![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Themenersteller
|
Dana hat das damals so wunderbar beschrieben, dass ich mich heute noch richtig mitgenommen fühle, wenn ich das lese
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
So, nun sind wir aber an meinem Stein im Moor angekommen. Es war etwas mehr als eine Stunde vor Sonnenuntergang und ich habe mit einer Kamera ein timelapse gemacht und mit einer zweiten Bilder aus der Hand.
Hier sieht man die Kamera, den Stein und ein wenig von der Landschaft im Hintergrund, die 'Black Mount'. ![]() → Bild in der Galerie Das ist eine der Aufnahmen aus dem timelapse (mit leichtem Graufilter und leichtem Grauverlauf). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Während und nach dem Sonnenuntergang zeigten sich immer wieder wechselnde Lichtspiele. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wir wollten auf jeden Fall am nächsten Morgen noch mal zurück kommen. Das Licht ist dann ein komplett anderes. Dafür wollten wir sogar die geplante Tour ins Glen Etive ausfallen lassen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.12.2023 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Themenersteller
|
Ich antworte dir hier, weil in dem anderen thread nur dieses eine Motiv bleiben soll.
![]() Zitat:
![]() Das Bild zeigt die gleichen Berge aus der gleichen Position wie dein Stein. Möglicherweise ist er sogar ganz klein mit drauf, zumindest aber nicht weit weg. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (15.12.2023 um 17:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Sehen wir dann 2024
![]()
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Mir gefallen die Gegenlichtbilder sehr gut, sie sind mir nur einen kleinen Tick zu dunkel in den Tiefen. Ansonsten sind sie vom Licht und den Farben einfach nur wunderschön. =)
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis - die Bilder, die ich mit ins Video nehme, habe ich tatsächlich minimal aufgehellt. Fürs Foto empfand ich das als passend. Schau ich mir aber noch mal im Detail an (auch auf anderen Medien als meinem 4K
![]() Haben wir - kommt demnächst. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Vielen Dank, liebe Dana für das tolle Kompliment.
![]() Ich habe wieder mehr Bilder gemacht als Oli. Er war mit seinem timelapse beschäftigt und ich war knipsen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und wieder ein Pano von mir. ![]() → Bild in der Galerie Zwischendurch kam auch immer wieder die Sonne bis zu uns. Hier sieht man Oli mit seinem Stein. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Meine Steinbildversionen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach Sonnenuntergang wurde eingepackt und dann ging es zurück zur Unterkunft. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Ganz am Ende haben wir noch ein Selfie mit dem Stein gemacht. Zum erstenmal überhaupt.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Und ich dachte schon, Oli hat die Angelrute ausgepackt, um sich was für's z'Nacht aus dem Wasser zu fischen
![]() Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder, Klaudia. Da lässt man das Auge gerne etwas länger verweilen und die Gedanken schweifen!
![]() |
#80 |
Themenersteller
|
Danke HaPe
![]() Am nächsten Morgen haben auf dem Weg zum Stein erstmal eine kurzen Halt am Rand des Rannoch Moor gemacht. Zu interessant war hier das Licht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dann am Stein habe ich wieder ein timelapse gemacht und sonst nur wenige andere Aufnahmen. Die habe ich Klaudi überlassen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Aber eine Langzeitbelichtung habe ich mir dann nicht nehmen lassen. Es war wieder sehr starker Wind und das Wasser sehr unruhig. Die Strömungen kann man sogar auf der kurzen Belichtung gut sehen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|