Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2016, 11:28   #761
About Schmidt

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
... Ein Familienkombi für unter 50k und es könnte mein nächstes Auto werden....

Viele Grüße

Ingo
Sorry, aber für 50K oder noch darunter kaufe ich mir drei fast neue Autos. Ich wäre nie im Leben bereit für ein Auto so viel Geld auf den Tisch zu legen.

Unser vorletztes Auto, ein Opel Zafira 2.0 Turbodiesel kostete als Jahreswagen gerade mal 17.500 Euro, hatte 11.000 km. Den habe ich nach 12 Jahren und rund 200.000 Km verkauft und hatte keine nennenswerten Schäden am Auto. Auspuff, Batterie, Kupplung, alles vom ersten Tag. Dabei wurde das Auto sehr strapaziert, als Baustellenfahrzeug zweckentfremdet, leider viel zu viel Kurzstrecke gefahren und stand vor allem immer im Freien.

Wozu bitte soll ich 50.000 Euro ausgeben? Mir leuchtet das nicht ein.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 17.06.2016, 11:32   #762
aidualk

Zitat:
Also Tesla finde ich schon ausgesprochen interessant. Alltagstauglich, solide, nicht unattraktiv und was für Technikfans.
Im Februar/März kamen uns in Nord-Norwegen unfassbar viele Tesla S entgegen (die vielen E-Golfs konnte ich mit Sicherheit nicht alle sofort als solche erkennen).
Die dortige Subventionierung scheint zu funktionieren (natürlich weiß ich, dass dort ganz andere Voraussetzungen sind).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 11:38   #763
S-LW13

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im Februar/März kamen uns in Nord-Norwegen unfassbar viele Tesla S entgegen (die vielen E-Golfs konnte ich mit Sicherheit nicht alle sofort als solche erkennen).
Die dortige Subventionierung scheint zu funktionieren (natürlich weiß ich, dass dort ganz andere Voraussetzungen sind).

Norwegen verbietet Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2025....

http://www.huffingtonpost.de/2016/03...n_9507210.html
S-LW13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 11:56   #764
ha_ru

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Subvention in Norwegen war auch extrem hoch (keine Umsatzsteuer mit 25%, keine Importabgabe, keine Abgassteuer), ein Tesla war dadurch billiger als ein 5er BMW oder eine E-Klasse und darf in den Städten die Busspur nutzen, Aufladen und Parken an öffentlich Stellen ist umsonst.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:26   #765
cbv

Zitat:
Aber sowas haben sie offenbar bisher nicht in der Planung, oder?
Das Model 3 zählt offiziell als Kombilimousine für die Mittelklasse. Kommt nächstes Jahr und soll ab €30k zu haben sein.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2016, 12:34   #766
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von S-LW13 Beitrag anzeigen
Norwegen verbietet Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2025....
Lesen bildet. Vielleicht solltest du das mit dem verlinkten Artikel auch mal versuchen (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Zitat von Internet Bildzeitung
Der revolutionäre Plan der Skandinavier geht so: Benzin- und Dieselautos sollen nicht mehr verkauft werden, vom Händlerhof rollen nur noch Fahrzeuge mit großen Akkupacks oder Brennstoffzellen-Technologie. [...]

Allerdings will Norwegen die herkömmlichen Fahrzeuge nicht verbieten. Deren Kauf soll aber durch hohe Steuern unattraktiv gemacht werden.
Alt 17.06.2016, 12:36   #767
ingoKober

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Das Model 3 zählt offiziell als Kombilimousine für die Mittelklasse. Kommt nächstes Jahr und soll ab €30k zu haben sein.
Ist mir egal, als was es zählt. Es ist kein Kombi

Ingo
Alt 17.06.2016, 12:37   #768
aidualk

Ein Bericht über den Umgang von Tesla mit Kunden, die technische Probleme haben: click
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:41   #769
ingoKober

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sorry, aber für 50K oder noch darunter kaufe ich mir drei fast neue Autos. Ich wäre nie im Leben bereit für ein Auto so viel Geld auf den Tisch zu legen.

Unser vorletztes Auto, ein Opel Zafira 2.0 Turbodiesel kostete als Jahreswagen gerade mal 17.500 Euro, hatte 11.000 km. Den habe ich nach 12 Jahren und rund 200.000 Km verkauft und hatte keine nennenswerten Schäden am Auto. Auspuff, Batterie, Kupplung, alles vom ersten Tag. Dabei wurde das Auto sehr strapaziert, als Baustellenfahrzeug zweckentfremdet, leider viel zu viel Kurzstrecke gefahren und stand vor allem immer im Freien.

Wozu bitte soll ich 50.000 Euro ausgeben? Mir leuchtet das nicht ein.

Gruß Wolfgang
Du wärst nie im Leben bereit dazu. Das ist deine Sache. Jeder darf das doch sehen, wie er will. Es gibt noch wesentlich teurere Autos und davon reichlich. Für 50k kriegst du neu halbwegs solide Karren der oberen Mittelklasse mit wenigstens ein paar Goodies, die den Spieltrieb befriedigen und Spaß machen. Mehr aber auch nicht. Ich würde auch nie für ein Auto Schulden machen oder es abstottern. Aber in dem Rahmen, der mir nicht weh tut, bin ich bereit für attraktiven Gegenwert auch die passende Summen zu bezahlen.
Und Schmerzgrenzen sind nunmal individuell unterschiedlich.
Für nen schicken großen Elektrokombi mit Power und Reichweite sind 50k in meinen Augen ein absoutes Schnäppchen - deshalb habe ich auch wenig Hoffnung, dass das bald kommt. Aber wenn, wär ich gern dabei
Klar, brauchen tut das keiner. Wenns ums brauchen geht, reicht ein Dacia. Aber ist Dacia deshalb Marktführer? Warum wohl nicht?
Eine A7R und Konsorten braucht man als Hobbyfotograf ja auch nicht wirklich.....kaufen tun wir sowas trotzdem - und immer wieder aufs neue. Warum sollte es beim Auto anders sein?

Viele Grüße

ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (17.06.2016 um 12:54 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:42   #770
guenter_w

Man pickt sich halt immer das raus, was einem am besten in den Kram passt!

Norwegen hat gerade mal 5 Mio. Einwohner, 90% der E-Autobesitzer haben nebenher oder als Hauptfahrzeug nach wie vor einen "Verbrenner",trotz der vielen Vorteile haben die E-Autos aktuell eine Zulassungsquote von gerade mal 17%, in Oslo kommt es wegen der Freigabe der Busspuren für E-Autos tagtäglich zu erheblichen Staus und Behinderungen mit der entsprechenden Verschlechterung der Luftqualität!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?

Forenregeln