SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α900: Sigma 35mm Art
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 14:48   #1
laurel

Sigma 35mm Art

Hallo !
Mich würde interessieren wie schlägt sich das Sigma 35mm Art gegen das Sony Zeiss FE 35mm F2,8.
Das Sigma soll eine Wucht sein .
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2014, 15:12   #2
aidualk

Wozu eigentlich? Das Sigma ist groß und schwer und das Sony-Zeiss klein und leicht und fängt erst bei 2.8 an und passt nicht an A-Mount.

Vergleich bei dpreview
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 17:18   #3
Songoo57

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wozu eigentlich? Das Sigma ist groß und schwer und das Sony-Zeiss klein und leicht und fängt erst bei 2.8 an und passt nicht an A-Mount.
Würde ich auch so sehen, außer die Brennweite haben die beiden nicht viel Gemeinsamkeiten.

Ist zwar Crop/APS-C @ Sony A57 - ich bin mehr als zufrieden mit dem 35'er Sigma ...

Bild in der Galerie

... aktuell das schärfste in meinem "Fuhrpark" - als FB kein Wunder, aber auch nicht selbstverständlich. Sigma liefert mit der A-Serie sehr gute & wertige Qualität ab (was vorher ja nicht unbedingt der Fall war).

Gruß Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 19:34   #4
laurel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

Vergleich bei dpreview
Wozu ??
Mit dem Adapter kann das Sigma auch an der A7 verwendet werden .
Nebenbei auch an der a 900.
Alt 05.07.2014, 19:43   #5
laurel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Würde ich auch so sehen, außer die Brennweite haben die beiden nicht viel Gemeinsamkeiten.

Ist zwar Crop/APS-C @ Sony A57 - ich bin mehr als zufrieden mit dem 35'er Sigma ...

Bild in der Galerie

... aktuell das schärfste in meinem "Fuhrpark" - als FB kein Wunder, aber auch nicht selbstverständlich. Sigma liefert mit der A-Serie sehr gute & wertige Qualität ab (was vorher ja nicht unbedingt der Fall war).

Gruß Andreas
Ich bin zwar etwas vorsichtig mit den Tests wie DXO usw .
Aber wenn ich den Auflösungsvorteil der A7 R zur Nikon D 800 betrachte schneidet das Sigma am Rand sowieso und wahrscheinlich im Center gleich oder besser ab wie das Zeiss FE 35 bei gleicher Blende.
Sponsored Links
Alt 05.07.2014, 21:30   #6
Tikal

Kurt Munger:

Leider kein direkter Vergleich, aber besser als irgendwelche Zahlenwerte (meiner Meinung nach).
Alt 06.07.2014, 07:19   #7
aidualk

Ich frage mich echt, wie es Kurt Munger schafft, oftmals soo schwache Ecken bei seinen Testaufnahmen zu erhalten (auch bei anderen Objektiven, die ich selbst nutze)... Ich habe extra gerade eben nochmal das FE 35/2.8 aus dem Fenster gehalten und die alleräussersten Ecken bei div. Blenden verglichen. Ist mir unbegreiflich was er da treibt.

Geändert von aidualk (06.07.2014 um 07:22 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α900: Sigma 35mm Art

Forenregeln