![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welche MC oder MD Objektive können den 36Mp Chip ausreizen
Hallo !
Welche MC oder MD Objektive könnten den 36MP Chip einer A7 R ausreizen . Für mich stellt sich die Frage welches dieser Objektive reicht dafür aus . Mein 200er MC F4 ist extrem Detailreich an APSC bis zum Rand. Das MC 58er F 1,1.2 könnte es ab Blende 5,6 noch schaffen in der Mitte . Oder die 24 MP einer A7 sind für die MC/MD Objektive genug . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diese Frage, die mich natürlich auch interessiert, da ich über 100 MC / MD Objektive besitze, kann ich erst beantworten wenn ich die erste A7R in meinen Händen halte.
![]() mfg / jolini
![]() |
#3 |
|
Die 36 MP haben eine vergleichbare Pixeldichte wie die Nexen mit 16 MP, so dass die Objektive im mittleren Bildbereich dieselbe Qualität haben werden. Wie stark der Randabfall sein wird, das wird sich bald zeigen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ausserdem ist die letzte Schärfe ja nicht immer wichtig, schon gar nicht am Rand. Ich denke, daß das wunderbare MC 1,2/58 an der A7 noch so manchen hier begeistern wird! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sämtliche Brennweiten <28mm aber vermutlich nicht.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke schon, daß es im Minolta SR Portfolio auch unter 28mm Objektive gibt, die an KB überzeugen können, ohne diese jetzt selbst an digitalem KB getestet zu haben.
Ich denke da z. B. an die Fischaugen 4/7.5, 2.8/16, vermutlich wird auch das MD 2.8/20mm problemlos einsetzbar sein. An meiner Nex-6 sehe jedenfalls keine erwähnenswerten Schwächen. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Vor allem die WW-Objektive werden, in den Ecken, recht schnell alt aussehen.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das wäre ein wirklich guter Vorschlag, das es nicht alzuviele sein werden, ist logisch, oder zumindest nicht soviel wie APS-C. Aber es wäre schon gut sich da etwas auszutauschen damit nicht jeder "selbstständig" die Tests durchführen muss.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|