Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2013, 18:13   #81
Poepi

Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
mach ihr klar wie unerträglich Du ohne Hobby bist

Poepi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2013, 18:29   #82
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Andy_B Beitrag anzeigen
Jetzt wird mein neues Hobby aus der Ecke meiner Partnerin kritisiert.
Im Grunde geht es darum, warum ich nun "schon wieder" ein neues "Objektiv" brauche, wo ich doch erst vor 2 Monaten eins gekauft habe.
Wozu brauche ich jetzt noch die Original IR-Fernbedienung von Sony, wo ich doch die (Amazon 6 €) Billig IR und die Minolta RC-1000s (von E-Bay für 3€) habe ...

Nun habe ich sachlich versucht, die Unterschiede zu zeigen (Zoombereiche anhand von Beispielfotos gezeigt) - kein Erfolg.
Ich habe ihr erklärt, dass die erste IR Fernbedienung zu dem Preis (nach der Kamera
war ich zunächst erst mal klamm) soweit für den Anfang gut war und das Original von
SONY damals noch über 60.- € hätte kosten sollen (bei 30.- hab ich zugeschlagen).
Daß die einen anderen Funktionumfang hat, hat sie zwar kapiert - aber wozu braucht
es dann ZWEI Stück (weil ich für die Amazon gebraucht vielleicht 1 EUR bekomme und ich sie deswegen lieber solange nutze bis die tot ist ?)

In mein neues Hobby habe ich in den letzten 11 Monaten knapp 2000.- € (siehe mein Profil) investiert und jetzt fehlen noch Blitz und einige Festbrennweiten.
Dafür werde ich natürlich das Eine oder andere Zoom wieder verkaufen, allerdings handelt es sich bei der zu erwartenden "Einnahme" dann um Größenordnungen
zwischen 15 € und maximal 120 € - dem stünden ganz andere Ausgaben (eben für z.B. vollformattaugliche) Festbrennweiten entgegen
(wenn ich das Hobby wirklich weiter betreiben / ausbauen will).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder jammer ich allein ?
Wir machen es so: Bis 50 Euro ist es schnurzpiepegal, ab 50 Euro spreche ich mich mit meiner Regierung ab und Sie sich mit mir.Muß aber darauf achten einen günstigen Moment zu erwischen.Finanzielle Klimmzüge liegen nicht drin.Haariger wird es bei 2 Hobbys(Taschenlampe).Den Partner übergehen ist dabei nicht so gut, aber eine kleine "white lie" kann es mal geben. Danke den Briten für dieses grandiose Wortspiel.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 08:30   #83
dieliebeschlange

Ich warte einfach immer bis sich mein Mann was teueres kauft und schlage dann zu oder erinnere ihn dezent an seinen letzten Kauf
Alt 09.08.2013, 08:54   #84
aidualk

Zitat:
Zitat von dieliebeschlange Beitrag anzeigen
Ich warte einfach immer bis sich mein Mann was teueres kauft und schlage dann zu oder erinnere ihn dezent an seinen letzten Kauf
bei euch ist es somit "andersrum"
Irgendwie hab ich den Eindruck, immer sind die Fotografen die "Dummen", egal ob Männlein oder Weiblein.

Ach was gehts mir doch gut
Bei mir kommt regelmäßig was in meine Fotografenkriegskasse und wenn sie voll ist und mich was interessiert, wird sie geleert. Und das passiert so alle ein bis zwei Jahre.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 15:42   #85
myserycrash

Seit ich meine Freundin bei ihrem Hobby fotografiere ist die Akzeptanz definitiv grösser geworden. Jetzt heisst es nur noch Schatz ich will dann aber ein Fotobuch davon .
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment

Forenregeln