Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A 7 III - eine Empfehlung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2019, 13:36   #31
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von Fotofan2017 Beitrag anzeigen
? ? ?
Damit warst Du gar nicht gemeint.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2019, 13:54   #32
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
Spiegel der Gesellschaft?



.. ist die präsentierte Oberflächlichkeit bei der "Recherche", wo zu gerne nur noch plakative Überschriften registriert (und weitergestreut) werden, ohne den eigentlichen Inhalt überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, sowie das konzertante "Mimimimimi" wenn mal einer Tacheles von sich gibt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 14:13   #33
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Also nochmal ganz im Ernst, die A7III und das 24-105F4 ist/sind schon eine Traumkombi. Ich habe nur das 28-70 da ich zu 90% mit Festbrennweiten arbeite. Aber auch dieses hat für eine Kit-Linse eine überdurchschnittlich gute Qualität, ist aber noch weniger lichtstark.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 14:43   #34
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.366
Zitat:
Zitat von Fotofan2017 Beitrag anzeigen
Ich spiele mit dem Gedanken , mir eine A 7 III + Sony FE 4/24-70 OSS zu kaufen. Allerdings bin ich sehr verunsichert, nachdem ich hier über die ganzen Probleme (Ausfälle) mit der Kamera gelesen habe.
Zitat:
Zitat von Fotofan2017 Beitrag anzeigen
Ja, Ihr habt Recht! Da habe ich mich wirklich vertan mit meinen "Beweisen" Ich habe mich von den jeweiligen "Überschriften" leiten lassen und nur oberflächlich gelesen.
Das ist echt der Hammer - aber ein mehr und mehr um sich greifendes Verhalten!
Dann wird das 'Nicht-recherchierte-Wissen' auch noch intensiv weiter verbreitet (nicht nur hier im Forum). Und dann darauf 'aufbauend' noch um Infos und Unterstützung nach gesucht.
So etwas nimmt einem, mit anderen Dingen, die Lust, sich noch einzubringen. Ich glaube, ich werde langsam zu alt für Foren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 16:12   #35
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.194
Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
Spiegel der Gesellschaft?
Ein Spiegel der Gesellschaft ist eher, etwas vom Hören Sagen zu verteufeln und schlecht zu machen ohne selbst erstmal genau zu recherchieren und zu prüfen. Das hätte in diesem Fall durch genaues Lesen passieren können und der Thread wäre damit total vermieden worden.
Unbedarfte Leute, die ihn jetzt lesen, werden auf Gegebenheiten aufmerksam gemacht, die es gar nicht gibt.

Durch ein solches Vorgehen wie das des TO wird etwas geschürt, was vollkommen unnötig ist. Das ist für mich völlig unnötig!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2019, 18:33   #36
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Chillt mal Bringt auch nix darauf rumzureiten.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 20:02   #37
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 425
@Fotofan2017
Ich habe ebenfalls die A7III. Nach ca. 1000 Auslösungen hat sich der AF verabschiedet und mir die Hälfte meiner bereits auf der Speicherkarte geschriebenen Daten vernichtet. Mir ist klar das es sich bei den Kameras um HightTech Produkte handelt und somit Fehler möglich sind. Trotzdem wars ein Schock, vor allem die vernichteten und nicht wiederherstellbaren Daten. Für mich heißt das z. B. bei wichtigen Urlaubsfotos IMMER eine Zweitkamera mitzunehmen. Insofern hat sich meine bisher positive Meinung zur A7III relativiert.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 20:04   #38
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was hat denn der AF mit den Daten auf der Speicherkarte zu tun? Das verstehe ich nun nicht ganz. Zudem hat doch die A7III zwei Speicherkartenslots. Ich nutze immer zwei Karten und lasse auf beide die Raw Dateien schreiben (bei der A9 aber spielt keine Rolle). So sollten Risiken wie defekte Speicherkarten auch abgesichert sein.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 20:53   #39
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Fotofan2017 Beitrag anzeigen
D a n k e !!!!
Ich hoffe, das du hier noch mitliest und dich von dem Gedanken nicht abbringen läßt,
dir diese Kamera auch zu zulegen?
Die angebrachten Beispiele lassen einen schon aufhorchen - keine Frage.
Auch meine ins "blaue" hinein geschobene Annahme, die Stabilisierung könnte eventuell
fehlerhaft arbeiten, ist sicher nicht sonderlich hilfreich, für eine bedenkenlose Entscheidung,
sich genau diese Kamera zu kaufen.

Aber bisher haben sich wirklich sehr, sehr viele Fehler als tatsächliche Anwenderfehler herausgestellt.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 22:19   #40
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 425
@nex69
Ich meinte natürlich das hardware Modul des AF nicht die SW. Der Fehler hat sich in etwa so gezeigt: Beim Einschalten der Kamera ist der AF in kurzer Folge unregelmäßig hin und her gefahren sodaß die Kamera stark geschüttelt hat, regelrecht geklappert. Nachdem ich die A7III zu Schuhmann eingeschickt habe wurde das HW Modul ausgetauscht, die Daten auf der Karte konnten nicht wieder hergestellt werden. Es handelte sich nicht um eine defekte Speicherkarte, soviel ist sicher.
@mekbat
Falls ich mit dem Anwenderfehlern gemeint war, siehe die Beschreibung oben.

Es ging mir keinesfalls darum die A7III schlecht zu reden, sondern nur um eine Fehlerbeschreibung, mehr nicht.
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A 7 III - eine Empfehlung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.