![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Foris,
ich bin auf der Suche nach einem Objektiv, das ich für Portraits von meinem Hund nutzen möchte. Mit dem Objektiv sollen besonders Bilder wie die nun folgenden Fotos einfacher möglich sein, welche mit dem Minolta 50mm f1.7 gemacht worden sind. (ich will nicht immer die Leiter rauskramen müssen ![]() ![]() Ich würde natürlich gerne eine Linse mit zufriedenstellender Freistellung haben; möchte jedoch auch nicht mehr als 100€, allerhöchstens 130€ ausgeben, weil es fast ausschließlich für solche Bilder gedacht ist und ich damit "viel probieren und experimentieren möchte". (was die Perspektive angeht) Hier im Forum bin ich auf folgende Objektive gestoßen, die momentan zum Verkauf angeboten werden: Sigma AF 28-70mm f3,5-4,5 Minolta AF 28-80mm f4-5,6 xi Minolta AF 28mm f2.8 Minolta AF 24-50mm f4.5 Sigma 18-50mm f2.8-4.5 Sigma AF 21-35mm f3.5-4.2 Ich liebäugel ja mit dem Sigma 20-40 F2.8 EX Aspherical DG, aber ca. 170€ ist für "experimentieren" doch ziemlich happig ![]() Haltet ihr eines der Objektive für geeignet? Bzw. glaubt ihr, dass man damit einen ca. 60cm großen Hund gut/ausreichend freistellen kann? Und, ganz wichtig, kann man die Objektive an einer Sony A55 problemlos nutzen? Über Ratschläge, Meinungen und andere Objektivvorschläge würde ich mich sehr freuen! Geändert von Kathy11 (24.07.2013 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|