![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Playmemories App: Sky HDR
Habe grade entdeckt, dass es eine neue App gibt:
https://www.playmemoriescameraapps.c...9014_00-000017 Das hört sich, abgesehen von der automatischen Übersetzung abgesehen, sehr interessant an. Gerade, weil damit auch RAW möglich ist. Ist erst seit heute draußen… hat evtl schon jemand damit gespielt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Du meinst weil man an der Kamera schon sieht, wie das bearbeitete Bild später aussehen wird? Ich würde dann aber das RAW mit einem externen Programm bearbeiten, z.B mit Capture one.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Interessante App, auch wenn sie mir derzeit mangels kompatibler Kamera nichts nützt.
Zitat:
Weiß das schon jemand? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Das ist die große Frage. Ist es viel zu abwegig auf ein RAW zu hoffen, welches ebenfalls aus beiden Belichtungen gemergt wurde? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da wetter- und zeitbedingt ein echter Test grad recht schwierig ist, hab ich nur mal auf die Schnelle die App getestet:
1.) es scheint ratsam zu sein, ein Stativ zu verwenden. Im Bereich, in dem sich die beiden Bilder überschneiden entstehen zumindest teilweise unschöne Doppelbilder 2.) die RAW-Datei ist in Photomechanic, Lightroom, CO1 9, Exposure X und Affinity Photo problemlos lesbar, ebenso auf Betriebssystem-Ebene in OSX. Sollte also mit jedem anderen vernünftigen RAW-Converter auch funktionieren. Die App bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, in die man sich erst mal reinfuchsen muß. Das geht alles weit über einen normalen Verlaufsfilter hinaus. Wenn die Bildergebnisse dann gut werden, wäre die App ja wirklich sensationell.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Playmemories App: Sky HDR
Zitat:
Vielen Dank für den Test - werde es selbst erst an den Feiertagen schaffen. Kannst Du einschätzen, ob das RAW nur einer der Aufnahmen entspricht oder aus beiden erstellt wurde? Geändert von kayf (21.12.2015 um 08:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wo ist denn der Unterschied dazu, wenn ich 2 unterschiedliche Belichtungen mache, in PS übereinander lege und das was ich brauche, rüber maskiere? Das ist seit Jahren Routine... ?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du musst nicht PS bemühen sondern hast das fertige RAW denke ich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die beiden Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung habe ich in wenigen Sekunden gemacht und später am Rechner alle Freiheiten. Wenn ich mir die App ansehe, bin ich eine Zeit unterwegs um sie richtig einzustellen und anzuwenden. Wenn es dumm läuft, hat sich das Licht in der Zeit verändert...
Ich kann echt nicht den praktischen Mehrwert erkennen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|