SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Sekunden
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2017, 08:52   #37
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Auch Moin,

Ich habe 3 Hunde

1.) Jack Russell Mix (Rüde)
2.) Terrier-Hüte-Hund-Mix (Mädchen)
3.) Bearded Collie (Hütehund)

1.) + 2.) nur mit Leine in den meisten gegenden (Schlepp- oder Flexleine, die könnte ich rufen wie ich will, würden sie nicht reagieren. Da halte ich es für meine Pflicht, dass sie an der Leine sind. Selbst da ist es manchmal mit Nr. 1.) schlimm genug, weil im Gebüsch ist er auch mit Leine ruckzuck um eine Maus, Eidechse oder so zu packen. Da muss man schon mit Radarsystem laufen.

3.) sieht etwas (Kaninchen, Hase, Reh, Wildschwein) reagiert auf die Bewegung mit kurzem Start in die Richtung... ganz im Normalton "Odin"... bremst, kommt zu mir. Nie im Leben würde der es wagen weiter zu laufen, weil das gar nicht in seinem Naturell liegt.

Ansonsten erfreue ich mich an der Pauschalverurteilung von Hundehaltern, insbesondere dann wenn so schön "scheinheilig" nur vom Großteil derer gesprochen wird, aber eigentlich die Abneigung gegen 100% besteht (so kommt es zumindest rüber). Ich stelle mir dabei immer vor, wie jemand mit so einer Abneigung mal unter einer Lawine, einem eingestürzten Haus begraben ist, ein Verwandter sich verlaufen hat, etc. (***) und von einem Hund und seinem Herrchen gerettet wird. Ob sie die Rettung dann ablehnen?

(***) was ich keinen wünsche!!!

PS.: Ich finde es richtig Anzeige zu erstatten. Dazu muss er ja eh' zur Polizei, Forstamt oder so. Und da kann man ja fragen wie das mit den Fotos, den Persönlichkeitsrechten, usw. ist.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.