![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() In der Telefonzelle war wirklich kein Telefon mehr drin. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Edit: zu langsam.
![]() |
![]() |
#83 |
|
OK 9 Pfünder sind schon happig aber wir waren trotzdem drin - ist ganz nett, sollte man abr auf jedenfall sehr früh oder sehr spät machen, da man sonst im Gedrängel keinen Spaß hat - es sind dort einige nette Schilder mit Erklärungen - sogar eine Auflistung aller geklauten Gegenstände, als die Burg mal überfallen wurde, sowie eine Beschreibung der Entstehung von Haggis...
Sie pflegen halt ihre Denkmäler deshalb kostet es oft Geld - im Vergleich zu Blenheim Palace immer noch ein Schnäppchen.... https://www.blenheimpalace.com/book/ NT & Co müssen auch leben, wir haben 2012 einen Heritage Pass gekauft um dann festzustellen, dass jede zweite Location die wir besichten darin nicht enthalten ist - bad luck :-)...aber Parken war überall damit kostenlos...
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.04.2018 um 01:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Themenersteller
|
Eigentlich waren es nicht wirklich die 2x 9 Pfunde, die uns veranlasst haben, dort nur sehr kurz zu verweilen. 2 Reisebusse waren selbst im Winter aktuell dort, neben vielen PKW, Kommandos gingen an die Gruppen, Beobachtung und Zurechtweisung durch die 'Hausmeister'. Die ganze 'Überkommerzialisierung' dieser Ruine erzeugte eine eher negative Ausstrahlung, man spürte Stressgefühle, so dass man sich nicht wirklich wohl gefühlt hat.
Ich muss sagen, ein ähnliches Gefühl hatte ich dann eine Woche später in der Princes Street in Edinburgh, wo ich mich auch nicht mehr wohl gefühlt hatte. Dort hatte sich sehr viel verändert seit unserem letzten Besuch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Themenersteller
|
Jetzt waren wir im Glen Affric angekommen. Wir waren zum ersten mal dort. Das Tal hatten wir vorher noch nie besucht.
Am Eingang fiel uns gleich diese kleine Kirche auf. Sie lag so malerisch, leicht erhaben und ohne Kunstlicht, zwischen den noch kahlen Bäumen, dass es schon fast sicher war, dort in einer klaren Nacht mal hin zu fahren. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Wir planten eine kleine Wanderung, um das Tal etwas kennen zu lernen. Es führt eine geschotterte single road track bis etwas über die Mitte des Tals. Weiter geht es dann nur zu Fuß oder als Anlieger mit Sondergenehmigung. Ein Überblick von einem erhöhten Aussichtspunkt. ![]() → Bild in der Galerie Das Hochdruckgebiet war jetzt da. Auch wenn es auf den Bildern hell, freundlich und warm aussieht, die Temperaturen waren weit unter Null und es ging ein sehr strammer Wind. Klaudia hatte nicht umsonst 3 Mützen auf und noch ihren Gesichtsschutz. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (15.04.2018 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Meine Bilder von der Wanderung an diesem Tag:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es war wirklich bitterly cold. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mit Taube. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein making of. ![]() ![]() → Bild in der Galerie In dieses Tal müsste man auch noch mal im Herbst hin fahren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Themenersteller
|
Am Loch Beinn a' Mheadhoin
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Meine Bilder von dem Nachmittag. Es sind mal wieder ein paar mehr geworden.
![]() Ich habe ohne die vielen Filter fotografiert. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wieder ein Pano Versuch. ![]() → Bild in der Galerie Meine Taube. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier hatten zwei ein echt schönes Indianerzelt aufgebaut. Es hat auch ordentlich geraucht, aber ob es eine Friedenspfeife war? ![]() Bei dem Qualm waren die beiden wohl eher geräuchert. ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Wirklich sehr schön, alles.
Und während ich die Experimente mit den ND-Filtern durchaus im positiven Sinne interessant finde, muss es ja nicht unbedingt und immer sein. So gefällt mir z.B. der Effekt, den die lange Belichtungszeit auf das Wasser hat, gut. Den auf die Wolken aber weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|