Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue FE-Mount Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2015, 19:47   #81
mk53

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Insbesondere von Sigma erwarte ich das eigentlich auch. Leider tat sich da nun nichts

Aber dennoch wollen wir frohen Mutes sein und hoffen, dass Sigma den Zug nicht vorbeifahren lässt
Mit Sigma ist das ja immer so eine Sache. SLT-Inkompatibilitäten, ältere AF Objektive, die an den Alphas nicht mehr funktionieren, geschrottete Getriebe....
Ich bin schon vor längerer Zeit alle meine Sigmas losgeworden und hab nur noch Sony, Minolta und Tamron.
Ich warte eigentlich darauf, daß Tamron mal was macht.
Sigma kann machen was es will, das juckt mich erstmal nicht.
Alt 26.07.2015, 20:04   #82
aidualk

Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
Sigma kann machen was es will, das juckt mich erstmal nicht.
Geht mir ganz genau so.
Und wenn ich dann lese, dass einige das neue 35er ART nur manuell nutzen, weil der AF zu grob 'springt', kann ich über Sigma nur den Kopf schütteln.

Aber Sigma ist normal nur an Volumen interessiert, d.h. Nikon und Canon und noch andere gleichzeitig pro Objektiv. Das geht halt mal Systembedingt beim E-Mount nicht. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sigma in kürzerer Zeit sich mit dem E-Mount befasst.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:02   #83
mk53

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
................... Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sigma in kürzerer Zeit sich mit dem E-Mount befasst.
Eigentlich hab ich erwartet, daß Tamron mal was für FE macht. Schon weil Sony ja einer der großen Shareholder von Tamron ist.
http://www.tamron.co.jp/en/investors/ir/
Können/dürfen die eigentlich die Geschäfte von Tamron beeinflussen?
Alt 31.07.2015, 02:24   #84
usch

Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
Eigentlich hab ich erwartet, daß Tamron mal was für FE macht. Schon weil Sony ja einer der großen Shareholder von Tamron ist.
Ich würde erwarten, daß sie nichts machen, gerade weil Sony einer der großen Shareholder ist.

Vorstellen könnte ich mir irgendwann mal eine Gemeinschaftsproduktion, d.h. ein Objektiv, das dann von beiden Firmen unter ihrem eigenen Namen vertrieben wird, so wie sie das ja beim 18-200 LE und diversen A-Mount-Linsen auch schon machen. Zur Zeit scheint Sony aber bei FE eher auf High-End zu setzen, da paßt ein umgelabeltes Tamron eher nicht ins Programm.

Zitat:
Können/dürfen die eigentlich die Geschäfte von Tamron beeinflussen?
Sie werden sicher ein dem Anteil entsprechendes Stimmrecht haben, was die allgemeine Budgetierung angeht, das konkrete Produktmanagement für einzelne Objektive wird davon nicht direkt betroffen sein. Aber natürlich kann jeder gegen entsprechende Bezahlung bei Tamron Objektive in Auftrag geben, siehe oben.
Alt 31.07.2015, 11:20   #85
mk53

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich würde erwarten, daß sie nichts machen, gerade weil Sony einer der großen Shareholder ist.

........... snip
Leider ist das auch meine Befürchtung. Vielleicht setzt sich die a7*-Serie am Markt ja richtig gut durch und dann entscheidet doch das Volumen über die Rendite und dann kann man auch im unteren Preissegment mit entsprechenden Stückzahlen Geld machen. Das ist es ja, was letztendlich für die Konzerne zählt.

Hoffen wir mal das Beste.
Alt 31.07.2015, 11:32   #86
dinadan

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
IZur Zeit scheint Sony aber bei FE eher auf High-End zu setzen, da paßt ein umgelabeltes Tamron eher nicht ins Programm.
Gerüchteweise ist ja das 85mm Batis ein umgelabeltes Tamron
Alt 31.07.2015, 12:13   #87
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Gerüchteweise ist ja das 85mm Batis ein umgelabeltes Tamron
Oder Tamron hat speziell für Zeiss entwickelt, wobei es dann für mich keinen Sinn ergibt, dass Tamron das Patent anmeldet.
Wie auch immer: Diese Aussage von der Zeiss Seite ist dann entsprechend zu bewerten

„Mit der Batis Objektivfamilie bringen wir erstmals reine, das heißt, von uns exklusiv entwickelte und vertriebene, ZEISS Autofokus-Objektive für die Sony Vollformat Kameras mit E-Mount auf den Markt“, sagt Dr. Michael Pollmann, Produktmanager ZEISS Camera Lenses...
Alt 31.07.2015, 12:14   #88
dey

Ich halte es für die Akzeptanz des System schädlich, wenn Objektiv-Drittanbieter nicht einsteigen.
Die Klassikre Tamron und Sigma wären da schon ein Signal.
Alt 31.07.2015, 13:13   #89
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich halte es für die Akzeptanz des System schädlich, wenn Objektiv-Drittanbieter nicht einsteigen.
Die Klassikre Tamron und Sigma wären da schon ein Signal.
Ich sehe das Signal viel deutlicher, dass Zeiss direkt eingestiegen ist.

Sigma und Tamron sind nicht an kleinen Stückzahlen interessiert. Wenn es von Canon und Nikon vergleichbare Systeme gäbe... (aber wie oben schon geschrieben )
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 14:05   #90
dey

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich sehe das Signal viel deutlicher, dass Zeiss direkt eingestiegen ist.
In deiner Liga sicherlich richtig.
Es gibt aber auch andere, die für deutlich geringeren Invest fotografieren.
Das ist mit einer A7 (II) sicherlich denkbar nur fehlt die größere Varianz an günstigen und guten Objektiven.
Und da fehlen eben ->
Zitat:
Sigma und Tamron sind nicht an kleinen Stückzahlen interessiert. Wenn es von Canon und Nikon vergleichbare Systeme gäbe... (aber wie oben schon geschrieben )
Und das ist das fehlende Signal: A7 wird wirklich Mainstream. Im Moment ist es leider immer sehr exklusiv und passt nicht ganz zu den Preisen von A7 (II).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue FE-Mount Objektive

Forenregeln