SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 14:55   #861
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Ich erfahre auch gerade so eine Art unendliche Geschichte...

Hatte mein KoMi 28-75 mit Adapter EA2 runtergeworfen und seitdem ging der Fokus nicht mehr richtig.
Eingeschickt und zwei Wochen später einen Kostenvoranschlag bekommen. Den zu akzeptieren war dann schon schwieriger, es brauchte weitere zwei Wochen, zwei Mails und drei Anrufe, ehe ich die Bestätigung hatte, das die Reparatur auch durchgeführt wird. Hatte schon etwas Angst es käme unrepariert zurück wegen der 10-Tage-Frist.
Die Bestätigung musste ich mir wie gesagt selber einholen. Auch sonst gab es keine Informationen. Bis dann nach vier Wochen ein Paket per Nachnahme unangekündigt eintrudelte.

Zunächst schien die Reparatur ok, nun zeigt sich aber, das der AF im DMF-Modus zickt. Das könnte allerdings auch ein Standard-Bug des Adapters sein (hab dazu einen eigenen Thread offen).
Neu ist allerdings der Kratzer auf dem Spiegel des Adapters, der bei geschlossener Blende einen schönen Schatten auf den Bildern verursacht. Zwar erst ab Blende 16, muss aber trotzdem nicht sein.

Fehler: Fokusprobleme, keine Ahnung ob es am Objektiv oder Adapter lag
Eingeschickt: 11.04.2013
Zurückerhalten: 24.05.2013
Reparaturkosten: 165€
Fazit: siehe oben. Davon ab könnte es schneller gehen.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein

Geändert von Roland_Deschain (27.05.2013 um 15:01 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2013, 17:12   #862
TheMaggot
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 31
Alpha 580

So, hier ein weiterer Erfahrungsbericht:

Fehler: A580, gekauft am 22.3.2012 mit defekter Taste für Belichtungskorrektur

Verlauf:
  • Di, 21.5. - Auftrag bei Sony reistriert, Kamera in OVP Abends zur Packstation gebracht
  • Do, 23.5. - Paket bei Geissler eingetroffen
  • Fr, 24.5. - Reparatur beendet - Paket verschickt
  • Mo, 27.5. - Kamera angekommen (habe sie zur Büroadresse schicken lassen, sonst hätte es sicher schon Samstag geklappt)

Reparaturkosten: Garantie

Fazit: Alles super! Laut Reparaturbeleg wurde die gesamte Schalttafel getauscht. Die Taste funktioniert wieder prima und die Kamera wurde gereinigt. Bei den Funktionstests konnte ich keine Probleme feststellen. Alles in allem also ein super schneller und guter Service. Besser kann man es m.E. nicht machen.
__________________
Gruß, Marco

'disce quasi semper victurus, vive quasi cras moriturus'
TheMaggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 10:27   #863
Magnus aus FFM
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 72
Ok, konnte die Kamera an den Händler zurückgeben!

Sehr unzufrieden mit Geissler!

Ich habe jetzt die Alpha 58.
Hoffentlich ist diese OK!
Magnus aus FFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 18:20   #864
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.771
Zitat:
Zitat von TheMaggot Beitrag anzeigen
So, hier ein weiterer Erfahrungsbericht:

Fehler: A580, gekauft am 22.3.2012 mit defekter Taste für Belichtungskorrektur

Verlauf:
  • Di, 21.5. - Auftrag bei Sony reistriert, Kamera in OVP Abends zur Packstation gebracht
  • Do, 23.5. - Paket bei Geissler eingetroffen
  • Fr, 24.5. - Reparatur beendet - Paket verschickt
  • Mo, 27.5. - Kamera angekommen (habe sie zur Büroadresse schicken lassen, sonst hätte es sicher schon Samstag geklappt)

Reparaturkosten: Garantie

Fazit: Alles super! Laut Reparaturbeleg wurde die gesamte Schalttafel getauscht. Die Taste funktioniert wieder prima und die Kamera wurde gereinigt. Bei den Funktionstests konnte ich keine Probleme feststellen. Alles in allem also ein super schneller und guter Service. Besser kann man es m.E. nicht machen.
So fix ging es bei mir auch(fast) Hatte eine SMS bekommen das die Kamera im Hause ist.Danach eine SMS das sie mit der reparatur beginnen und einen Anruf das sie fertig sind. Ich bin zufrieden gewesen.

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:23   #865
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Nachdem ich eine Weile meine eigenen Daten sehen konnte habe ich seit gestern über meine Reparaturnummer und Passwort Zugriff auf die kompletten Daten von jemand anderem.
Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Kameratyp...

Und der darf dafür wahrscheinlich bei mir reinschauen. YEAH, Datenschutz!
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2013, 10:59   #866
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.105
Dann weißt du ja, was dir der Paketbote bald bringen wird ...
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 11:03   #867
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Nachdem ich eine Weile meine eigenen Daten sehen konnte habe ich seit gestern über meine Reparaturnummer und Passwort Zugriff auf die kompletten Daten von jemand anderem.
Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Kameratyp...

Und der darf dafür wahrscheinlich bei mir reinschauen. YEAH, Datenschutz!
^^

Ruf doch mal an
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 13:50   #868
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
^^

Ruf doch mal an
Ja genau, aber bei der Deu/Zert, dem Zertifizierer in Sachen DIN/EN ISO 9001 Qualitätsmanagement der Fa. Geissler! Die sollten dringenst mal ein außerplanmässiges Audit dort veranstalten und die Zertifizierung dann nötigenfalls überdenken!

Über so viel Murks, den auch ich selbst dort erfahren habe, kann man nur den Kopf schütteln.

Grüße aus Mittelhessen vom Günter.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 16:49   #869
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.898
Naja wenn der Murks im Betriebshandbuch für die Zertifizierung steht, dann müssen die das immer so machen um ISO9001 konform zu arbeiten
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 23:26   #870
Dizzle
 
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 1
Alpha SLT 57 A57 zu Geissler wegen defektem USB-Anschluss (Garantie)

Hallo zusammen,

so langsam neigt sich meine Geduld auch dem Ende entgegen:

Bei meiner a57 ging zunächst der USB-Anschluss nicht mehr (ärgerlich wegen Updates), also habe ich sie an Geissler geschickt. Die Reparatur ging zügig auf Garantie und als die Kamera zurück kam funktionierte auch der USB-Anschluss wieder. Nur leider hatte sie nun einen unsäglich Back-Focus! Ok...

Kamera wieder eingepackt und zurück zu Geissler. Dort wurde die Kamera auf *Kulanz* neu justiert. Nun, nach ca. 3 Wochen, funktioniert der USB-Anschluss wieder nicht (Weiß jemand, woran das liegen kann?). Ich habe die Kamera jetzt ein drittes Mal an Geissler geschickt. Laut Statusbericht haben sie mir einen Kostenvoranschlag geschickt.

WTF???
Kulanz, wenn die Hauptfunktion einer Kamera - nämlich scharfe Bilder zu schießen - bei der Reparatur des USB-Anschlusses von Geissler selbst beinträchtigt wird? Und jetzt kommt für die zweite USB-Anschluss-Reparatur ein Kostenvoranschlag? Wofür habe ich denn die Garantie bei der a57. Es muss doch zusätzlich auch eine Garantie auf die geleistete Reparatur geben, oder?

Was geht denn hier ab?

Kann man sich direkt an Sony wenden?

Viele Grüße,
Dizzle

Geändert von Dizzle (25.06.2013 um 23:28 Uhr)
Dizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.