![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Genial!!! Das bringt fun. Ich finde das klasse, wenn man nicht mehr auf die 'Dauer- Anzeige der Waschmaschine unmittelbar schaut, die ja immer exakt stimmt, sondern auf eine app. Rolläden und Heizung gehören aber unbedingt mit dazu! Und ganz ehrlich und ironiefrei. Dass eine Privatperson daran soviel Spass hat, dass das Hobby Fotografie in den Hintergrund tritt, prädestiniert Dich, als Versuchshaushalt ausgewählt zu werden, dem man die weitere Automation sponsored.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#73 |
|
Nein, Women Acceptance Factor
![]() Er muss alles im Rahmen machen oder so gestalten, das sie als nicht Technik-Mensch damit klar kommt und es als sinnvoll erachtet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Na ja, so hat jeder seine Hobbies.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Das coole an der eRobotic Haushälterin meiner Träume finde ich, dass sie vollständig autonom die zu waschende Wäsche selektiert, in die Waschmaschine einräumt, selbige einstellt und mich nur noch - allein aus dem Grunde, mir das Gefühl von Wichtigkeit und Bedeutung geben zu wollen, per instant messaging fragt, ob sie den Startknopf der Waschmaschine drücken soll. ![]()
![]() |
![]() |
#78 |
|
Als ich neulich die Dunstabzugshaube nebst Licht nicht mehr anstellen konnte kam auch eher durch Zufall heraus, dass das in unserer Hightechküche jetzt per iPhone app geht. Hatte mein Mann offenbar schlicht vergessen, mir mitzuteilen. WIF = Women Ignorance Factor
![]() Seither lüfte ich beim Kochen wieder wie in Großmutters Zeiten, habe meist keine Lust, mein ständig nicht auffindbares iPhone zu suchen. ![]()
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#80 |
|
Richtig, WAF ist auch oder gerade in der Heimautomation das Zauberwort. Und das können auch Kleinigkeiten sein, wie z.B. ein Schalter "alles aus", mit dem sämtliche Verbraucher (TV, Mediacenter, Lampen im Wohnzimmer, WLan-Lautsprecher etc) auf einmal ausgeschaltet werden.
Für die "Galerie" gibt es eine Sprachsteuerung auf einem Android-Tablet. Mit der Ansage "Alice, wir möchten schlafen gehen" wird der Schalter "alles aus" gesetzt und es kommt die Antwort "Ich habe alles ausgeschaltet, Gute Nacht ihr beiden, schlaft schön" ![]() ![]() ![]() Der WAF ist allerdings auch wie ein Tanz im Minenfeld, auch bei Kleinigkeiten. Wenn wir nicht zu Hause sind, sollen in der Wohnung ein paar Lampen kurz vor Sonnenuntergang eingeschaltet werden. Realisiert habe ich das mit der Auswertung darüber, ob beide Mobiltelefone im WLan angemeldet sind. Nachdem ich einmal meine Lebensgefährtin bei einem Telefongespräch aus dem Büro mit den Worten begrüßt habe "Schatz, heute bist du aber spät losgefahren", war der WAF im tiefsten Keller. Seitdem logge ich die Uhrzeiten der WLan-Verbindung nicht mehr mit und alles ist wieder in Butter ![]() Rollläden kommen bei der nächsten Renovierung, Heizung nicht, da Fußbodenheizungen generell zu träge sind. Um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen: ich bin mit meiner A850 immer noch zufrieden, habe auch keinen akuten Bedarf an neuen Objektiven, obwohl ich keine Zeiss-Gläser besitze und kann zu dem eigentlichen Thema wenig bis nichts beitragen. Aber wir sind ja hier im Geplauder ![]() Nachtrag: als ich neulich meine bescheidene Hausautomation vorgeführt habe, war die Antwort "Ich dachte, das gibt es nur im Fernsehen". Bezog sich wohl auf die Somfy Werbung... Geändert von Brice (08.08.2013 um 15:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|