Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2021, 08:20   #81
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sowas macht SONY nicht :-)
OT - kürzlich hat Sony der A7SIII per software die 'S-Cinetone' Video-Einstellung der FX-3 spendiert.
Aber stimmt schon: Sony ist mit sowas sehr sparsam.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2021, 08:32   #82
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Was hier wenig Beachtung fand ist ein guter Hinweis von Hr. Wiesner, daß die interne JPG Bearbeitung bei ISO 6400 und 12800 so toll funktioniert und er behauptet, daß man mit einer RAW Entwicklung schwer diese Ergebnisse erzielen kann.

Viele Bekannte von mir und auch PMR (Sportfotograf / Seine Fotos sind ja im Netzt oft zu sehen / Football) fotografieren jetzt schon mit der Alpha One nur noch jpg weil die Ergebnisse hervorragend sind.

meine jpg's bei der a7 RIV sind auch so gut, daß ich mich frage brauchts noch RAW.
Hab des öfteren nur in jpg fotografiert, auch um Platz auf der Karte und Bearbeitungszeit zu sparen.

ich finde die a7 IV gelungen, trotz noch vorhandenem Rolling Shutter beim elektr. Verschluß.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 08:38   #83
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
In vielen Videos wird gesagt, es ist nicht erlaubt, Aufnahmen in voller Größe von der Kamera schon zur Verfügung zu stellen, weil sie Vor-Serie ist. dpreview hat damit wohl keine Probleme. Sie stellen nicht nur jpg zur Verfügung, sondern auch schon die RAW - Vorserie, wie man in den exifs sieht.

Geändert von aidualk (22.10.2021 um 08:40 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 09:01   #84
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
10 bzw. 5 fps und den wahrscheinlich noch recht starken Rolling-Shutter-Effekt finden ich nicht mehr zeitgemäß.

Vielleicht übersehe ich auch etwas
JA du übersiehst etwas. Für 20 B/s gibts die A9(II) und für 30 Bilder die A1. Warum um Gottes Willen soll Sony in die A74 mehr reinpacken. Um sich für die anderen Kameras selbst den Markt abzugraben?

Die A74 ist eine sinnvolle Ergänzung zur bestehenden Produktreihe. und sie hat mit 33 MP ein ordentliches Upgrade bekommen. Dazu Prozessoren, die schnelle eine Verarbeitung vermuten lassen. Eine Weiterentwicklung zur A73 auf jeden Fall.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 09:16   #85
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Vorstellung der Kamera ist noch keine 7 Stunden her, aber schon wissen Einige, warum sie die Kamera nicht kaufen werden.
Ist schon blöd, wenn ein Kamerahersteller nicht die für den Betreffenden maßgeschneiderte Kamera herstellt.......
Nach ca. 30 Minuten des Werbetrailers von Sony wusste ich, dass die Kamera nichts für mich ist. Warum kann ich auch sagen: Die A7RIV reicht mir.

Insofern sehe ich die von Dir genannten 7 Stunden als etwas zu groß bemessen an.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2021, 09:17   #86
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Insofern sehe ich die von Dir genannten 7 Stunden als etwas zu groß bemessen an.
Und ich wusste schon vor der Vorstellung, was mir an der Kamera nicht gefällt ... habe sie aber dennoch bestellt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 09:19   #87
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Das sie das besser können, haben sie ja mit anderen Kameras bewiesen.

Vielleicht wäre das aber zu dem Preis einfach noch nicht machbar gewesen und passt nicht zur Marktpositionierung.
Genau, wenn sie da noch mehr reingepackt hätten, was meinst was das wieder für ein Aufschrei gewesen wäre... wegen des dann anderen Preises
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 09:58   #88
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Das kann Sony besser und ist für mich kein Schritt in die Richtung "Wir wollen Nummer eins werden".
Die Nummer 1 sind nicht die Verkaufszahlen / Marktanteil bei Sony.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 10:13   #89
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Genau, wenn sie da noch mehr reingepackt hätten, was meinst was das wieder für ein Aufschrei gewesen wäre... wegen des dann anderen Preises
Richtig....trotz dem günstigen Preis sind 3 Scheibchen mit je 500€ für viele leichter zu verdauen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 10:27   #90
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Der vorhandene Winkel wird da vermutlich eh nicht draufpassen, weil das Gehäuse 7mm tiefer ist. Bei einem eventuellen neuen Winkel müsste vom Hersteller dann eben eine Aussparung für das Display vorgesehen werden.

Aber ja, das Display ist das Teil, das ich an der Kamera am meisten hassen werde, falls ich sie tatsächlich kaufen sollte. Ist auch dämlich, dass es genau zu der Seite ausschwenkt, an der die Kabelanschlüsse sind. Da wird sich bestimmt irgendwas ins Gehege kommen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe soll das A7Siii (nahezu) identisch sein. Vom dem her müsste der SmallRigg auch mit der a7 iv gehen:
https://www.smallrig.com/smallrig-ar...9-ii-3207.html

Oder irre ich da :-)

Grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.