Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue FE-Mount Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2015, 13:13   #1
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich halte es für die Akzeptanz des System schädlich, wenn Objektiv-Drittanbieter nicht einsteigen.
Die Klassikre Tamron und Sigma wären da schon ein Signal.
Ich sehe das Signal viel deutlicher, dass Zeiss direkt eingestiegen ist.

Sigma und Tamron sind nicht an kleinen Stückzahlen interessiert. Wenn es von Canon und Nikon vergleichbare Systeme gäbe... (aber wie oben schon geschrieben )
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2015, 14:05   #2
dey

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich sehe das Signal viel deutlicher, dass Zeiss direkt eingestiegen ist.
In deiner Liga sicherlich richtig.
Es gibt aber auch andere, die für deutlich geringeren Invest fotografieren.
Das ist mit einer A7 (II) sicherlich denkbar nur fehlt die größere Varianz an günstigen und guten Objektiven.
Und da fehlen eben ->
Zitat:
Sigma und Tamron sind nicht an kleinen Stückzahlen interessiert. Wenn es von Canon und Nikon vergleichbare Systeme gäbe... (aber wie oben schon geschrieben )
Und das ist das fehlende Signal: A7 wird wirklich Mainstream. Im Moment ist es leider immer sehr exklusiv und passt nicht ganz zu den Preisen von A7 (II).
Alt 31.07.2015, 14:44   #3
usch

Dem Mainstream reicht doch fürs erste das Kit-Objektiv, oder eventuell noch das 24-240.

Ich könnte mir vorstellen, daß unter den nicht näher genannten Objektiven auf der Roadmap noch ein paar erschwingliche Linsen sein werden. Aber ich weiß auch schon, daß dann hier wieder das Geheule über mangelnde Lichtstärke oder Zwangskorrektur in der Kamera losgeht.
Alt 31.07.2015, 15:47   #4
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dem Mainstream reicht doch fürs erste das Kit-Objektiv, oder eventuell noch das 24-240.
Mir ist das im Moment recht wenig Auswahl.

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, daß unter den nicht näher genannten Objektiven auf der Roadmap noch ein paar erschwingliche Linsen sein werden. Aber ich weiß auch schon, daß dann hier wieder das Geheule über mangelnde Lichtstärke oder Zwangskorrektur in der Kamera losgeht.
Das mag sein.
Mann muss es aber auch mal so sehen. Die A6000 ist kein Ersatz für eine A65. Kleiner und völlig not-DSLR-like Sucherposition.
Das bedeutet für alle, denen die A65 kaputt geht, dass eine A7 am nächsten dran liegt (A58 weniger wertig und A77 II zu groß). Und für die A7 gibt es recht wenig günstige Alternativen.
Das 1750/2.8 von Tamron war ja schon ein würdiger Verkaufsschlager. Oder auch das 2875/2.8 gern gesehen.
Da könnte man sich schon bezahlbare Alternativen für (F)E-Mount vorstellen.
Alt 31.07.2015, 16:27   #5
usch

Zitat:
Das bedeutet für alle, denen die A65 kaputt geht, dass eine A7 am nächsten dran liegt
Wechsel von APS-C A-Mount auf FF E-Mount inklusive Neuanschaffung sämtlicher Objektive, nur weil die Kameras ungefähr gleich groß sind? Das klingt für mich etwas abenteuerlich.

Zitat:
Das 1750/2.8 von Tamron
... ist auch nicht für Vollformat.
Alt 31.07.2015, 16:49   #6
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wechsel von APS-C A-Mount auf FF E-Mount inklusive Neuanschaffung sämtlicher Objektive, nur weil die Kameras ungefähr gleich groß sind? Das klingt für mich etwas abenteuerlich.
Du hast deine Prioritäten.
Für die A65 gibt es keinen Ersatz, wenn man nicht größer werden will. Alles schon erklärt.
Zitat:
... ist auch nicht für Vollformat.
Tamron bietet auch keine Alternativen für aps-c-E.
Alt 31.07.2015, 17:05   #7
usch

Zitat:
Du hast deine Prioritäten.
Für die A65 gibt es keinen Ersatz, wenn man nicht größer werden will.
Ich weiß jetzt nicht, was das mit meinen Prioritäten zu tun hat, ich will ja gar keine neue Kamera kaufen. Aber wenn das Kaufkriterium lautet "Kamera ungefähr so groß wie eine A65, und es soll günstige Tamron-Objektive geben" und man eh schon bereit ist, dafür den kompletten vorhandenen Objektivpark zu verschrotten, dann muß es doch nicht ausgerechnet eine α7 sein. Da würde ich mich eher bei einem anderen Hersteller nach einem entsprechenden APS-C-Modell umsehen. Oder einfach eine gebrauchte A65 kaufen.
Alt 31.07.2015, 17:35   #8
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Das bedeutet für alle, denen die A65 kaputt geht, dass eine A7 am nächsten dran liegt (A58 weniger wertig und A77 II zu groß).
Soviel größer ist die A77 nicht, das man die nicht nehmen könnte. Nicht zu vergessen die bessere Ausstattung. Da ist das Mehrgewicht zu verschmerzen.
Hier ein Vergleich: http://j.mp/1MXCH0E
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 18:19   #9
dey

Natürlich kann man.
Ich möchte aber eher kompakter werden.

Darum ging es aber gar nicht sondern, dass ein Einstieg von Sigma und Tamron weitere Alternativen und auch günstige bieten würden, die viele am A-Mount gerne genutzt haben.
Mein gewünschtes 2485 oder 28105 muss nicht zwingend von Sony oder Zeiss kommen. Ein kompaktes 85 oder 100 könnte auch ein Sigma oder Tamron-Label haben.

Auch für eine A7R2 muss ja nicht jede Wunschbrennweite >1.000€ kosten. Bei der aktuellen Konkurrenzsituation kann Sony und Zeiss jeden Preis verlangen.
Alt 10.08.2015, 16:52   #10
jsffm

(SR5) Sony officially registered a new 24-70mm FE GM lens (f/2.8?)

(SR5) Sony officially registered a new 24-70mm FE GM lens (f/2.8?)
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue FE-Mount Objektive

Forenregeln