![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#861 |
|
Ich erfahre auch gerade so eine Art unendliche Geschichte...
Hatte mein KoMi 28-75 mit Adapter EA2 runtergeworfen und seitdem ging der Fokus nicht mehr richtig. Eingeschickt und zwei Wochen später einen Kostenvoranschlag bekommen. Den zu akzeptieren war dann schon schwieriger, es brauchte weitere zwei Wochen, zwei Mails und drei Anrufe, ehe ich die Bestätigung hatte, das die Reparatur auch durchgeführt wird. Hatte schon etwas Angst es käme unrepariert zurück wegen der 10-Tage-Frist. Die Bestätigung musste ich mir wie gesagt selber einholen. Auch sonst gab es keine Informationen. Bis dann nach vier Wochen ein Paket per Nachnahme unangekündigt eintrudelte. Zunächst schien die Reparatur ok, nun zeigt sich aber, das der AF im DMF-Modus zickt. Das könnte allerdings auch ein Standard-Bug des Adapters sein (hab dazu einen eigenen Thread offen). Neu ist allerdings der Kratzer auf dem Spiegel des Adapters, der bei geschlossener Blende einen schönen Schatten auf den Bildern verursacht. Zwar erst ab Blende 16, muss aber trotzdem nicht sein. Fehler: Fokusprobleme, keine Ahnung ob es am Objektiv oder Adapter lag Eingeschickt: 11.04.2013 Zurückerhalten: 24.05.2013 Reparaturkosten: 165€ Fazit: siehe oben. Davon ab könnte es schneller gehen. Geändert von Roland_Deschain (27.05.2013 um 15:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#862 |
|
![]()
So, hier ein weiterer Erfahrungsbericht:
Fehler: A580, gekauft am 22.3.2012 mit defekter Taste für Belichtungskorrektur Verlauf:
Reparaturkosten: Garantie Fazit: Alles super! Laut Reparaturbeleg wurde die gesamte Schalttafel getauscht. Die Taste funktioniert wieder prima und die Kamera wurde gereinigt. Bei den Funktionstests konnte ich keine Probleme feststellen. Alles in allem also ein super schneller und guter Service. Besser kann man es m.E. nicht machen.
![]() |
#863 |
|
Ok, konnte die Kamera an den Händler zurückgeben!
Sehr unzufrieden mit Geissler! Ich habe jetzt die Alpha 58. Hoffentlich ist diese OK! |
![]() |
![]() |
![]() |
#864 | |
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#865 |
|
Nachdem ich eine Weile meine eigenen Daten sehen konnte habe ich seit gestern über meine Reparaturnummer und Passwort Zugriff auf die kompletten Daten von jemand anderem.
Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Kameratyp... Und der darf dafür wahrscheinlich bei mir reinschauen. YEAH, Datenschutz! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#866 |
|
Dann weißt du ja, was dir der Paketbote bald bringen wird ...
![]()
![]() |
#867 | |
|
Zitat:
Ruf doch mal an ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#868 |
|
Ja genau, aber bei der Deu/Zert, dem Zertifizierer in Sachen DIN/EN ISO 9001 Qualitätsmanagement der Fa. Geissler! Die sollten dringenst mal ein außerplanmässiges Audit dort veranstalten und die Zertifizierung dann nötigenfalls überdenken!
Über so viel Murks, den auch ich selbst dort erfahren habe, kann man nur den Kopf schütteln. Grüße aus Mittelhessen vom Günter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#869 |
|
Naja wenn der Murks im Betriebshandbuch für die Zertifizierung steht, dann müssen die das immer so machen um ISO9001 konform zu arbeiten
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#870 |
|
![]()
Hallo zusammen,
so langsam neigt sich meine Geduld auch dem Ende entgegen: Bei meiner a57 ging zunächst der USB-Anschluss nicht mehr (ärgerlich wegen Updates), also habe ich sie an Geissler geschickt. Die Reparatur ging zügig auf Garantie und als die Kamera zurück kam funktionierte auch der USB-Anschluss wieder. Nur leider hatte sie nun einen unsäglich Back-Focus! Ok... Kamera wieder eingepackt und zurück zu Geissler. Dort wurde die Kamera auf *Kulanz* neu justiert. Nun, nach ca. 3 Wochen, funktioniert der USB-Anschluss wieder nicht (Weiß jemand, woran das liegen kann?). Ich habe die Kamera jetzt ein drittes Mal an Geissler geschickt. Laut Statusbericht haben sie mir einen Kostenvoranschlag geschickt. WTF??? ![]() Kulanz, wenn die Hauptfunktion einer Kamera - nämlich scharfe Bilder zu schießen - bei der Reparatur des USB-Anschlusses von Geissler selbst beinträchtigt wird? Und jetzt kommt für die zweite USB-Anschluss-Reparatur ein Kostenvoranschlag? Wofür habe ich denn die Garantie bei der a57. Es muss doch zusätzlich auch eine Garantie auf die geleistete Reparatur geben, oder? Was geht denn hier ab? ![]() Kann man sich direkt an Sony wenden? Viele Grüße, Dizzle Geändert von Dizzle (25.06.2013 um 23:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|