![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#921 | |||||||||
|
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine Besprechungen und die damit verbundenen Mühe. Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Die Wolken und das Glühen werden heller, und dadurch kontrastreicher. Aber ich bin noch nicht überzeugt, ob das Abdunkeln der Stadt besser ist. Das ist halt die ewige Diskussion, abdunkeln in Richtung Scherenschnitt oder möglichts viele Details herausarbeiten. Wenn ich Zeit habe, werde ich wohl nochmal die RAW-Datei mit den Luminanzmasken der neuen Version von Capture One entwickeln. Viele Grüße Jumbolino
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#922 |
|
Tja, die Diskussion wird auch ewig so weiter gehen. Es komme eben auf das Motiv an und ob ich durch Abdunklung den Fokus mehr auf das lenken kann, das ich eigentlich zeigen will. Bei Deinem Bild würde ich das partiell versuchen. Für mich spielt die Musik oben in der Burganlage. Und die kann ruhig Scherenschnitt sein, weil Du ja als Ausgleich für fehlende Details das tolle Licht hast.
![]() |
#923 |
|
Ja, was meinst Du denn? Ist nix beim Nachbarn abgucken oder auf den den Spickzettel schielen. Wir sind doch hier keine oberflächlichen Dezemberadventskalenderbesprechungspersonen. Wir nehmen das ernst!
![]() |
#924 | |||||||||||||||
|
Zitat:
Meine Favs für den 19.12.:
Es grüßt Mainecoon |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#925 | |||||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Auszüge aus meinen bis hierher gegebenen Hintergrundinformationen: Zitat:
Nun aber zum Bild hinter dem 19. Türchen ![]() Wir sehen hier den Fotografen und eines seiner Modelle. Die Bilder hinter dem Model zeigen das Model. ISO 25.600 bereitet mir bei der Bildentwicklung noch Probleme. Abblenden wollte ich nicht, um bei einer Brennweite mit 70 mm noch eine Verschlusszeit von 1/160 Sekunden hinzubekommen und mehr als Blende 4 gibt das Objektiv nicht her. Deine Entwicklungsvariante entspricht weder der Lichtstimmung vor Ort noch spiegelt sie mein Verständnis des Erlaubten im Rahmen einer Reportage wieder. Hinzu kommt, ich bin nur bedingt ein Fan der s/w Fotografie. Geändert von 10Heike10 (20.12.2018 um 02:41 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt |
|||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#926 | |
|
Zitat:
danke für die guten Hinweise, was man an dem Foto verbessern könnte. Das Thema Rauschen, hat sich für 2019 erledigt, da ich eine andere Kamera für diesen ISO-Bereich verwende. Dies ist ein Foto aus einem Versteck nah an der Naheinstellgrenze. Der Objektabstand war etwa 3m was bei dieser Blende und Brennweite grade mal einen Schärfenbereich von ca. 2cm ergibt. Somit müsste der Vogel schon parallel zum Sensor sitzen um in völlig scharf ablichten zu können. Bis bald und Danke für die Unterstützung des Adventskalender Teams ! ![]() Dirk
![]() |
![]() |
#927 |
|
Danke für die Besprechung, die Bilder sind hier entstanden. Das Kalenderbild ist schon mit den NIK Filtern recht stark bearbeitet.
schönen Tag noch, ich muss los LG Kerstin
![]() |
#928 | |||||||||
|
![]() Zitat:
Da ich nicht alleine unterwegs war, es war eine geführte Fototour auf der Kokerei Zollverein (Kokerei fotogen), war leider nicht immer der Platz frei den ich gerne gehabt hätte aber man muss auch gönne könne. ![]() Die Touren auf Zollverein kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. ![]() Drei Stunden für schmale 18 Euro vergingen wie im Fluge. Ich wollte mich eigentlich mit Maincoon an diesem Tag treffen aber es hat leider für Maincoon nicht geklappt, schade.
![]() |
![]() |
#929 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#930 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Das hier hab ich noch nicht gezeit, nur eines mit "Taube" (und nicht ganz so HK und "clean" entwickelt): ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|