Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2020, 14:31   #81
Vera aus K.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Püpel Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Meine Tochter, 19, ist Epileptikerin. (...) Dadurch wies ihr Weg in den letzten Jahren viele Hürden auf.
Ich bin stolz darauf, dass sie trotz allem ihren Weg fürs Erste gefunden hat, eine Ausbildung macht, die ihren Neigungen und Möglichkeiten entspricht, eine eigene Wohnung bezogen hat und sich gerade gut und sicher auf die eigenen Füße stellt.
Vielen Dank für deinen sehr persönlichen Beitrag!

Du schreibst, das Bild sei nicht perfekt – aber es berührt augenblicklich! Und das ist es, was ein besonderes Bild ausmacht!

Ich weiß nicht, ob du das Foto absichtlich mit dieser Farbverschiebung ausgearbeitet hast; aber irgendwie hat das Bild dadurch einen persönlichen Charakter und es passt ganz wunderbar zum Porzellan-Teint deiner Tochter. Sie wirkt zart und doch energisch! Sehr ausdrucksstark!

Zitat:
Zitat von Püpel Beitrag anzeigen
Jeder Versuch, diese Erkrankung mit Medikamenten in den Griff zu bekommen, ist die Wahl zwischen Pest (Auswirkung der Erkrankung) und Cholera (Nebenwirkungen der wirksamen Medikamente).
Wie wahr! -

Alles Gute für deine Tochter auf ihrem Weg!

Und schön, dass du zu uns gefunden hast!

Vera
Alt 28.11.2020, 20:05   #82
Püpel

Vielen Dank für Dein Feedback, Vera!

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, ob du das Foto absichtlich mit dieser Farbverschiebung ausgearbeitet hast
Es war einer dieser späten Nachmittage, an denen das Licht manchmal diesen warmen rötlichen Schimmer hat und alles zu leuchten scheint. Mit der Kamera konnte ich dieses Licht nicht einfangen, deshalb hab ich am PC ein wenig nachgeholfen, bis es aussah wie in meiner Erinnerung. Möglich, daß ich etwas zu radikal am Regler war. Aber jetzt lasse ich es so. :-)

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 00:12   #83
Vera aus K.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Chochol Beitrag anzeigen
Dort waren sehr viele Iguanas, und diese waren logischerweise mein Lieblingsmotiv. Mein Freund "Alejandro" hatte auch keine Angst mehr vor mir und ließ sich problemlos fotografieren - auch wenn er nüchtern war.

Bild in der Galerie

(...) oder dass ich die beste Ehefrau im Universum gefunden habe. (...)
Dein Iguana ist wirklich eindrucksvoll (und deine Frau bestimmt auch) , aber der Hase ist mein Favorit!

Wundervoll, wie er da so im Licht sitzt; geradezu als hättest du persönlich das Licht ausgerichtet und eingeschaltet.

Vera
Alt 29.11.2020, 01:29   #84
Vera aus K.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
Dieses Monatsthema berührt mich sehr. Auch wenn ich kein Bild beitrage (...) , freue ich mich an euren Highlights, die oft auch gerade aus "Lowlights" entsprungen sind. So ist das Leben. Und so ist die Kunst. Ich will euch mal sagen: Ich bin stolz auf euch!
Hallo Beate, schön, dass du dich zu Wort meldest - und du sprichst mir wirklich aus der Seele!

Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
(mal sehen, vielleicht finde ich noch eins in meinem Fundus)
Das würde mich freuen! Aber schauen, lesen und dies einfach nur schätzen ist auch vollkommen ok.

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Puuuh, ich habe mich erst mal nur gefreut einfach was nur von dir zu lesen. Weiter toi toi toi...
Danke, Norbert!

Vera
Alt 29.11.2020, 21:17   #85
Tafelspitz

"Mein ganzer Stolz" wäre jetzt etwas übertrieben.
Aber ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich das Modellschiff dieses Jahr fertigstellen und erfolgreich testfahren konnte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gleichzeitig froh und traurig bin ich über den Umstand, dass mein Vater diesen Augenblick noch mit mir teilen konnte.
Er hat das Schiff gesteuert, während ich die Fotos gemacht habe.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2020, 00:29   #86
Hans1611

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
"Mein ganzer Stolz" wäre jetzt etwas übertrieben.
Aber ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich das Modellschiff dieses Jahr fertigstellen und erfolgreich testfahren konnte.

