![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Viele suchen genau das, Fotografieren Pur, ohne Technische Firlefanz. Und dann schau doch mal über den Horizont, Bei Porsche gibt es fast immer eine Vision, Handschalter, Keine Klima, Leichter, ohne Türgriff ihnen, einfache Schlaufen, Puristisch einfach, Fahren Pur für Liebhaber des Puren Unverfälschten Fahren, Und der ist teurer als die besser Ausgestatteten Modelle.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
verstorben
|
Bei einer Messsucherkamera einen fehlenden AF zu monieren, ist wie bei einem Fahrrad einen fehlenden Motor zu bemängeln.
![]() |
#73 |
|
mir geht es da eher um den Geld Aspekt, man verkauft ein Auto ohne Motor mit Plastik Sitzen ohne Navigationsystem, und will dann den Preis eines AMG dafür haben mit der Begründung wie puristisch das alles sei, wenn man simple Technik ohne alles haben will, sollte man vielleicht doch wieder Analogfotografie erwägen. Ich wäre der letzte Mensch der meckern würde, würde ne M11 3799 EUR kosten, würde ich A7RIV mit Abstrichen nennen mit Leica Aufschlag, aber doch keine 9K
![]() |
#75 |
Themenersteller
|
Es geht mir nicht um den Preis, der wird bestimmt vom Mythos und Marketing, weniger von Angebot und Nachfrage... Aber die Bilder, die Könner mit dieser Kamera zeigen, sprechen für sich. Und das zählt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Sieh's mal so ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
![]() ... im Endeffekt haste ja recht. Aber es gibt auch andere... die die Kamera kaufen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Mal eine Frage an alle, die gern manuell fokussieren:
Wenn man mit dem Noctilux 0,95/50 bei Offenblende auf 2m Distanz ein Halbportrait machen will, ergibt mein Schärfentiefenrechner noch einen Bereich von 1,5 cm aus, zumindest wenn man die 60 MPix ausnutzen will. Halten die Models so still, das das funktioniert? Klar,die Kamera gehört dann aufs Stativ, denn ich zumindest wackle mehr.
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
verstorben
|
Immerhin hatte Stanley Kubrick wohl mal ein Zeiss Planar 50mm f/0,7 an eine Filmkamera adaptieren lassen, um damit eine nur mit Kerzen beleuchtete Szene für den Film Barry Lindon drehen zu lassen. Viel Bewegungen gibt es in der Szene nicht. Die meisten Einstellungen in der Szene sind fast Stills.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (01.02.2022 um 14:55 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|