![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rennrad im Flieger mitnehmen
Hallo Sportsfreunde,
Hat schon mal jemand von Euch sein Rennrad im Flieger mitgenommen? Ich denke an die Kanaren, v.a. Lanzarote. Meine Sicht auf die Dinge ist, dass man vor Ort in Urlaubsregionen nur schlecht gewartete viel zu kleine Klappräder leihen kann - mal bewusst überspitzt formuliert, um meine Erfahrungen mit Hotelfahrrädern weltweit rüberzubringen. Deshalb dachte ich mir, könnte es eine Alternative sein, das eigene Rennrad mitzunehmen, das perfekt passt. es gibt wohl so einige Hobbytriathleten, die ihre Trainingslager im Frühjahr in Mallorca aufschlagen, mit eigenen Rädern. Aus anderen reports weiss ich, dass es Fahrradboxen geben soll. Ich habe keine konkrete Vorstellung davon, wie das abläuft, vom Einchecken, zum Wiederfinden auf dem Koffertransportband bis zur Versicherung und Gefahr dwr Beschädigung oder des Abhandenkommens. Von daher würde ich mich echt über how-to Erfahrungsberichte freuen!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal hier:
[URL="http://http://www.tour-magazin.de/suche/sword/rad%20im%20flieger.html"] Viel Spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du kaufst Dir einen flugfähigen Fahrradkoffer. Packst Dein Bike ein und gibst es als Gepäck auf.
So etwas z.B.: http://www.amazon.de/ELITE-Fahrradko..._sim_sbs_sg_14 Preise dafür müssten für Europa-Flüge zwischen 20,- und 50,- € liegen (ohne Gewähr). Siehe auch folgenden Link: http://pagewizz.com/reisen-mit-dem-f...t-dem-fahrrad/ Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass zumindest auf La Gomera ein ganz hervorragender Fahrradverleih ist. Ich hatte dort für einen vernünftigen Preis ein besseres Bike als ich zuhause gefahren haben zu dieser Zeit. ![]() . Geändert von Philipp_H (18.05.2013 um 04:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Freunde von mir machen dies seit ein paar Jahren auch. Haben sich bei rose.de Fahrradtaschen gekauft und geben dann die Rennräder als Sperrgepäck auf.
Läuft in Richtung Kanaren immer problemlos. Kostet halt etwas mehr, aber die sind begeistert, dass sie Ihre eigenen Räder mithaben. Aus dem gleichen Grund habe ich auch Anhängerkupplung am Auto und einen Fahrradgepäckträger. Ein gutes Leihrad ist okay, aber das eigene Rad unter dem Hintern ist optimal, soweit man mit ihn glücklich und zufrieden bin ist.
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich mache regelmäßig Trainingslager und nehme eine große Fahrradtasche von Sport-Karstadt oder eine BIC BOX. Räder ab, Lenker lockern und verdrehen, Sattel mit Rohr rausziehen, wenn man möchte den Rahmen mit Rohrisolation (Styropor) aus dem Baumarkt schützen, fertig.
Andere Kollegen fahren mit einem leicht umgebauten Fahrradkarton vom Fahrradhändler, reicht völlig aus. Gruß, RREbi Geändert von RREbi (18.05.2013 um 07:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die entsprechenden Sporthotels auf den Kanaren, wie auch auf Mallorca, sind schon lange auf Triathleten eingestellt und man bekommt dort hervorragende Renn- und auch Triathlonräder zu leihen wenn man sein eigenes nicht unbedingt mitnehmen möchte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es scheint doch relativ aufwendig mit den Fahrradtaschen. demontage von Teilen, Schutzverpackung innen, hardcases sehr teuer und man muß alles am Urlaubsort verwahren. Das geht sicherlich, aber mir persönlich ist das dann doch zu aufwendig. Danke dennoch für die tips und links dazu, dank derer ich ja jetzt weiss, wie das abläuft.
Der Tip mit den Sporthotels mit vorhandenen guten Rädern ist sehr interessant. Genauso wie der gute Verleih auf Gomera. Wenn da konkrete Namen mit Erfahrungen bekannt sind, würde ich mir die Adressen gerne mal näher anschauen, ob Lage und Hotel passen.
![]() |
#8 |
|
Ich fahre zwar nicht Rennrad, habe aber gerade den Mallorcatrip hinter mir.
Es gibt beide Varianten. Die einen nehmen lieber ihr Rad mit, weil sie den fremden nicht trauen und haben dann so einen Riesenheftigrollkoffer mit wie in Philipps Beitrag verlinkt ist. Für die anderen ist das zu viel Arbeit und sie sind völlig zufrieden mit den Rädern, die ihnen dort zur Verfügung gestellt werden. Ich habe mit einem Rennradler auf Malle gesprochen, der absolut zufrieden mit seinem geliehenen Rennbike da war. Es unterschied sich zu seinem eigenen wohl nur durch ein paar Gramm und der Farbe quasi. Da wurde also mords was nachgerüstet. Ich denke, wenn du die richtigen Schlagworte bei Google eingibst (Sportart, Rennrad, Urlaubsort, Verleih oder sowas), dann solltest du auch rausbekommen, ob dein Urlaubsort sowas anbieten kann oder nicht. EDIT: da war ich wohl einen Moment zu langsam. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
http://www.gomera-bikes.com Und in diesem Hotel war ich (sehr zu empfehlen): http://www.hotelplayacalera.com/ale.html . Geändert von Philipp_H (18.05.2013 um 10:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schau mal hier (Lanzarote).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|