Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2016, 10:10   #721
mic2908

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Die A68 bringt halt auch nix Neues.
Naja, die 599 Euro Klasse ist nicht gerade fuer die Einfuehrung neuer Technologien bekannt. Neu duerfte dagegen der Umfang der Ausstattung in dieser Preisklasse sein.

Das im Technikbereich ein Semipromodell wie die A6300 deutlich mehr Resonanz erzeugt, ist doch nur verstaendlich.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2016, 10:39   #722
hpike

Ich denke die A68 wird sich schon noch etablieren. Ich habe hier im Forum schon etliche User gelesen, die sich unbedingt eine A68 holen wollten und unter anderem auch deshalb, auf den Kauf der A58 verzichtet haben. Stille Wasser sind tief, zu dem Preis kenne ich nichts vergleichbares. Warten wir es ab.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:37   #723
wiseguy

Ich glaube, dass die Resonanz hier im Forum kein guter Indikator dafür ist, ob sich eine Kamera am Markt gut behaupten wird oder nicht. Hier gibt es doch recht viele ambitionierte Technik-Nerds, die ihren Spaß an der Fotografie aus technischen Spielereien und dem Abfotografieren und Vergleichen von Testcharts ziehen. Die bekommen von einer A68 natürlich nichts neues geboten. Hinzu kommen auch noch Profis und Semiprofis, denen so ein Einstiegsmodell auch nicht wirklich etwas bieten kann. Dementsprechend fällt die Stimmung aus.

Der typische A68-Käufer wird wohl nur in den seltensten Fällen in Fotoforen aktiv sein, macht sich über solche Dinge oder auch das "A-Mount ist tot"-Gefasel keinen Kopp, sondern kauft sich einen Fotoapparat für den praktischen Einsatz im Hier und Jetzt.

Geändert von wiseguy (17.03.2016 um 12:40 Uhr)
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:51   #724
eseob
Gesperrt

Für das Gebotene viel zu teuer und eine Technikkatastrophe. Der seriöse Kenner wendet sich mit Grausen, während die APSC-Fanboys ihr Triumpfgeheul anstimmen.
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:55   #725
XG1

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Für das Gebotene viel zu teuer und eine Technikkatastrophe. Der seriöse Kenner wendet sich mit Grausen, während die APSC-Fanboys ihr Triumpfgeheul anstimmen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2016, 13:12   #726
Man

Gegenüber einer Nikon D500 oder Sony A6300 mag die Sony A68 nicht wirklich "anstinken" können - dafür kostet sie aber auch nur einen Bruchteil dieser Kameras.
Verglichen mit den (eher teureren) Einsteigerkameras von Canon (die 3-stelligen, nicht die "Superbillig" 4-stelligen) oder Nikon bietet die A68 eher mehr (4D-AF mit sehr flottem Liveview (Sony hat ja auch wegen EVF nix anderes mehr), 24MP, wegen EVF für APS-C sehr großer Sucher) = ein sehr konkurrenzfähiges Modell.
Gegenüber der teureren A77II fehlt insbesondere das 2. Einstellrad hinten (schade), abgedichtetes Gehäuse und vermutlich einige Softwareschmankerl (AF-adjust?, AuotIso in M?, AF-Range? usw.).

Ich denke nicht, dass die A68 für Sony ein Rohrkrepierer wird.

vlG

Manfred
Alt 17.03.2016, 13:16   #727
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Verglichen mit den (eher teureren) Einsteigerkameras von Canon (die 3-stelligen, nicht die "Superbillig" 4-stelligen) oder Nikon bietet die A68 eher mehr
z.B. viel mehr Rauschen!
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 13:31   #728
mic2908

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Gegenüber der teureren A77II fehlt insbesondere das 2. Einstellrad hinten (schade), abgedichtetes Gehäuse und vermutlich einige Softwareschmankerl (AF-adjust?, AuotIso in M?, AF-Range? usw.).
Die A68 hat hinten das grosse Rad auf der Rueckwand als zweites Einstellrad. Belegung z.b. von Blende/Zeit kann wie bei der A77II zwischen vorderen und hinteren Rad geaendert werden.

Micro-adjust fuer AF ist vorhanden.

Auto ISO im M Modus ist vorhanden. Hinzu kann Ober- unter Untergrenze fuer Auto ISO eingestellt werden.

Af-Range ist auch vorhanden.

Ueberhaupt ist die A68 von der Firmware her im Menue kaum gegenueber der A77II, was die Funktionen angeht, beschnitten .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 13:34   #729
carm

Zitat:
z.B. viel mehr Rauschen!

Warum so destrukiv. In meinem Umfeld kenne ich drei Fotografen, die sich die A68 kaufen werden.
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 13:42   #730
Ditmar

Zitat:
z.B. viel mehr Rauschen!
blablabla.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln