![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
da liefert meine a550 mit 14 MP teilweise schon über 10 MB pro Bild, 7 MB sind das Minimum was ich bis jetzt hatte
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Das Posting weiter oben wurde entsprechend geändert. Ich sollte allerdings dazu sagen, dass ich meine Bilder ausschließlich mit der Einstellung RAW+JPEG schieße und dort die JPEG-Qualität (FINE) stärker komprimiert wird, als wenn man nur Extrafein (X.FINE) einstellt. Unterm Stich liegt die Dateigröße von den zwei Dateien eines Bildes dann ohnehin bei mehr als 40 MB und bringt jede Karte damit zum Einbrechen. Limitierender Faktor ist also letztlich der interne Speicher und weniger die Speicherkarte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Das denke ich auch: Puffer mit Platz für 3 sek x 12 Bilder in RAW wäre ideal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |||
|
Zitat:
Allerdings: Wenn die A77 wirklich 24 MP kreigt dann hoffe ich schon dass die durchschnittliche JPG Größe auch um den Faktor 1,5 wächst wie es dem Pixel-Verhältnis zur A55 entspricht, zumindest annähernd. Sonst lohnen sich die vielen Pixel ja gar nicht. Was wiederum die Frage aufwirft welche Objektive derart gute Abbildungsleistungen schaffen. In meinem Objektivtest konnte man ganz klar die Korrelation zwischen Abbildungsleistung bzw. -qualität und JPG-Dateigröße sehen. Die Fotos die mit dem 16-80Z oder 70-400G gemacht wurden hatten bis über 12 MB. Also wenn ich von guter Einstellbarkeit der für den Hi-Modus "erlaubten" Blenden und ISO (sprich: kleine Blenden, niedrige ISO) und der Verwendung von hochqualitativen Objektiven ausgehe, die die Auflösung des Sensors auch ausschöpfen, dann könnte die JPG Größe durchaus zwischen 15 und 18 MB liegen. Das wäre bei 12 FPS dann dann schon eine ziemlich heftige Datenflut: 12 x 18 = 216 MB/s. Und das ist noch ohne RAW. Kann man nur hoffen dass Sony wahrhaft schnelle Card-Interfaces einbaut die auch die schnellsten Karten ausreizt. Da ich auch immer gerne RAW mit fotografiere würde ich mir auch wünschen dass sie für jeden Cardslot ein eigenes Interface einbauen, so dass das Abspeichern von RAW und JPG auf verschiedenen Karten parallel geschehen und so den Speichervorgang beschleunigen kann. ---------- Post added 26.07.2011 at 00:27 ---------- Zitat:
Zum Glück brauch ich 10 FPS nur sehr selten, geschwe4ige denn noch mehr. Viel wichtiger wäre ein schnellerer AF in der Einzelbildbetriebsart, und keine Verzögerung beim Auslösen mit Blitz, und, und, und... Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Motivprogramme haben meine beiden Dicken nicht ![]() Dito ... den fps-Hype kann ich genausowenig nachvollziehen wie den MP-Hype. Alles über 10fps ist eh eigentlich nur ruckeliges Video ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Die A77 soll ja angeblich 3 Kartenschächte haben, wovon zumindest zwei gleichzeitig bestückt werden können - das ist ja bei den aktuellen Modellen auch schon so. Wäre es da nicht vorstellbar, dass bei der Serienbildfunktion zwei Karten parallel beschrieben werden, so käme man in etwa auf den doppelten Durchsatz.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Ein schneller, treffsicherer AF bei 5FPS und 24MP wäre schon ein Gewinn. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
"Begeistern" kann mich das auch nicht. Die hohe Serienbildanzahl ist für mich völlig uninteressant. Ich reize nicht mal die A700 mit 5 FPS aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Wenn es die Hidhspeed-Canikons bei ähnlicher Qualität toppen kann, wäre es für manche mehr, als Marketing. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|