![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt. Im Raw-Konverter die Belichtung abzusenken ist in der Regel weniger kritisch, als ein unterbelichtetes Bild nachträglich aufzuhellen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Super erklärt ,Danke.
Zählt Blende 6,3 auch schon zu klein ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Erste Einschränkungen gibt es ab f/4. Deswegen ist bei der A77 im Sportprogramm f/3,5 fest vorgegeben.
Welche Einschränkungen es genau gibt, steht in der Anleitung: http://helpguide.sony.net/ilc/1630/v...001263217.html
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (15.11.2016 um 00:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() Gut das Bielefeld so weit weg ist... ![]() Naja 60km... geht zur not auch mit dem Rad... ![]() Aber NEIN, ...ich wollte bis nächstes Jahr warten... ![]() *grrr*... standhaft bleiben, standhaft bleiben, standhaft bleiben... ![]() Ich merke schon... meine "Vorsätze" halten nicht lange. ![]() Vielleicht ja noch ne Woche... ![]() Aber zurück zum Thema, die AF Geschwindigkeit, Tracking, Augen AF usw liegen, wenn ich das richtig sehe, mindestens auf 77II Niveau? Auch mit Fremdglas?
![]() |
![]() |
#75 |
|
Dachte ich auch lange Zeit...mittlerweile belichte ich aber lieber etwas zu wenig, als zu viel. Was ausgebrannt ist, bekommst du einfach nicht mehr hin...aufhellen geht bei den rauscharmen Sensoren heutzutage dagegen richtig gut und ohne nennenswerte Qualitätseinbußen, weit über 1 Blende...sogar bei meiner A99I!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#77 |
Themenersteller
|
Mir ist noch etwas zum Thema leichtes Auslösen eingefallen: Wenn man wie ich mit AF-Priorität arbeitet, ist man eigentlich eine kleine Verzögerung gewohnt, bis das Bild scharf ist. Im kurzen bis mittleren Brenweitenbereich mit dem Zeiss f2,8 24-70 (ich habe Typ I) ist der AF so schnell, dass oft keine gefühlte Verzögerung da ist. Die Kamera kann praktisch sofort auslösen, was gleich passiert, wenn der Finger nicht ganz sanft auf dem Auslöser landet.
Bei der A99II kann man für AF-C übrigens getrennt eine andere Priorität für den AF einstellen als für die anderen AF-Modi (Priorität AF, Auslösen, ausgewogen). Sehe und handhabe ich genauso. Die Sony Sensoren sind prädestiniert dafür, während Canon in diesem Bereich noch zu kämpfen hat.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
![]() Zitat:
Zur Lösung: USB auf Micro-USB Beidseitig verwendbare Stecker: Kein lästiges Hin- und Herdrehen mehr
![]() |
![]() |
#79 |
|
Als jemand, der von der A900 her kommt und die A99 nicht persönlich kennt, finde ich es etwas schade, dass der "Wackeldackel" bei der A99II keinen dedizierten Schalter mehr hat.
Dafür gibt es nun aber 2 frei belegbare Tasten sowie ein Drehrad auf der Vorderseite. Was für Funktionen haben sich bei euch so bewährt, um diese Bedienelemente damit zu belegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich habe bei der A77II den Wackeldackel mit im Funktionsmenu, also den beiden Zeilen am unteren Bildrand - damit funktioniert das sehr gut.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|