![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen a7s + LA EA 3
Auf YouTube hab ich fast nichts dazu gefunden.
![]() Mich würden eure Erfahrungen mit der a7s und dem LA-EA EA3 in Verbindung mit z.B. dem 70-200mm 2.8 interessieren. Dauert es wirklich 2-3 Sekunden, bis das Motiv scharf gestellt wird?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
A7s hat Kontrast AF und der ist langsam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Und mit dem LA-EA EA4 verschenkt man wieder eine halbe Blende "Rauschvorsprung"?
![]() |
#4 |
|
Wieso ausgerechnet Youtube? Ich hab zwar eh noch nie verstanden, wieso man die simpelsten Dinge zu stundenlangen Youtube-Videos aufblähen muss, aber die Frage ist ja nun wirklich in einem Satz beantwortet:
"Zwei bis drei Sekunden" halte ich für zu optimistisch, nach meinen Erfahrungen z.B. mit dem 70-300 G würde ich eher von vier bis fünf Sekunden ausgehen. Beim LA-EA4 ist die halbe Blende Lichtverlust das geringere Problem. Aber in Situationen, bei denen ich zur α7S greife, ist es für das primitive AF-Modul des Adapters schlicht zu dunkel, er profitiert ja nicht von den High-ISO-Fähigkeiten der Kamera. Und wenn ich am Ende doch manuell fokussieren muss, dann kann ich mir natürlich den Spiegel auch gleich sparen und wieder den LA-EA3 nehmen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Naja .. bei Maschinenbauern ist es sicher sinnvoll, eine Maschine mal in Aktion zu sehen. Aber im Fotobereich, wo es vor allem um Bildqualität geht, finde ich pixelige Youtube-Videos von abgefilmten Kamera-Displays irgendwie albern.
Zitat:
Ich schaue überhaupt keine "Channels". Ich klicke höchstens mal drauf, wenn jemand ein Youtube-Video verlinkt, und bin dann jedes Mal von dem endlosen Gelaber genervt. Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Genauso geht mir das auch. Die labern und labern statt gleich zum Punkt zu kommen. Und schon bin ich weg.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Um aber noch mal auf die Frage von Matthias einzugehen: Erst die zweite Generation der 7er Kameras geht mit SSM Objektive am LA-EA 3 so um, dass es im Alltag passt, dann aber auch schon wirklich sehr gut. Die halbe Blende Lichtverlust sehe ich als vernachlässigbar an, aber vom LA-EA 4 als solches bin ich selbst nicht wirklich begeistert (ich habe beide Adapter).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Da geht's nicht primär um Bildqualität - die kann man bei YT-Videos sicherlich vergessen. Aber ein via Field Recorder aufgenommenes HD-Sucherbild, was mir das Fokussierverhalten in bewegten Bildern zeigt, als würde ich selbst duch diesen Sucher schauen, ist IMHO allemal aussagekräftiger, als verbale, subjektive niedergeschriebene Prosa. Zitat:
![]() ![]() ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#10 |
|
Genau so ist es.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()