![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7R II - ein paar letzte Fragen
Hi,
Nach langer Überlegung habe ich mich jetzt (fast) dazu entschloßen mir eine A7R II zuzulegen. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ich würde mich freuen wenn ihr einfach mal euren Senf dazu geben würdet was ihr an meiner Stelle machen würdet ![]() Momentan nutze ich die A7 und die A7s. Ich fotografiere hauptsächlich Portrait, Kids, Still, Studio und Tiere. Hauptgründe für die A7R II: - 42 MP kann ich öfters gut gebrauchen. Und die Bildqualität durch fehlenden Tiefpassfilter - Bildstabilisator - endlich einen brauchbaren Autofokus für E-Mount - neues Gehäuse - neuer Sucher Meine Fragen: - Wie ist das mit der Verwacklungsunschärfe bei 42MP? Ist ein leicht verwackeltes 42MP Bild immer noch so scharf wie ein unverwackeltes 21MP Bild oder wie kann ich mir das ungefähr vorstellen? - A7R 36MP kein Stabi vs. A7RII 42MP + Stabi. Welche Kamera ist anfälliger für Verwacklungen? - Kann man die A7R II mit einem externen USB Akku betreiben? Oder nur den Akku damit laden wenn die Kamera ausgeschaltet ist? - ISO bis 102400. Die A7S nutze ich auch nur bis 50.000 oder in Ausnahmefällen mal 102400. Rein theoretisch könnte die A7R II ja dann meine A7S ablösen was low light angeht? Die 42MP runtergerechnet auf 12MP würden ja dann auch nochmal gut was an rauschen vertuschen. Wie seht ihr das? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Argh ... nicht schon wieder. Dazu läuft hier doch gerade ein haarsträubender Thread.
Zitat:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...035_916#tabs-2 Der Nachteil der α7R II ist halt, daß du fast die vierfache Rohdatenmenge herumschleppen mußt, nur um dann am Ende doch wieder auf 12 MP runterzurechnen.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Moin,
einfache Antwort: Ja, ist die erste Kamera von Sony, wo das geht.
![]() |
#5 |
|
Kommt auf deine Speicherkarte an...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das finde ich super
![]() Den anderen Thread zur Verwacklung habe ich gesehen. Aber nach 5 Seiten Offtopic habe ich es dann aufgegeben eine Antwort auf meine Frage zu finden ![]() Vielleicht finde ich die Antwort ja hier ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
...dann bräuchte ich die Frage ja nicht stellen
![]() Die Frage ist ob der Stabi 42MP ruhiger hält als die nicht stabilisierten 36MP Und diese Frage würde mich noch sehr interessieren: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die andere Frage kann ich nicht beantworten, weil ich verwackelte Bilder nicht aufhebe (um sie zu vergleichen). ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|