Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie schützt ihr euer Stativ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2015, 21:17   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Bei 3LT Stativen ist eine gepolsterte Tasche mit dabei, dann hab ich noch so eine Bazooka Tasche von ThinkTank, die allerdings nicht mehr produziert wird....das Einbein hängt hinten im Kofferraum des Cabrions sozusagen berührungsfrei...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2015, 06:02   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Eines aus Alu kaufen. Ein gutes Alustativ ist nicht viel schwerer als ein Carbonteil. Nur viel günstiger und viel stabiler. Dieses habe ich schon seit Jahren, fliegt überall rum und schaut immer noch propper aus.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 06:07   #13
cicollus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 318
Na ja, da haben die Meisten eben Glück gehabt.
Im meinem Koffererraum habe ich auch nur das was man manchmal so reinlegt, das schwerste vielleicht der Fotorucksack.
Und trotzdem war einmal ein Bein in der Stativtasche zersplittert.

Danke für dir Tipps PVC-Rohr und ThinkTank.

VG
Jörn
cicollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 06:51   #14
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.425
Ich habe 3 verschiedene Stative (alles Manfrottos). Das kleinste baumelt jetzt seit über 20 Jahren auf Touren am Rucksack, ist verkratzt, ramponiert und sieht arg mitgenommen aus. Aber von der Funktion her ist es wie am ersten Tag. Ein größeres, stabileres ist sogar inzwischen leicht verbeult am Bein.
Ich will damit sagen, geschont werden sie auf keinen Fall, aber kaputt gegangen ist bisher auch noch keines, sogar bei -20 Grad in Norwegen haben sie einwandfrei funktioniert.
Wenn ich ein Stativ mit Samthandschuhen anfassen müsste, wäre es für mich das falsche.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 08:04   #15
cicollus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 318
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe 3 verschiedene Stative (alles Manfrottos). Das kleinste baumelt jetzt seit über 20 Jahren auf Touren am Rucksack, ist verkratzt, ramponiert und sieht arg mitgenommen aus. Aber von der Funktion her ist es wie am ersten Tag. Ein größeres, stabileres ist sogar inzwischen leicht verbeult am Bein.
Ich will damit sagen, geschont werden sie auf keinen Fall, aber kaputt gegangen ist bisher auch noch keines, sogar bei -20 Grad in Norwegen haben sie einwandfrei funktioniert.
Wenn ich ein Stativ mit Samthandschuhen anfassen müsste, wäre es für mich das falsche.
Leider zerbeulen Carbonstativbeine nicht

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eines aus Alu kaufen. Ein gutes Alustativ ist nicht viel schwerer als ein Carbonteil. Nur viel günstiger und viel stabiler. Dieses habe ich schon seit Jahren, fliegt überall rum und schaut immer noch propper aus.

Gruß Wolfgang
Mein Nächstes wird sicher wieder auf Metall werden.

Gruß
Jörn
cicollus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2015, 11:00   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Carbon ist sehr zugstabil. Es lässt sich wie eine Carbon Angerute in Längsrichtung gut biegen und ist dabei sehr stabil. Was Carbon überhaupt nicht gut vertragen kann ist punktueller Druck auf die Seiten. Ich hab schon 1500€ Carbonruten in tausend kleine Stückchen zerplatzen sehen wie eine Leuchtstoffröhre. Bloß weil sie beim auswerfen einen kleinen Schlag auf die Seite bekommen haben. Also gut verpacken ist keine schlechte Idee.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 12:11   #17
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.397
Hallo,

ich benutze mein Manfrotto C-Stativ seit 2000. Es wird nicht extra verpackt und begleitet mich auf meinen Reisen nach Nord-und Südamerika, Indonesien usw. Ausser ein paar Schrammen und Kratzer funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich mehr aufs Stativ als auf die Kameraausrüstung aufpassen muss, ist irgend etwas falsch gelaufen.

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie schützt ihr euer Stativ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.