Sony Advertising
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (NEX) » Und noch ein SWW für E-Mount: Laowa 15mm/2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2016, 21:30   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 13.385
Und noch ein SWW für E-Mount: Laowa 15mm/2

Ein Laowa 15mm/2.0 soll zur Photokina kommen: click, und mit rund 500 gramm nicht mal allzu schwer.

Jetzt hagelt es aber Weitwinkel für den (F)E-Mount.

Wenn das nicht irgendwo eine krasse Fehlkonstruktion sein sollte, wird dieses Objektiv bestimmt den Weg in meinen Rucksack finden.

Geändert von aidualk (13.09.2016 um 21:45 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2016, 21:47   #2
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 4.594
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein Laowa 15mm/2 soll zur Photokina kommen: click, und mit rund 500 gramm nicht mal allzu schwer.

Jetzt hagelt es aber Weitwinkel für den (F)E-Mount.
Und dabei schwört man doch im anderen Thread auf A-Mount...

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
(...)
Aus meiner Sicht hat A mehr Potential als E, aber wenn man es nicht nutzen will.
Na dann... freue mich sehr auf weitere Objektive und Zubehör für's E-Mount!

Viele Grüße, meshua
__________________
San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ & sevenimpressions.com
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 21:47   #3
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 2.743
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn das nicht irgendwo eine krasse Fehlkonstruktion sein sollte, wird dieses Objektiv bestimmt den Weg in meinen Rucksack finden.
Bis zu 1.200€ wäre es mir bei entsprechender Leistungsfähigkeit bei Offenblende wohl wert.. Abgefahren!
__________________
Gruß aus der Autostadt, Jannik flickr - www.phillipreeve.net
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 22:02   #4
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn das nicht irgendwo eine krasse Fehlkonstruktion sein sollte, wird dieses Objektiv bestimmt den Weg in meinen Rucksack finden.
Meine Gebete wurden erhört!

Bitte komaarm!
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 09:36   #5
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 13.385
Stimmt, ich erinnere mich. Du hast vor 2 Jahren schon mal gesagt, du hättest gerne ein 14/15mm mit Bl. 2.0 und ich habe geantwortet, das wird es nicht geben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2016, 09:40   #6
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Stimmt, ich erinnere mich. Du hast vor 2 Jahren schon mal gesagt, du hättest gerne ein 14/15mm mit Bl. 2.0 und ich habe geantwortet, das wird es nicht geben.
Jetzt habe ich einen neuen Wunsch, f/1.4!
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 09:41   #7
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 13.385
Das wird es nicht geben!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 09:47   #8
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.387
Laowa finde ich dahin gehend interessant, da sie sogenannte nahe 0% verzeichnungsfreie Objektiv-Serie raus bringen. Quasi die Zweite Linse in dieser Serie. Es zeigt auch gut, wie weit die Berechnungsmodelle der diversen Hersteller sind. Sony hat mit der Offenlegung des E-Mount Bajonetts eine gute Idee gehabt, die quasi viele Objektivproduzenten anziehen.

Also ich warte noch ein bisserl länger auf meine Traum HWW-UWW Linse mit wenig Coma. Denn sie kommt! Besonders der wieder Einstieg von Tokina als Zeiss OEM Hersteller daugt mir extrem

Ob ich F2 brauche ist wieder eine andere Frage aber für Astro nicht schlecht.

Die Photokina ist jetzt schon ein lesenswertes High Light, nicht nur wegen Laowa und Co!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 10:18   #9
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 9.436
Die Astro-Tauglichkeit mache ich nicht unbedingt an der Lichtstärke fest, da man so ein WW sehr leicht nachführen kann. Für mich zählt viel mehr wie die Abbildungsqualität in den Ecken ausschaut: und da müssen die Sterne sehr schöne runde Punkte sein! Und wenn das erst bei f/4 erreicht wird, ist das auch egal, weil bei ISO1600 und f/4 ist ohnehin bei 2min Belichtungszeit Schluss.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 10:22   #10
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 13.385
'Niemand' möchte damit aber Polarlichter fotografieren und kurze Zeiten realisieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (NEX) » Und noch ein SWW für E-Mount: Laowa 15mm/2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.