Zitat:
Zitat von wwjdo?
(Beitrag 1913875)
Ich finde ein Video schon aussagekräftiger als (dürre) Worte.
|
Naja .. bei Maschinenbauern ist es sicher sinnvoll, eine Maschine mal in Aktion zu sehen. Aber im Fotobereich, wo es vor allem um Bildqualität geht, finde ich pixelige Youtube-Videos von abgefilmten Kamera-Displays irgendwie albern.
Zitat:
Die halbe Blende Lichtvetlust würde mich schon stören. Schade, so hat es dann doch keinen Sinn für mich.
|
YMMV. Letztes Wochenende hatte ich mir für eine Veranstaltung extra zwei GM-Objektive ausgeliehen (24-70 und 70-200), aber selbst damit habe ich oft auf MF geschaltet. Es hängt halt alles von den Lichtverhältnissen ab.
Zitat:
Zitat von meshua
(Beitrag 1913940)
Da schauen wir wohl unterschiedliche Channels.
|
Ich schaue überhaupt keine "Channels". Ich klicke höchstens mal drauf, wenn jemand ein Youtube-Video verlinkt, und bin dann jedes Mal von dem endlosen Gelaber genervt.
Zitat:
Ich sag' nur: ein Bild/Video sagt mehr als Tausend Worte.
|
Beim "Bild" bin ich bei dir ;). Das Problem bei den Videos ist, daß es trotzdem "Tausend Worte" sind, nur eben nicht schriftlich, wo man die uninteressanten Teile nur überfliegen müsste, sondern von irgendwelchen Selbstdarstellen in epischer Breite vorgetragen. Und wenn man Pech hat, noch mit scheußlicher Musik unterlegt.
Zitat:
Wenn ich mir hier die Laber-Threads zum Rauschen der A9 zum Vergleich nehme :P - schaue ich mir sowas lieber auf YT an ... ;)
|
Es wäre dir lieber, wenn jedes einzelne der 750 Postings im α9-Thread von den jeweiligen Verfassern auf Youtube vorgelesen würde, als es hier im Forum zu lesen? Ernsthaft? :eek:
|