Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rennrad im Flieger mitnehmen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2013, 10:12   #1
fotogen

Themenersteller

Es scheint doch relativ aufwendig mit den Fahrradtaschen. demontage von Teilen, Schutzverpackung innen, hardcases sehr teuer und man muß alles am Urlaubsort verwahren. Das geht sicherlich, aber mir persönlich ist das dann doch zu aufwendig. Danke dennoch für die tips und links dazu, dank derer ich ja jetzt weiss, wie das abläuft.

Der Tip mit den Sporthotels mit vorhandenen guten Rädern ist sehr interessant. Genauso wie der gute Verleih auf Gomera.

Wenn da konkrete Namen mit Erfahrungen bekannt sind, würde ich mir die Adressen gerne mal näher anschauen, ob Lage und Hotel passen.
Alt 18.05.2013, 10:24   #2
Philipp_H

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Es scheint doch relativ aufwendig mit den Fahrradtaschen. demontage von Teilen, Schutzverpackung innen, hardcases sehr teuer und man muß alles am Urlaubsort verwahren. Das geht sicherlich, aber mir persönlich ist das dann doch zu aufwendig. Danke dennoch für die tips und links dazu, dank derer ich ja jetzt weiss, wie das abläuft.

Der Tip mit den Sporthotels mit vorhandenen guten Rädern ist sehr interessant. Genauso wie der gute Verleih auf Gomera.

Wenn da konkrete Namen mit Erfahrungen bekannt sind, würde ich mir die Adressen gerne mal näher anschauen, ob Lage und Hotel passen.
Ich war bei diesem hier. Allerdings hatte ich ein MTB geliehen (ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre her):

http://www.gomera-bikes.com

Und in diesem Hotel war ich (sehr zu empfehlen): http://www.hotelplayacalera.com/ale.html

.

Geändert von Philipp_H (18.05.2013 um 10:39 Uhr)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 10:34   #3
aidualk

Schau mal hier (Lanzarote).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 11:17   #4
fotogen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen
Ich war bei diesem hier. Allerdings hatte ich ein MTB geliehen (ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre her):

http://www.gomera-bikes.com

Und in diesem Hotel war ich (sehr zu empfehlen): http://www.hotelplayacalera.com/ale.html

.
Hehe, in dem Hotel habe ich auch schon geurlaubt. Gefiel mir gut, vor allem mit dem pool auf dem Dach. Da war ich aber noch zu Fuss unterwegs mit schwerer Fototasche. Links den steilen Berg rauf bis nach oben und dann weiter in den Ort zur Bushaltestelle bzw. Kleinem Lokal gegenüber, um wieder Energiereserven aufzufüllen. Wirklich landschaftlich sehr schön mit tollen Ausblicken.
Alt 18.05.2013, 12:08   #5
ha_ru

Wer eine Reise tut, kann was erzähen

Hallo,

wir waren schon mit dem eigenen Mountainbike auf Teneriffa (damals kostete die Mitnahme eines Sportgeräte nur ein paar Mark). Ich hatte mir von meinem damaligen Fahrradhändler Fahrradkoffer ausgeliehen. Während die pappverpackten Fahrräder in Teneriffa vorsichtig aus dem Flieger gehoben wurde, stellten sie unsere Fahrradkoffer aufs Band vom Flieger zum Gepäckkarren und eines kippte prompt vor meine Augen direkt nach Verlassen des Rumpfes um und knallte aufs Rollfeld. Glücklicherweise war nur der Koffer kaputt.

Danach machte die Reisegepäckversicherung Ärger und wollte den Schaden nicht ersetzen, weil der Koffer ein Zubehörteil zum Sportgerät sei und Sportgeräte ausgeschlossen seien, außerdem sei der Koffer nicht mein Eigentum sei und nur mein Eigentum sei versichert.

Ich hatte aber beim Buchen im Reisebüro extra bei der Versicherung anrufen lassen und mir zusichern lassen, dass die Koffer mitversichert sind und ja extra Aufpreis gezahlt (damals neue Fahrräder + Koffer hatten zusammen 6.000 DM Wert). Das Reisebüro hatte dies mit dem Namen der Versicherungsmitarbeiters auf der Buchung vermerkt. Das ignorierte die Versicherung aber.

Vor Gericht behauptete die Versicherung dann, der Mitarbeiter wäre nicht zu dieser Aussage ermächtigt gewesen, der Richter entgegnete laut meinem Anwalt nur, dann hätten sie ihn nicht ans Telefon setzen dürfen.

Fazit:
Fahrradkoffer vermeiden nicht immer Ärger.

Alle die ich kenne Reisen heute ohne ihr Fahrrad nur mit Helm und Schuhen, maximal werden noch eigene Klickpedale mitgenommen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rennrad im Flieger mitnehmen

Forenregeln