![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rechne ich richtig? Import aus den USA mal wieder (hilfe :D)
Hallo,
prinzipiell ist es ja egal um welche Marke es dabei geht, und ich weiß auch, dass es schon Threads dazu gibt, aber vielleicht helft ihr mir mal in diesem speziellen Fall. Ich plane den Erwerb eine 135mm Objektivs. In Deutschland ab ca. 820,- zu bekommen. ABER, das ist keine deutsche Ware und Gewährleistung läuft über den Händler. Darauf habe ich eigentlich keine Lust ![]() Seriöse Händler bei denen ich ohne Bedenken kaufen würde gehen so ab 950,- los. Also mal wieder in den USA geschaut, der Dollar liegt ja nicht SO ungünstig. Objektiv: 935$ 3yMack: 29,95$ Versand: 52$ Sehe ich das richtig, dass die Kosten beim Zoll (Zoll+Steuer) sich nur auf den Artikel beschränken, nicht den Versand? Dann komme ich auf: Zoll: 62$ EUSt: 190$ (Warenwert+Zoll+19%) also 1272$ insgesamt (1017+65+190) Oder belastet der Zoll auch den Versand? Die Mack-Garantie müsste ja unter die Freigrenze fallen, oder zählt das nicht einzeln? Ich danke euch, bin wirklich am überlegen. 3 Jahre Mack sind mehr als mir Canon an Garantie in Deutschland bietet, auch wenn es im Ernstfall etwas mehr Aufwand ist... Danke und Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|