![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Falls ich was in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier posten. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo Matthias,
falls das wirklich so sein sollte, wäre das wirklich großartig. Da der Stangen-AF den On-Sensor-AF nicht grundsätzlich ausschließt, wäre es wirklich sehr ärgerlich, wenn Sony nur aus verkaufspolitischen Gesichtspunkten den On-Sensor-AF nicht für die alten Minolta-Objektive anbietet. Kurzfristig mag für ein BWL-Hirn die Beschränkung vielleicht Sinn machen (in der Hoffnung, die Leute kaufen deswegen lauter Sony-Objektive), allerdings glaube ich an einen längerfristig größeren Gewinn, wenn der On-Sensor-AF auch für die Minolta-Objektive angeboten wird. Die nächste spannende Frage wird sein, wie sich das neue Tamron 150-600 verhalten wird. Es bleibt spannend. Danke für das Hoffnung machende Post. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Hallo, Ralf,
ich hatte mich speziell wegen einem Minolta SSM Objektiv erkundigt und diese Frage mit der lens-Id verknüpft. Dass in der Antwort am Nachmittag dann von Minolta Objektiven in der Mehrzahl die Rede war, hat mich auch überrascht. Aber(!) Stand jetzt sollen Minolta (auch SSM Objektive) noch nicht funktionieren. Mir wäre es natürlich am liebsten, das selber zu überprüfen - aber die Auslieferung erfolgt an kleinere Händler wohl mehr in homöopathischen Dosen...
![]() |
#54 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Bild von jameek in SW umgewandelt (Bild hier aus dem Beitrag als Jpg)
Find das Ergebniss brauchbar. noch ein geiles Motiv dazu .... und gut is ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
So ganz weiß ich das wohl auch noch nicht. Wenn ich eine Menüeinstellung ändere (z.B. in einem Untermenü, in dem man aus zwei odere mehreren Punkten einen auswählt und per Druck auf den Joystick ("Mittenknopf") bestätigt, kommt es häufig vor, dass nicht bestätigt wird, sondern statt dessen die Selektion auf einen anderen Punkt umspringt. Irgendwie habe ich es heute auch fertiggebracht, versehenlich eine ganze Weile mit DRO5 zu fotografieren, weil ich beim Einstellen mit dem Joystick irgendwie mit gebaut habe. Der sensible Auslöser ist kein Problem mehr, aber mit dem Joystick bin ich immernoch nicht glücklich. Ich war mit dem Joystick der A99 ganz zufrieden. Schon mit dem entsprechenden Bedienelement der A7rII war die Zufriedenheit nicht mehr so groß.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Ich hab eh nie verstanden, warum alle von diesem wackeligen Knubbel am Gehäuse so begeistert sind ![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Bei den bisherigen Joysticks war das wesentlich unkritischer. Ich gehöre zu denjenigen, die den Joystick eigentlich mögen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Naja, Micro USB ist natürlich in den letzten Jahren zum Quasi-Standard für 5 Volt Netzteile geworden (war ja auch entsprechend forciert).
Mittlerweile gäbe es halt noch eine etwas praktischere Alternative: Bei Micro USB 3.0 Typ C braucht man bei wenig Licht nicht immer die richtige Richtung mühsam ergründen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|