![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umstieg auf A99 - Vor und Nachteile
Hi,
ich bin besitzer einer A77 und bin am überlegen bald auf die A99 umzusteigen. Ich bin mit der Lowlight performance der A77 nicht so wirklich zufrieden. Alles was über ISO 800 geht finde ich schon nicht mehr so detailiert und scharf. Ich habe heute Mittag mit der 5D Mark 3 eines bekannten geshootet und bin wirklich ins Sabbern gekommen bei der Bildqualität.. Die A99 steht der MK3 aber doch eigentlich in nichts nach oder? 2000€ sind viel Geld und deswegen denke ich erstmal über die Vor und Nachteile des Kaufs nach.. Vorteil der A99: - Besseres Rauschverhalten - Mehr Tiefenunschärfe bei Offenblende - Mehr Fokuspunkte und besserer AF - bessere BQ und mehr Schärfe - mehr Dynamikumfang und somit bessere Farben - mehr Weitwinkel bei kleiner Brennweite - anderer Blitzschuh als bei der A77. Also ohne Adapter! - bessere Videofunktion - 2 Kartenplätze Nachteil der A99: - größer und schwerer als die A77 - teurere und weniger (VF geeginete) Objektive als bei der A77 - weniger Tiefenschärfe bei geschloßener Blende als bei APS-C - viele meiner billigeren Objektive wären nicht nutzbar - Weniger Tele durch den größeren Sensor.. - 2000€... dafür wär auch ein schönes 135mm 1,8 für die A77 drin und sogar noch was übrig für nen Kurzurlaub ![]() Ich Fotografiere hauptsächlich Portraits, Hochzeiten, Konzerte und Stillleben im Studio. Bei Portraits reiße ich auch auf meiner a77 immer die Blende so weit wie möglich auf weil ich es liebe offenblendige Portraits zu erstellen.. Das und die bessere Bildqualität ist der größte "habenwoll"-Faktor der A99 momentan. Meine Fragen: - Gibt es bei der Aufzählung der Vor und Nachteile noch etwas zu ergänzen oder zu korrigieren? - Wie viel besser ist das Rauschverhalten der A99 im Vergleich zur A77? Werde ich einen deutlichen Unterschied merken? - Habe ich durch den größeren Sensor nur den Vorteil des besseren Rauschverhaltens oder darüber hinaus auch mehr Licht zur verfügung? - Kleine Runde Glaskugel: Ist mit einer A99 2 zu rechnen? Wenn ja wann könnte das sein? ![]() mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|