![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
keine Fokus-Hilfe bei LA-EA3+Tamron 150-600
Hallo,
ich habe nun mein Tamron 150-600mm und einen LA-EA3 an meiner a7ii. Normalerweise schaltet sich automatisch die Fokus-Hilfe (Vergrößerung des Bildausschnitts) ein, sobald ich manuell fokussiere. Scheinbar erkennt dies die Kamera aber nicht...und wenn ich die Fokus-Hilfe per Key einschalte, geht Sie nach 0,5s selbst wieder aus. Meint Ihr, das liegt am Einsatz des LA-EA3 bzw Fremdobjektivs? Oder gab es mit der letzten Firmware irgendeine Änderung und ich habe einfach etwas falsch eingestellt ? Danke fürs Lesen! Gruß, Arne. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Liegt an dem Adapter, auch das AF-Hilfslicht funktioniert mit adaptiertem Glas nicht.
Einzige Ausnahme ist, zumindest beim Hilfslicht, der Canon Adapter von TechArt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Info!
Hilfslicht is eh aus. Würde auch so oder so nicht am Objektiv vorbei kommen :p |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie ist denn so die AF Performance?
Denke gerade über genau die selbe Konfiguration nach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Durch die Lichtschwäche des Objektives, hängt die Geschwindigkeit bei mäßigem Licht nach meinem Gefühl etwa 30-40% hinter der A99...
Bezüglich A77II ist es nochmals deutlicher. Wie schon mal geschrieben, alles was Blende f/4 oder größer hat, geht meist gut bis sehr gut. Darunter wird's langsamer.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (19.12.2015 um 04:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Fällt mir schwer zu glauben dass das nicht funktionieren soll. An der nicht ganz taufrischen NEX6 und dem nicht ganz taufrischen Adapter LA-EA1 funktioniert die Fokusvergrößerung in Verbindung mit dem Tamron 150-600 vollkommen problemlos. Würde mich sehr wundern wenn das Sony bei den neuen Kameras und Adaptern weggelassen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die automatische Fokusvergrößerung funktioniert mit meinen LA-EA 3 Adapter und A-Mount Objektiven auch nicht, auch nicht an der NEX 6. Manuell kann man aber natürlich mit einem Knopfdruck die Lupe aktivieren.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte damit die manuelle Fokusvergrößerung. Die funktioniert beim TO offenbar auch nicht korrekt, wenn sie sich nach 0,5 sec wieder ausschaltet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Die manuelle Lupe kann man per Menu auf 2 Sek., 5 Sek oder unbegrenzt einstellen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
30/40% weniger wären für mich dann Peanuts; zumal das je nach Lichtsituation auch noch unterschiedlich sein wird. Meine Frage war eher, ob der AF jenseits 300mm noch zuverlässig ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|