Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 21:43   #571
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.899
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
es sind sogar 16bit-Raw
Ja. Das unkomprimierte RAW enthält zwölf Bit Nutzdaten und vier Bit Nullen, oder 14 Bit Nutzdaten und zwei Bit Nullen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2016, 21:46   #572
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.287
Zitat:
Zitat von werk-2 Beitrag anzeigen
Wo sind die Innovationen?
Langsam kann man das ewige "Innovationen"-Genöhle nicht mehr hören...

Was erwartest Du denn von einem Fotoapparat? Das er noch gleich eine Krebs-Vorsorgeuntersuchung nebenher macht? Kaffee kocht? Dir allgemeine Lebensberatung und Investmenttips gibt?
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (25.09.2016 um 21:56 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:57   #573
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.454
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Habe heute noch mal so einen Berater gefragt: es sind sogar 16bit-Raw - auch bei Serienbildern. Habe extra noch mal nachgefragt, ob ich mich eh nicht verhört. Ja es dürfte wirklich so sein
Wir werden es bei den ersten Echt-Modellen im Umlauf erfahren. 16-bit sind es sicher nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:00   #574
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

@hlenz: Danke für deine Erläuterung. Das beruhigt mich. Ich bin nun zwischen Baum und Borke, ob ich das Teil annehmen und behalten oder zurückgeben soll. Mein A99 VG ist ein originaler, der war aber nur kurz zum Test an der Kamera, also nie wirklich in Gebrauch. Vor diesem Hintergrund hatte ich mich über das "günstige VG-Angebot" gefreut.
Meine VG-Einsätze sind sehr selten: Eine Hochzeit habe ich in meiner Familie noch zu bestreiten, da kommt die A99+VG als Hauptkamera und als Zweitgehäuse die A77+VG zum Zuge. Zur jährlichen Sportveranstaltung meiner ehem. Firma macht ein VG auch Sinn, da nutze ich bisher die A77 lieber als die A99. Mit einer A99II als Hauptkamera wird sich das Verhältnis in Richtung VG77 dabei also nicht wirklich ändern.

p.s.: Viel mehr Sorgen mache ich mir über die Eignung meines Objektivparks am 42MP-Sensor. Ich liebe halt die kleinen MAFs.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:01   #575
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Das er noch gleich eine Krebs-Vorsorgeuntersuchung nebenher macht? Kaffee kocht? Dir allgemeine Lebensberatung und Investmenttips gibt?
Das ist doch wohl das Mindeste.
Es gibt in der Kameratechnik kaum noch zu realisierende Innovationen, aber eine Menge Dinge, die man besser machen könnte.
Die A99II hat so einiges, was sie im Bezug auf die Konkurrenz besser macht.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2016, 22:02   #576
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Es ist allerdings nicht gesichert dass die Nachbauten auch mit der A99II funktionieren werden
Ja, drum wollte ich ja einen Originalen. Aber der Bedarf ist bei mir sehr überschaubar.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:12   #577
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Welches Innovations-Feuerwerk hat denn Canon bei der 5D MK IV abgebrannt? Hat jemand eine entsprechende Liste mit technologischen Weltneuheiten?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:34   #578
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wir werden es bei den ersten Echt-Modellen im Umlauf erfahren. 16-bit sind es sicher nicht.
Klar werden wir es sehen wenn wir es auch mit Echt-Modellen zu tun haben. Jedoch was spräche dagegen, wenn es Sony wirklich geschafft hat?
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:46   #579
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja, drum wollte ich ja einen Originalen. Aber der Bedarf ist bei mir sehr überschaubar.
Wenn die Nachbauten an der A77 und an der A77II funktionieren, sehe ich keinen Grund warum sie nicht auch an der A99II funktionieren sollten. Ich kann mir kaum vorstellen, das da jetzt irgendwas verändert sein könnte. Auch die Originalen werden sich ja wohl kaum identifizieren müssen. Wenn du ihn sowieso nicht so häufig benutzen willst, reicht einer vom Fremdhersteller allemal. Ich benutze die seit Jahren dauerhaft, hab die noch nie abmontiert und hatte noch nie ein Problem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:50   #580
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Der erste Beitrag und dann im Vergleich so ungewöhnlich negativ - hm
Er hat aber vollkommen recht, ich sehe das genau so.

Mag ja sein dass es unmöglich ist, mit A-Mount Canon oder Nikon beim AF zu übertreffen, aber man hätte die Kamera zumindest IT-mäßig auf die Höhe der Zeit bringen können.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
sie hat alle innovativen Elemente, die man bei Canon und Nikon lange suchen kann ... spiegellos
Bist Du sicher? Gibt es einen Modus bei dem der Spiegel aus dem Lichtweg geschwenkt wird?

Mir persönlich ist die drittel Blende, die der Pellikel wohl schluckt, relativ egal, aber es gibt ja genug Zeitgenossen im Forum, für die er ein absolutes no go darstellt. Deshalb wäre es schon gut wenn wir sicher wüssten, dass die A99II tatsächlich einen spiegellos-Modus bietet.

Tut sie das?

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
3600€. Consumer?
Die Frage ist sehr berechtigt. Meine Antwort: ein klares Nein. Aber das macht noch keinen Boliden aus ihr. Das macht sie "nur" reichlich teuer.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Welches Innovations-Feuerwerk hat denn Canon bei der 5D MK IV abgebrannt?
Da hast Du wohl Recht, die IV bringt auch nur moderate Verbesserungen gegenüber der III. Ihr fehlen Klappdisplay und EVF, wobei zumindest letzteres mit Sicherheit "Absicht" ist und den Wünschen der allermeisten 5D User entsprechen dürfte. Dafür hat sie aber GPS und USB3. Und den AF von der 1DX II, der unbestritten Spitze ist.

Es wird interessant werden zu sehen, wie sich der AF der A99II im Vergleich schlägt. Die AF-Hardware hat sicherlich ein hohes Potential - mal schauen ob die A99II Firmware es schafft, es voll auszuschöpfen. Bei der A77II ist das m.E. noch nicht ganz gelungen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.