...
Ja, auf diese Leistung, das tolle Modellschiff gebaut zu haben, kannst Du wahrlich stolz sein.
Alt 30.11.2020, 00:47   #87
Vera aus K.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Lieber Joachim, auch du hast uns ein Stück in dein Innerstes - deine Familie - schauen lassen.

Die zwei geschmackvollen sw-Bilder transportieren und verdichten auf gefühlvolle Art und Weise die beiden Lebenspole von Neuanfang und gelebtem Leben. Dankeschön!

Vera
Alt 30.11.2020, 01:14   #88
Vera aus K.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
So originell ich dieses Monatsthema finde, so schwer tue ich mich mit eigenen Fotos dazu. Worauf bin ich stolz? Ich gebe zu, das ist eine Kategorie, mit der ich mich wenig beschäftige, warum auch immer. Sicher bin ich auf meine Kinder und Enkel stolz, und womöglich auch mal auf das eine oder andere sonst noch, was ich dann aber gewöhnlich nicht öffentlich vor mir hertrage…

Bild in der Galerie.
Hallo Harald,

wie eigentlich fast alle, hast auch du dich mit dem Thema etwas schwergetan.

Aber allein eure Kontemplationen haben einen Wert in sich und regen auch andere zum Nachdenken an, und das Bild deiner süßen Enkelin gehört doch ohne Frage hierher!

Vera
Alt 30.11.2020, 10:49   #89
eric d.

@Vera.. das freut mich, dass es Dir etwas besser geht und du ein Licht am Ende siehst..
Dann kann ich jetzt auch teilnehmen:

Auch sind es tolle Beiträge die ich hier sehe, viele sehr persönlich ,
da werde ich jetzt doch sehr "sächlich".

am letzten Novembertag zeige ich mal meinen "Stolz", wobei Stolz etwas übertrieben ist, oder auch nicht..

ich habe mir in diesem Jahr einen persönlichen Traum erfüllt und mir einen doch etwas besonderen Youngtimer gekauft, der rein formal schon Oldtimer ist und ein H Kennzeichen hat.
Es war immer mein Traum, , mittlerweile bin ich zeitlich und eben auch sonst in der Lage, mir eben so etwas zu erfüllen.

Und das Leben ist zu kurz, um immer nur zu warten, daher steht "SIE" seit Anfang August bei mir.. natürlich wird Sie auch bewegt, ok aktuell ist eher Winterpause.

Bild in der Galerie

Na erkenntSie jemand. nein nicht das Schloß im Hintergrund
die rote Göttin.

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (30.11.2020 um 10:53 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 11:01   #90
aidualk

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Na erkenntSie jemand. nein nicht das Schloß im Hintergrund
die rote Göttin.
328 GTS

Edit: Ich hatte mal lange Jahre etwas ähnliches. Das war mein Jugendtraum. Auf Grund von Behördensturheit habe ich ihn dann verkauft(-en müssen). Alternative wäre 7 Jahre wegstellen, bis das H-Kennzeichen offiziell möglich gewesen wäre. Trotz Unterstützung durch den ADAC kam ich nicht weiter (das Auto stand vor Erstzulassung mehrere Jahre in einem Museum, aber für einen Oldtimer gilt nicht das Baujahr sondern die Erstzulassung.... und plötzlich habe ich in einer Umweltzone gewohnt, die damals regelmäßig immer weiter ausgedehnt wurden obwohl es hat immer nichts gebracht, heute weiß man warum... und das Auto hatte keinen Kat...)

Bild in der Galerie

Vera: Klaudia und ich drücken dir alle alle Daumen, dass du dieses miese Virus nieder ringst!

Geändert von aidualk (30.11.2020 um 11:21 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"

Forenregeln