesserung bringen und wie die dann genau ausschaut gegenüber 12MP (A7S) , 24 MP (A7/A99) und 36 MP (A7R).
Meine drei FE-Linsen machen auch am 24MP-Sensor der a5100 eine gute Figur. Die Pixeldichte der neuen A7R II ist deutlich niedriger, zumindest im Zentrum sollte der Sensor also voll ausgereizt werden. Wie es an den Rändern aussieht, ist eine zweite Frage.

Bei A-Mount das gleiche: alle Objektive, die den Sensor der A77 ausreizen können, sollten von der hohen Auflösung profitieren.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (11.06.2015 um 10:09 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:08   #138
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich finde das gut . In den letzten 10 Jahren hab ich immer nur die teuersten Modelle der jeweiligen Hersteller gekauft, das kam mir schon selber manchmal etwas großkotzig vor. Jetzt kann ich endlich sagen, es gibt eine noch teurere Kamera als meine α7S.
Neid muss man sich verdienen,
kauf einfach wieder die teuerste, sobald die A7SII rauskommt.

Die A7II wird durch die A7RII jetzt vollkommen uebertrumpft, die kann ansich weg.
(ich werde sie behalten weil mir die RII zu teuer ist, das ist aber was anderes)
Sie A7S wird nicht ersetzt durch die RII die S ist immernoch das ISO wunder.

Sicher kommt bald die SII auch noch.

w
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:14   #139
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.430
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
3200$ sind beim aktuellen Dollarkurs inklusive Mehrwertsteuer etwa 3350 Euro. ...
Davon abgesehen hätten es für die Kamera auch 2990,-- EURO getan.
Der Aufwand gegenüber eine DSLR ist doch erheblich weniger, wie wir schon sehen konnten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:18   #140
HorstS
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 65
Ich lese die Beiträge gern mit und lerne auch viel dabei. Was ich bei diesem Thread nicht verstehe ist wie ihr den Mehrpreis oder Neupreis gegenüber den bisherigen Kameras bewertet. Von fasst allen Diskussionsteilnehmern habe ich schon gute oder auch sehr gute Bilder gesehen, aber was soll an diesen Bildern besser werden, so das sich die Investition rechnet ? Kann jemand seine Hoffnungen an einem Bild festmachen ?, oder muss man mehr Erfahrungen haben um das verstehen zu können ? Oder können so Bilder gemacht werden, die bisher nicht möglich waren ?
Gruß HorstS
__________________
Wahrheit ist eine Frage der Perspektive
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.